• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Welche Maße hat das Rillenlager? Habe hier einige rumliegen - allerdings sicherlich kein "original" TA. Stammen ebenfalls von einem Innenlager bzw. waren als Ersatz gedacht und sind nagelneu. Vielleicht passt es ja.
Es handelt sich um ein RiKu mit den Maßen 17x30x7, Typ 2RS.
Ich würde 2 Stück davon benötigen.
Vielen Dank fürs Nachsehen. :daumen:
 
Ich habe diese RiKu-Größe auch bereits in sehr unterschiedlichen Preiskategorien gesehen, habe aber keine Ahnung, was da die Unterschiede sind (wenn z.B. SKF draufsteht oder nicht).
Da bin ich auch kein Spezi. Qualitätsunterschiede sind m.E. aber gewiss. SKF gelabelte Lager kenne ich aus einem früheren Kontext. Da habe ich gute Erfahrung mit gemacht.
 
Andreas glaub den alten Männern mit einem soliden Metallberuf und Erfahrung
Rikulas kosten selbst bei FAG &SKF nicht die Welt
Nur nebenbei TA wird selber keine Wälzlager herstellen
Aber einige hier brauchen halt die Ricambi Tüte mit den wohlklingenden Namen
Schönen 1 Mal @ all
 
Andreas glaub den alten Männern mit einem soliden Metallberuf und Erfahrung
Rikulas kosten selbst bei FAG &SKF nicht die Welt
Nur nebenbei TA wird selber keine Wälzlager herstellen
Aber einige hier brauchen halt die Ricambi Tüte mit den wohlklingenden Namen
Schönen 1 Mal @ all
So, die Rillenkugellager sind bestellt.
Allerdings nicht von T.A., da dort 2 Stück fast so viel gekostet hätten wie 4 Stück SKF-Lager von einem deutschen Händler (aber hauptsächlich aufgrund der hohen Versandkosten).
 
So, die Rillenkugellager sind bestellt.
Allerdings nicht von T.A., da dort 2 Stück fast so viel gekostet hätten wie 4 Stück SKF-Lager von einem deutschen Händler (aber hauptsächlich aufgrund der hohen Versandkosten).
Du trittst doch keine 1000 U/min oder mehr, deshalb reicht das SKF für den Zweck alle Male.
 
Vor allem die neuen Lager erstmal mit einer 100% Fettfüllung versehen...
So geschehen bei VW Schaltgetrieben beim 1,4 Polo.
Da hat man im Getriebe gedichtete Lager eingebaut. Die waren wohl billiger als offene Lager.
Folge Getriebeschaden, weil die Lager nicht aus dem Ölbad im Schaltgetriebe geschmiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So geschehen bei VW Schaltgetrieben beim 1,4 Polo.
Da hat man im Getriebe gedichtete Lager eingebaut. Die waren wohl billiger als offene Lager.
Folge Getriebeschaden, weil die Lager nicht aus dem Ölbad im Schaltgetriebe geschmiert werden.
Normalerweise sind die ZZ Lager teurer.
 
Zurück