• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das neue Cervélo Soloist im Test: Der Racebike-Klassiker ist zurück

Eben mit einem Fön vorsichtig versucht die Aufkleber zu entfernen. Vorderrad klappte problemlos. Am Hinterrad löste sich mehr der Sticker von der Klebeschicht, so dass große Reste der Klebeschicht drauf geblieben sind.

Wie bekomme ich die gut los ohne die Oberfläche zu beschädigen?

IMG_6408.JPG

Eben mit einem Fön vorsichtig versucht die Aufkleber zu entfernen. Vorderrad klappte problemlos. Am Hinterrad löste sich mehr der Sticker von der Klebeschicht, so dass große Reste der Klebeschicht drauf geblieben sind.

Wie bekomme ich die gut los ohne die Oberfläche zu beschädigen?

Anhang anzeigen 1461081
Mikrofasertuch und Alkohol oder erstmal sanfter Seife, Wasser und Mikrofaser Tuch.

Vielen Dank, habe es mit ein bisschen offenen Finger peelen, Mikrofasertuch und warmes Wasser abbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, ich bin an der Position angekommen. Tiefer gehe ich erstmal nicht und werde nächste Woche die Gabel kürzen lassen. Allerdings hätte ich wahrscheinlich lieber die schmale Steuersatzkappe verbaut.

Als Sattel habe ich gerade einen CPC Prologue, der sich ganz gut anfühlt. Der Originale ging wegen der enormen Haftung leider gar nicht.

IMG_6651.JPG

Kann jemand eine Bikefitting Adresse in Berlin empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, ich bin an der Position angekommen. Tiefer gehe ich erstmal nicht und werde nächste Woche die Gabel kürzen lassen. Allerdings hätte ich wahrscheinlich lieber die schmale Version der "Gabelkappe" verbaut.

Als Sattel habe ich gerade einen CPC Prologue, der sich ganz gut anfühlt. Der Originale ging wegen der enormen Haftung leider gar nicht.

Anhang anzeigen 1473228

https://maps.app.goo.gl/1atsrLejWnGuJh446?g_st=com.google.maps.preview.copy

Der originale Sattel (Selle Italia OEM) ist eh Müll. Der ist scharfkantig und macht deswegen gerne Hosen kaputt.

Ich denke, ich bin an der Position angekommen. Tiefer gehe ich erstmal nicht und werde nächste Woche die Gabel kürzen lassen. Allerdings hätte ich wahrscheinlich lieber die schmale Version der "Gabelkappe" verbaut.

Anhang anzeigen 1473228

Diagnose Berlin oder Synergy Pro Training.

Rahmensets waren allerdings diese Saison überhauptnicht zu bekommen. Ich musste mit 105 mechanisch kaufen und dann zerpflücken
War ich auch schon drauf und dran. Hab dann aber hier dank eines Hinweis' aus dem Forum bzgl. der neuen Farben lieber gewartet.

Nun sieht es allerdings so aus, als wäre es reines Lotto, was hier welcher Händler in D vom Soloist abbekommt.

Nun sieht es allerdings so aus, als wäre es reines Lotto, was hier welcher Händler in D vom Soloist abbekommt.
Das war auch schon vorher so wollte ein 58er, das quasi nie iwo lieferbar war. Dann gab es mal eines, sogar mit Rabatt, wo ich aber dann zu langsam war. Ja, reines Glückspiel. Bleibe daher wohl bei Canyon. Da ist das alles einfacher (und günstiger, obwohl Cervelo die Preise senken musste).

Hab heute bei meinem Händler ein Soloist Rahmenset incl. Laufräder in der Farbe Tropic Sunset bestellt.

Soll im November geliefert werden, und wir werden es dann im Winter aufbauen.

Bin schon Mega gespannt. Hab mir letztes Jahr das aspero 5 für s Gravelmann geholt und jetzt folgt das Rennrad . 🤪

Zurück
Oben Unten