• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Das kommt heuer auch dran bei mir beim Audi A4B6, der Mikroschalter geht noch aber bei den Kennzeichenleuchten sind die Schrauben total festgerostet. Gutes Gebrauchtteil als Ersatz liegt bereit...
Die Sache mit der Heckklappe war in 20 Minuten erledigt.
Türschlösser bzw Kontaktschalter sind so eine Sache. Bei VW geht es ganz gut, weil die Platte die hinter der Verkleidung ist, geschraubt ist.
Bei Skoda war die Platte genietet. Da musste ich alles ausbohren.
Bei Audi musste ich noch nicht dran. Der B7 von Vater ist noch top in Schuss.
Mal sehen. Vllt. ist in Kürze ein B7 Cabrio im Zulauf. Ein Bekannter gibt ihn Ende des Monats defekt aber dafür preiswert ab.

Einen neuen 10" Rollerreifen montiert, leider nicht so einfach wie früher bein den alten Vespas mit geteilter Stahlfelge. Nochmal mache ich das nicht, wobei VR muss auch noch, aber ab und zu verirrt sich auch bei mir mal der Igel von @roykoeln in meine Hosentasche :rolleyes: 🥳:D, 26,00 Euro gespart, und den Gang in die Sauna :eek:.

Anhang anzeigen 1387347
Ich hab hier eine Maschine für sowas...

Sollte eine KFZ Werkstatt haben, ja.
Schwierig ist das aber bei einer 10" Felge. Da können die meisten Maschinen nicht so weit nach innen verstellen.
Bei LKW Reifen braucht man noch eine Maschine und das wären mit einer Maschine für Rollerreifen schon drei Maschinen in der Halle.

Zum Glück kann ich die Werkstatt meines Kumpels nutzen, wenn ich die Geräte brauche. Sonntags passt eigentlich immer.
Er hat kürzlich eine Box zum Strahlen angeschafft und in Kürze kommt eine Lackierkammer dazu.

Nachdem ich schon vor einiger Zeit, zeitnah nach ca. 40 Jahren, endlich in meinem Lieblingskaufhaus (Brauchbar/Sozialkaufhaus) Holzregale für meine Compact Cassetten erstehen konnte, habe ich mal angefangen die Bänder zusammen zu suchen und einzuräumen ...
240208_3494.jpg

Viele davon mit eigenhändig gestalteten Hüllen, ein paar geschenkte Mixtapes (ja, das waren cellemols schöne, individuelle Geschenke) und jede Menge geiler Stoff drauf ...
@FSD - Chris, ich nähere mich den Openreels ... ;-)

Nachdem ich schon vor einiger Zeit, zeitnah nach ca. 40 Jahren, endlich in meinem Lieblingskaufhaus (Brauchbar/Sozialkaufhaus) Holzregale für meine Compact Cassetten erstehen konnte, habe ich mal angefangen die Bänder zusammen zu suchen und einzuräumen ...
Anhang anzeigen 1391433
Viele davon mit eigenhändig gestalteten Hüllen, ein paar geschenkte Mixtapes (ja, das waren cellemols schöne, individuelle Geschenke) und jede Menge geiler Stoff drauf ...
@FSD - Chris, ich nähere mich den Openreels ... ;-)
Falls Du noch ein paar alte (bespielte) Kassetten gebrauchen kannst, ich habe noch welche übrig. :D
(würde ich Dir schenken)

Zuletzt bearbeitet:
Falls Du noch ein paar alte (bespielte) Kassetten gebrauchen kannst, ich habe noch welche übrig. :D
(würde ich Dir schenken)
Vielen Dank Andreas! Ich denke vermehren werden sie sich eher nicht mehr, wobei ich hab noch einen angefangenen NOS-Karton Maxell UD XL II. Piaf & Aznavour sind auch dabei ;-)

Auf den Kassetten (aus den 80er Jahren) sind vorwiegend Jazz-, Klassik- und Punk-Aufnahmen.
Yepp. Einige mehr oder weniger schnell vergängliche Sachen aus den 80/90rn die es sicher mal wieder Spaß machen wird rein zu hören. Das Gros dürften aber Jazz Alben sein, viele aus der Sammlung eines leider längst verstorbenen Freundes, die als verschwunden gelten darf.
Nicht erst jetzt, die Cassetten verstärken nur, frage ich ich manchmal wie ein junger Mensch dazu kommen kann derartiges Zeugs zu hören und was dann aus diesem Menschen werden soll. Ist manchmal Thema mit einem Freund mit dem ich früher nächtelang Schallplatten mit kruder Jazzmusik abgehört habe als gleichaltrige mit Beatles, Stones und der Hitparade zufrieden waren.

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es nicht um die Cassetten als aussterbendes/ausgestorbenes Medium, Vintage Love. Ich freue mich daß ich noch Geräte habe um an die Inhalte ran zu kommen. Da ist fantastische Musik drauf die ich zT seit Jahren vermisse sie hören zu können. Also anders als mal eben auf DuTube ein Video zu streamen.

Mir geht es nicht um die Cassetten als aussterbendes/ausgestorbenes Medium, Vintage Love. Ich freue mich daß ich noch Geräte habe um an die Inhalte ran zu kommen. Da ist fantastische Musik drauf die ich zT seit Jahren vermisse sie hören zu können. Also anders als mal eben auf DuTube ein Video zu streamen.
Bei mir genau so. Ich habe auch noch viele Cassetten hier liegen. Meine Tochter (17) hat Spaß daran, vieles durchzuhören. Gelegentlich machen Frau und ich das auch.
Wir haben noch zwei solide Geräte als Reserve hier liegen.
Das empfindliche Nakamichi mit seinen Nylonzahnrädern (die reißen irgendwann) ist längst verkauft.

Zurück