• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Tatsächlich 126 er Einbaubreite und 8fach Campa.
Also falls doch 130mm hab ich hier noch einen
IMG_1216.jpeg
Satz Atlanta 1996 mit 8 fach Campa Kassette.

Anhänge

• IMG_1217.jpeg
    IMG_1217.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 13

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Artfremd, weil MTB und zu junges Geraffel. Aber ich habe hier immer gute Erfahrungen gemacht:

Suche älteren MTB Disc Nabensatz im 100/135. DT Swiss oder so etwas. Natürlich so günstig wie möglich.Wenn ein 26er LRS dranhängt. speiche ich die aus. Vielleicht will ja jemand was loswerden und Platz schaffen.

Einen Satz Hügi 240 hab ich vor einem Jahr verkauft und ärgere mich jetzt sehr. Die wären perfekt für Aufbau vom 20 Zoll Kinderrad gewesen...

Zuletzt bearbeitet:
N´Abend zusammen,
für den Aufbau eine Alltags-Pendlers suche ich ...

• 1 Paar "einfache" Bremshebel (bspw. Shimano BL-R400 o. Ä. )
  • 1 Paar 2x8fach Rahmenschalthebel (bspw. Shimano SL-R400 o. Ä. )
  • 1x Ritzelkassette 8fach, 11-32 Zähne (bspw. Shimano CS-HG51 o. Ä.)

Da das fertige Radl auch mal in der Stadt angeschlossen rumstehen wird, sollten die Anbauteile alle nicht sooo hochwertig /-preisig sein, um ein evtl. Diebstahlrisiko etwas zu vermindern (Diskussionen & Sichtweisen darüber wurden bereits an anderer Stelle eingehend erörtert... ;) )

Wenn jemand so etwas rumliegen & abzugeben hat, freue ich mich über eine PN - idealerweise direkt mit Bild & Preis.

Vielen Dank und viele Grüße

Und jetzt noch das für mich komplett neue Thema:
Beleuchtung!
Hat jemand noch solche Steckverbindungen mit den zugehörigen Schutzschläuchen?
IMG_1549.jpeg

Würde mich sehr über Rückmeldung freuen und:
(Ich weiß das gehört nicht hierher) hat jemand Infos / Bilder, wie man das ordentlich alles installiert/ befestigt? Wäre wie immer dankbar 🙏😎

Anhänge

• IMG_1551.jpeg
    IMG_1551.jpeg
    516,7 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_1550.jpeg
    IMG_1550.jpeg
    545,8 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_1552.jpeg
    IMG_1552.jpeg
    469,1 KB · Aufrufe: 11
Und jetzt noch das für mich komplett neue Thema:
Beleuchtung!
Hat jemand noch solche Steckverbindungen mit den zugehörigen Schutzschläuchen?
Anhang anzeigen 1585825
Würde mich sehr über Rückmeldung freuen und:
(Ich weiß das gehört nicht hierher) hat jemand Infos / Bilder, wie man das ordentlich alles installiert/ befestigt? Wäre wie immer dankbar 🙏😎
Ich habe mir letztens so was mit 2.8 mm breite gekauft.
1741424314995.jpeg

Wie viele Paare braucht du? "Schutzschlauch" ist ein Schrumpfschlauch, hätte ich auch da. Bei dem sichelförmigen Stecker bin ich raus.
Gruß

Ich habe mir letztens so was mit 2.8 mm breite gekauft.
Anhang anzeigen 1585906
Wie viele Paare braucht du? "Schutzschlauch" ist ein Schrumpfschlauch, hätte ich auch da. Bei dem sichelförmigen Stecker bin ich raus.
Gruß
Das wäre super, wenn Du 2 Paare entbehren könntest.
@Bonanzero : beim Walzendynamo (ich glaub so heißt der) Sanyo NH T6 kommt ein Kabel aus dem Gehäuse raus und es wird mit Stecker angeschlossen s.o.

das Ding hat nur 170 gramm, kann man das glauben?
...das kann man glauben, muss man aber nicht:
20250308_143648.jpg

202g bei 27.2mm.

Zum Vergleich eine Sakae Ringyo "Extra Super Light":
20250308_145310.jpg
209g, auch bei 27.2mm, und das sogar mit ca 2cm weniger Länge und Titan-Schrauben...

Edit: Die 170g in der zitierten Annonce bezogen sich entsprechend Fußnote auf einen Stützendurchmesser von 26.0mm.

Edit 2: Auch recht leicht, wenn auch in 26.6:
20250308_183148.jpg
SR Royal SL, 245g.

Zuletzt bearbeitet:
Habe diesen ttt Moser Vorbau bei dem allerdings die Vorbauschraube mit Konus fehlt, Problem: der Anschlag ist tief im Vorbau, sprich die Vorbauschraube sollte nicht länger als 80/90mm sein
Hat jemand so was ?
IMG_8966.jpeg
IMG_8965.jpeg

hhmmm ... könnte gehen.... der Konus fehlt dann aber noch.
... ist das denn nur eine "Moser" Idee gewesen, den Anschlag so tief zu setzen ... spart ja Gewicht :) Kann mir nicht vorstellen, dass ttt das nur für Moser gemacht hat....

Zurück