• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Und wo gibt es den in 27,2mm und wo spanne ich den ein?
Grau ist alle Theorie 🤓
6784105-01.jpg

Ich sehe da kein Problem. Im schlimmsten Fall opfert man halt die Reibahle. Die gezeigte ist doch eher günstig.
Der @Oude Baas hätte aber lieber eine Vorrichtung gebaut, um den Rahmen in die folgende Drehbank einzubauen:
1729683263866.png

dann auf 27,1 das Sattelrohr aufgebohrt und das letzte Zehntel dann ausgerieben. @Oude Baas bitte nicht böse sein ;), nur Spaß.

Na ja, die Dinger sind dafür gemacht um Bohrungen "aufzureiben". Natürlich im Zehntel Bereich... jedem Metaller stellen sich bei solchen Bildern die Haare auf! 😅
Wo ist der alte Holländer wenn man ihn braucht?
Ich sehe das hier nicht so eng, weil nur Aluminium. Bei Stahl hätte das sicher mehr an Werkzeug gekostet.

Dem Neuzugang Brooks zu Leibe gerückt
Zuerst mit Edelstahl Topfkratzer die Unterseite aufgeraut
Dann mit 100% Alkohol eingepinselt,der öffnet die Poren
Der Tipp kam von einem Profi Restaurator
Zum Schluss verhalten Lederfett aufgebracht

Anhänge

• IMG_2024-10-24-13-41-49-537.jpg
    IMG_2024-10-24-13-41-49-537.jpg
    458 KB · Aufrufe: 35
Ich war mit meiner Frau spazieren. Da kamen am Raucherunterstand vorbei und an einen Pfosten angelehnt stand ein Alubomber mit Campa Ergos.
Mir fiel auf, dass der eine Bremsgriff weit vorne stand, also wollte ich die Funktion des Schiebebolzen erklären. Der fehlte, weil da der V-Brake Bremszug für MTB drin war. Und als der Typ mit erklärte, er wäre Experte, sind wir nickend weiter gegangen.

Ich war mit meiner Frau spazieren. Da kamen am Raucherunterstand vorbei und an einen Pfosten angelehnt stand ein Alubomber mit Campa Ergos.
Mir fiel auf, dass der eine Bremsgriff weit vorne stand, also wollte ich die Funktion des Schiebebolzen erklären. Der fehlte, weil da der V-Brake Bremszug für MTB drin war. Und als der Typ mit erklärte, er wäre Experte, sind wir nickend weiter gegangen.
Man muss nicht jedem Fremden auf irgend was hinweisen
Den deutsche Zeigefinger einfach mal stecken lassen

Man muss nicht jedem Fremden auf irgend was hinweisen
Den deutsche Zeigefinger einfach mal stecken lassen

Und ich dachte schon hier im Pott wäre die Hochburg des Dativ 🤔. Das gleiche hatte ich vor kurzem bei nem Kollegen, da waren die Bolzen auf offen gestellt. Der fand es nett und hier habe ich nach der Reaktion dann nicht weiter argumentiert.

Campa kennt nicht jeder und ne Bremse finde ich sollte gut funktionieren.

Zurück
Oben Unten