• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich weiß nicht, ob es hier richtig ist:
Ich suche Fotokarten von Radrennfahrern mit englischen Rädern / von Teams die englische Räder gefahren haben.
Keine teuren mit Originalautogramm oder original Fingerabdruck; sowas kann und will ich mir nicht leisten
Schau mal bei Delcampe.net, da gibt es einige! Achtung: Zu den Preisen kommen noch Transaktionsgebühren hinzu.
Screenshot_20250203-230450_Chrome.jpg

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Danke, im shop ist nix, aber ich schreib ihn trotzdem mal an…
Es emphiehlt sich IMMER bei derartigen Shops mal direkt nachzufragen. Hab' schon das Eine oder Andere bekommen, auf diesem Wege. Und mehr als ein "nein, leider nicht" kann ja wohl kaum zurück kommen.

Nur mal so am Rande angemerkt.

Gruß aus dem Wein/4, André.

Ich geb nicht auf und suche noch einen gebrauchten C-Record Steuersatz in italienisch in gutem Zustand 😇

Anhänge

• Screenshot_20250204_160948_DuckDuckGo.jpg
    Screenshot_20250204_160948_DuckDuckGo.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 13
Abend :)

ich suche ne lenker Vorbau Kombi für mein Pinarello.
spitzhöcker ergos dran.
lenker 44 wäre gut, Vorbau zw 90 -110

und als Zweites ne Gabel. Steuerrohr hat 19cm. also schaft mit 21-22cm?
gerne mit chrom, schutzblechösen und reifenfreiheit.
kann auch langes Bremsmaß haben. Projektrahmen ist unten zu sehen :)

Anhänge

• 5265263304123739456.jpg
    5265263304123739456.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 33
  • DSC_9509.jpg
    DSC_9509.jpg
    617,3 KB · Aufrufe: 32
Hat noch wer einen alten Radcomputer zu verschenken? Möchte am Zentrierständer schauen wie schnell ich das Rad drehen muss, damit genug Strom von Nabendynamo erzeugt wird.

Hat noch wer einen alten Radcomputer zu verschenken? Möchte am Zentrierständer schauen wie schnell ich das Rad drehen muss, damit genug Strom von Nabendynamo erzeugt wird.
Das kannste dir auch errechnen.
30 sec die drehungen zählen, verdoppel, mit 2,18m oder was der umfang mit reifen ist, multiplizieren und dann.. weißte ja selbst :D

Abend :)

ich suche ne lenker Vorbau Kombi für mein Pinarello.
spitzhöcker ergos dran.
lenker 44 wäre gut, Vorbau zw 90 -110

und als Zweites ne Gabel. Steuerrohr hat 19cm. also schaft mit 21-22cm?
gerne mit chrom, schutzblechösen und reifenfreiheit.
kann auch langes Bremsmaß haben. Projektrahmen ist unten zu sehen :)
23cm!
unter 40mm stapelhöhe würde ich gar nicht erst suchen. die alten campa zwiebeln sind ziemlich dick!
siehe 1 post über dir.

Suche 2x schöne Radmuttern / Bahn, derzeit ist eine Huret Flügelmutti verbaut 8mm.
Hat wer noch zu den hinteren Muttern passende vordere?
Anhang anzeigen 1570702Anhang anzeigen 1570703

Ich sollte welche haben. Waren mal auf Blumfield Birmingham oder BH Airlite, also Englische, eigentlich auch vom Zustand ideal für Dein Projekt.
Für hinten hätte ich auch noch drei Einzelne, alle etwas verschieden hoch.
PN ist auf dem Weg

tempImageqEJU2B.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob es das gibt, was ich suche. Gab es von Shimano im Road/2-fach Kurbel Bereich Umwerfer, die mittels Schelle befestigt werden? Im MTB Bereich war es das FD-M550-EC
1000023999.jpg

Danke

Ich weiß nicht, ob es das gibt, was ich suche. Gab es von Shimano im Road/2-fach Kurbel Bereich Umwerfer, die mittels Schelle befestigt werden? Im MTB Bereich war es das FD-M550-EC
Anhang anzeigen 1571321
Danke

Bin mir nicht ganz sicher ob ich deine Frage richtig verstehe...

Umwerfer mit Schelle gab es natürlich, eigentlich gab es jedes Modell ab ca. den 80er für Anlötsockel und mit Schelle (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Aber noch was zu deinem Umwerfer, sollte der Zug nicht so geklemmt sein (also über dem kleinen Gnubbel):
1000023999~2.jpg

Mein Monstergravel-Projekt benötigt noch einen SILBERNEN Vorbau mit ansonsten folgenden Merkmalen: 1 1/8-Ahead-Schaftklemmung, 31,8mm Lenkerklemmung, mindestens +17° aufsteigend, 80mm-90mm Länge.
In schwarz finde ich einige nicht mal teure Neuteile, aber silberfarben ist offenbar Minderheitsgeschmack.
Falls es noch aktuell sein sollte:

https://de.aliexpress.com/item/1005...MIy8CWzcytiwMVVDsGAB0etgA9EAQYASABEgKWpvD_BwE

Hat jemand Erfahrungen mit Aliexpress? Genau so einen Vorbau brauche ich für mein Projekt ebenfalls. Silber scheint recht rar zu sein.

(Sorry, ich weiß nicht, wie man die Links kürzt)
45EEFF57-D6C9-4903-8365-5F2B61C7AD0F.png

Mir ist gestern das Rad umgefallen und auf den Tisch gekippt...kleine Delle im Sitzrohr.🥶

Jetzt suche ich eine Sattelkerze aus Stahl in 26,8 , mindestens 25/30 cm lang, um das zu richten.
Eine dickwändige aus Alu geht auch.
Sie darf gerne sehr günstig (gegen Porto) und völlig verrostet und verkratzt sein.
Nur maßhaltig wäre wichtig.

Wäre toll wenn jemand was passendes in der Schrottkiste hat und sich die Mühe macht.
Das Dawes und ich wären darüber sehr erfreut.Anhang anzeigen 1569986
Suche weiterhin eine schrottige 26,8 Stütze, ab 25 cm Länge, um eine Delle im Sitzrohr rauszudengeln.
Gegen Porto oder auch Tausch gegen irgendwas kleines.

Zurück