• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Ich habe noch etwas im Frankreich Außenlager aufgeräumt, und dabei viel mir dieser Rahmen in die Hände, wo ich das Innenlager raus brauche, der Rahmen ist mit 60cm zu hoch, und hat leider 2 Mängel, deshalb werde ich den wohl zum Basteln mit der Flamme nehmen.

Anhang anzeigen 1517951
Bremssteg platt gedrückt, kommt davon wenn man keine Formscheiben verbaut :crash:
Anhang anzeigen 1517952
Und einen gesprengten Gabelschaft, wenn man zu viel in den Armen hat;):crash:
Anhang anzeigen 1517953
Ansonsten ist das ein mittelklasse Rahmen würde ich meinen
Anhang anzeigen 1517955Anhang anzeigen 1517956Anhang anzeigen 1517957
Shimano 600 35*1?

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Upcyclingprojekt.
Vorher Foto aus dem Netz.
AEG.jpg
20240713_183222.jpg

Als Einstieg in den Winterpokal eine Wanderung in meiner Umgebung gemacht.

Teil 1

1000015749.jpg

Entlang der B54 ein Stück , die zur Deutschen Alleen Straße gehört
1000015750.jpg

Die Straße ist Programm, meine alte Grundschule liegt an ihr
1000015752.jpg

Hier die Rückseite
1000015753.jpg

Das ist der Weg der weiter zum Golfplatz führt
1000015755.jpg

Ihr könnt noch Mitglied werden
1000015756.jpg

Hier die Experten beim Spiel
1000015757.jpg

Von dort ging es weiter Richtung Ostende
1000015758.jpg
1000015759.jpg

Schnäppchen Häuser gibt es hier auch mit Peter Lustig Unterkunft
1000015760.jpg

Schöne Blumen gab es auch noch zu sehen

Teile für den ersten Versuch mit Tubeless gesichtet. Ich habe davor gehörigen Respekt und werde mir reichlich Zeit nehmen. Viele Videos dazu angesehen, Komponenten und Zubehör ausgesucht, die für mich am meisten Sinn machen. Was kann schon schief gehen …

[ … ]

Ja. Das befürchte ich auch.

TLR.jpg

Teile für den ersten Versuch mit Tubeless gesichtet. Ich habe davor gehörigen Respekt und werde mir reichlich Zeit nehmen. Viele Videos dazu angesehen, Komponenten und Zubehör ausgesucht, die für mich am meisten Sinn machen. Was kann schon schief gehen …

[ … ]

Anhang anzeigen 1520514
Fehlt nur noch Kette wachsen, ich lach mich schlapp wenn ich die entsprechenden Fäden zu diesen Themen hier lese. In der Zeit bis das alles funktionell und gangbar ist restauriere ich ein komplettes Rädchen und fahre es hunderte Kilometer geölt und mit Schlauch! 😆

Fehlt nur noch Kette wachsen, ich lach mich schlapp wenn ich die entsprechenden Fäden zu diesen Themen hier lese. In der Zeit bis das alles funktionell und gangbar ist restauriere ich ein komplettes Rädchen und fahre es hunderte Kilometer geölt und mit Schlauch! 😆
Ich werde berichten, wenn Du magst. – Wenn ich noch berichten kann.

Hab mal gerade in der allgemeinen Forumssuche nach Kette wachsen geschaut, weil dieser Trend naturgemäß komplett an mir vorbeigezogen ist. Nach kurzem Überfliegen der ersten angezeigten einschlägigen Diskussionen: Ich bin sprachlos.

Hab mal gerade in der allgemeinen Forumssuche nach Kette wachsen geschaut, weil dieser Trend naturgemäß komplett an mir vorbeigezogen ist. Nach kurzem Überfliegen der ersten angezeigten einschlägigen Diskussionen: Ich bin sprachlos.
Schau mal nach, was fertig gewachste Ketten/das wachsen von Ketten kostet. Da wirst Du noch sprachloserererer.

[ … ]

Anhang anzeigen 1520514
Ah, die Challenge-Challenge! :D Der Seiltrick ist bekannt?

Mehr ist mehr ist mehr ... ;)
(... und alle wollen daran verdienen)

Schau mal nach, was fertig gewachste Ketten/das wachsen von Ketten kostet. Da wirst Du noch sprachloserererer.
Ich bin ja nicht so richtig uralt. Aber ich sag das jetzt mal, vielleicht zum ersten Mal in meinem Leben: Ich bin zu alt für so nen Scheiss.

Zurück
Oben Unten