• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Den ersten richtig schön Tag des Jahres mit Wandern verbracht...
1706454085612.jpeg

1706454108745.jpeg

1706454156285.jpeg

1706454175669.jpeg

1706454216313.jpeg

1706454254887.jpeg

1706454288080.jpeg

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
IMG_4028.jpeg
IMG_4029.jpeg

Mache gerade in der Werkstatt das Alltagsrad nach dem Berliner-Matsch-Winter wieder frisch. Denke so, oh das hat aber seltsam viel Spiel. Und zack da lässt sich die Achse - zumindest ein Teil davon - einfach ziehen.

Was zur Hölle..
Seit dem letzten Service sturzfrei. Hat im letzten Jahr viele Km gemacht. Vielleicht bin ich echt zu schwer fürs Rad. Hatte einen derartigen Schaden bislang noch nicht.

Anhang anzeigen 1386981Anhang anzeigen 1386982

Mache gerade in der Werkstatt das Alltagsrad nach dem Berliner-Matsch-Winter wieder frisch. Denke so, oh das hat aber seltsam viel Spiel. Und zack da lässt sich die Achse - zumindest ein Teil davon - einfach ziehen.

Was zur Hölle..
Seit dem letzten Service sturzfrei. Hat im letzten Jahr viele Km gemacht. Vielleicht bin ich echt zu schwer fürs Rad. Hatte einen derartigen Schaden bislang noch nicht.
Klassiker.
Hatte ich auch schon, fuhr sich sogar noch unauffällig. Bis das HR rauskam
..

Den Öffner der Kofferraumklappe getauscht.
Das Fett war verharzt und der Mikroschalter korrodiert.

Das jetzt montierte Chinateil für 26€ hält hoffentlich länger als das Originalteil.

PXL_20240131_152028086.MP.jpg
PXL_20240131_152133473.MP.jpg

Anhang anzeigen 1386981Anhang anzeigen 1386982

Was zur Hölle..
Habe ich schon sehr oft gesehen. Auch fast immer am HR. Kommt mMn daher, dass man ja oft das VR etwas hochzieht wenn man zB auf nen Gehweg fährt o.Ä., das HR bekommt dann aber die volle Dröhnung ab. Würde ich mir jetzt keine Gedanken wegen Gewicht machen oder so... =)

Einen neuen 10" Rollerreifen montiert, leider nicht so einfach wie früher bein den alten Vespas mit geteilter Stahlfelge. Nochmal mache ich das nicht, wobei VR muss auch noch, aber ab und zu verirrt sich auch bei mir mal der Igel von @roykoeln in meine Hosentasche :rolleyes: 🥳:D, 26,00 Euro gespart, und den Gang in die Sauna :eek:.

1000011356.jpg

Einen neuen 10" Rollerreifen montiert, leider nicht so einfach wie früher bein den alten Vespas mit geteilter Stahlfelge. Nochmal mache ich das nicht, wobei VR muss auch noch, aber ab und zu verirrt sich auch bei mir mal der Igel von @roykoeln in meine Hosentasche :rolleyes: 🥳:D, 26,00 Euro gespart, und den Gang in die Sauna :eek:.

Anhang anzeigen 1387347
Gleitgel vegan hilft
Bei Crossreifen hab ich Schmierseife genommen plus 2 Montierhebel

habe die Kette am Rennrad geprüft mit der kürzlich erworbenen Lehre, die ist noch gut.... Und die Shimano "Winter MTB Schuhe" gesucht und gefunden die gut 15 Jahre im Keller geschlummert haben, sind OK fast noch wie neu und passen auch noch. Jetzt noch warme Radkleidung wieder finden in den Kisten ( oder neu kaufen es wird wohl nichts mehr passen... ) und dann gibts keine Ausrede mehr warum ich nicht fahre bei diesen fast frühlingshaften Temperaturen

Den Öffner der Kofferraumklappe getauscht.
Das Fett war verharzt und der Mikroschalter korrodiert.

Das jetzt montierte Chinateil für 26€ hält hoffentlich länger als das Originalteil.

Anhang anzeigen 1387316Anhang anzeigen 1387317
Das kommt heuer auch dran bei mir beim Audi A4B6, der Mikroschalter geht noch aber bei den Kennzeichenleuchten sind die Schrauben total festgerostet. Gutes Gebrauchtteil als Ersatz liegt bereit...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück