• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Passt auf die Carbon-Chorus auch die Carbon-Klemmung der Record?
Ich meine es gab mal Unterschiede in der Verzahnung zwischen den Jahrgängen und Modellen?

Weil die komplette Klemmung für eine Carbon Record hätte ich liegen 👍🏻
die verzahnung ist nur bei den schwarzen klemmungen anders, record und chorus sollten aber passen

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
@roykoeln Wenn dem so ist hätte ich eine passende Carbon-Klemmung einer Record hier liegen.
vorsichtig sein die schwarzen klemmblöge aus carbon hatten eine feine verzahung als
die aus alu das meinte ich. es gab die stützen erst recht spät, und die Carbonstützen gab es mit beiden Klemmungen sowohl in alu gröber verzahnt also auch in Carbon feiner verzahnt. bei meinen Colnago hab ich nur die obere carbonplatte verwende weil die Verzahung nicht zusammen gepasst hat

Morgen.

Suche ein SKS BLUEMELS Schutzblech Front - 35 mm in weiß

poioi.png

Hallo zusammen,

Hat jemand eine Bezugsquelle für schwarze Shimano Alu-Schaltwerksbolzen? Bisher habe ich nur grüne gefunden… müsste ich sonst halt eloxieren lassen. Aber vielleicht hat ja jemand was 😊

Danke!
Felix

Was ist denn das für eine Haltung?!
Alle Abstufungen sollen passen?
Das kann ich irgendwie nicht glauben.
Das möchte ich bitte näher erläutert haben.

P.S. Welcher Zustand soll der Zahnkranz bzw. dessen Ritzel denn haben?
Es geht wohl vorwiegend um den Grundkörper, den er bedarfsmäßig mit Ritzeln seiner Wahl bestücken kann.
Genau! Hätte noch ein paar Ritzel da, kann man bekanntlich aber auch nicht genug von haben. Von 14-28 wäre natürlich genial, hoch bis 24 auch gut.

Freue mich aber auch über einen französischen Course Freilaufkörper ohne Ritzel

...

Freue mich aber auch über einen französischen Course Freilaufkörper ohne Ritzel
Hättest Du das gleich geschrieben, hätte ich Dir auch gleich antworten können, dass sich so etwas sehr wahrscheinlich in meinem Bestand finden lässt. ;)

Genau! Hätte noch ein paar Ritzel da, kann man bekanntlich aber auch nicht genug von haben. Von 14-28 wäre natürlich genial, hoch bis 24 auch gut.
...

Du hast es völlig richtig erkannt, dass die Ritzel das Entscheidende sind und vor allem wenn es um bestimmte Abstufungen geht (wie z.B. bis 28 oder dessen Mittenbereich, sprich die MB Ritzel mit bestimmten Zähnezahlen). :rolleyes:

Damit werde ich Dir vermutlich nicht dienen können (und deshalb auch mein erster Verweis auf leboncoin). :)

Zurück