• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Moin, für ein 40 Jahres altes Koga Miyata suche ich einen Sattelklemmbolzen, Durchmesser 8mm, minimale Länge (voll eingeschraubt) 28mm.

Danke & Gruß
 

Anhänge

  • IMG_1404.jpeg
    IMG_1404.jpeg
    343,1 KB · Aufrufe: 19
Hallo liebe RennRadler

ich suche ein Koga Miyata aus den 90er Jahren mit Alurahmen in RH60. Bis vor kurzem besaß ich noch ein 95er Gents Lux, welches ich auch hier erworben habe. Leider wurde es mir geklaut und möchte das Fahrgefühl gerne wieder haben. Vielleicht möchte sich ja Jemand von einem solchen Rad trennen .
:bier:
Ich würde mich sehr freuen
 
Hallo liebe RennRadler

ich suche ein Koga Miyata aus den 90er Jahren mit Alurahmen in RH60. Bis vor kurzem besaß ich noch ein 95er Gents Lux, welches ich auch hier erworben habe. Leider wurde es mir geklaut und möchte das Fahrgefühl gerne wieder haben. Vielleicht möchte sich ja Jemand von einem solchen Rad trennen .
:bier:
Ich würde mich sehr freuen

Tut mir leid wegen deinem Lux :(

Falls du die Schwarmintelligenz hier im Forum bemühen magst;
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/thread-zu-gestohlenen-rädern.39290/page-66

Einen Versuch ist es wert
 
dscf8160_1.jpg

* Bild geklaut bei Studio Brisant

Bräuchte für die Hinterradbremse der 7200 Dura Ace einen Mittelbolzen (oder wie auch immer das Teil in Mitte der Bremse heißen soll). Länge kann ich nicht mit Sicherheit sagen, es wäre jedenfalls für die Montage mit Inbushülse gedacht, nicht für Außenbefestigung mit Mutter.

Gern auch nur einen Ersatzteilspender der ansonsten nicht vollständig einher kommt.


thx
 
Ich suche Dura Ace 7700 Teile (idealerweise die ganze Gruppe) in gutem Zustand (muss aber nicht NOS sein)

Eckdaten: Kurbel 175mm - BSA Tretlager - 2/3-fach Teile wären alle interessant
 
Anhang anzeigen 1455223
* Bild geklaut bei Studio Brisant

Bräuchte für die Hinterradbremse der 7200 Dura Ace einen Mittelbolzen (oder wie auch immer das Teil in Mitte der Bremse heißen soll). Länge kann ich nicht mit Sicherheit sagen, es wäre jedenfalls für die Montage mit Inbushülse gedacht, nicht für Außenbefestigung mit Mutter.

Gern auch nur einen Ersatzteilspender der ansonsten nicht vollständig einher kommt.


thx

Niemand?
 
Kennt jemand eine Bezugsquelle für ein paar günstige Einstellschrauben Shimano Y-58G 98030 (M4x13) (auf dem Foto die Nummer 5)?

1718562696076.png

Ich würde ungern 8 Euro (mit Porto) ausgeben, da der gesamte Umwerfer gebraucht vermutlich günstiger ist. Die Schräubchen sind immer ratzfatz überdreht.
Oder einfach im gewöhnlichen Fachhandel vergleichbare M4x13 Schräubchen besorgen?
 
Kennt jemand eine Bezugsquelle für ein paar günstige Einstellschrauben Shimano Y-58G 98030 (M4x13) (auf dem Foto die Nummer 5)?

Anhang anzeigen 1455484
Ich würde ungern 8 Euro (mit Porto) ausgeben, da der gesamte Umwerfer gebraucht vermutlich günstiger ist. Die Schräubchen sind immer ratzfatz überdreht.
Oder einfach im gewöhnlichen Fachhandel vergleichbare M4x13 Schräubchen besorgen?
ich schau gleich mal im Keller nach.
Ansonsten habe ich mir mal bei einer fehlenden Justierschraube der DA Sattelstütze was gebastelt (links Original, Mitte Nachbau, rechts handelsübliche M4 Innensechskantschraube):
IMG_0286.jpg
IMG_0288.jpg
 
ich schau gleich mal im Keller nach.
Ansonsten habe ich mir mal bei einer fehlenden Justierschraube der DA Sattelstütze was gebastelt (links Original, Mitte Nachbau, rechts handelsübliche M4 Innensechskantschraube):
Anhang anzeigen 1455497Anhang anzeigen 1455498
Innensechskant ist in der Tat deutlich besser als das Original, finde ich. Vielleicht ersetze ich die Teile einfach.
Guter Hinweis! Danke dir

Edit: Falls du was im Keller findest, sag mir gern Bescheid!
 
Zurück
Oben Unten