• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was war eure längste Tagestour?

AW: Was war eure längste Tagestour?

Meine längste Tour habe ich heute Nachmittag gemacht.78 km.
Fahre aber auch erst seit diesem Sommer!

Vor fünf Tagen 144.41km mit einem Gang. :)

213km mit meinem klassenkameraden im sommer 06 von hamburg an die ostsee und zurück ( wir waren letzendlich fast in meck-pom :D )

was ne tour oje oje mit nem 27ger schnitt glaub ich

200 km, 300 km, 400 km. Hört sich viel an und ist für mich auch viel. Früher.

Heute werden viele RTF-Marathons angeboten, man hat Gesellschaft beim fahren. Finde ich einfacher.
Aus Zeitmangel fahre ich heute nicht mehr als 110 km am Tag. Schon aus dem Grund, dass ich heute gerne kleine Gänge trete. Geht nicht über 200 km ohne unter einem 30er Schnitt zu fallen. (100 km in / unter 3 Std).

Die längste Strecke war mit meinen erfahrenden Vereinskollegen vor über 22Jahren: 300 KM. Da war der Rücken verklebt und von Anfang an mit großem Blatt gefahren. Die Tour war schön, musste aber nicht wiederholt werden.

Mir ist aufgefallen, dass die Radrennen immer kürzer werden, (A/B-Klasse früher >150 km)
die RTF-Runden immer länger werden (früher wurde selten mal eine mal 150er angeboten.

300er Strecken bin ich schön öfters gefahren, ist immer ein cooles Gefühl nach der Tour ... man merkt bei solchen Strecken echt, daß man da an die Fettreserven geht :-)

J:daumen: ging mir auch so. Ab 200Km hatte ich das Gefühl an die Fettreserven zu gehen, später merkte ich einen deutlichen Konditionszuwachs durch solche Touren.
Mein längsten Tagestouren: 2x int. Oberlandradmarathon 280 KM, 3000Hm mit dem Trekkingrad. Einmal dabei etwa 6h Regen, ohne Schutzkleidung. Mein Freund ist dabei nach 40 Km seinem Vordermann mit dem Fuß in die Speichen gekommen. Er ist die Strecke trotzdem zu Ende gefahren. Im Ziel meinte er leise ob ich das Auto nach Hause fahren könnte, ihm tue sein linker Fuß weh. Am nächsten Tag stellte der Arzt einen Bruch der Mittelfußknochen fest, OP-Termin, mehrtägiger Krankenhaus Aufenthalt. Er war 240 Km, das meiste im Regen, mit gebrochenem Mittelfuß gefahren.

BTW: Bin mit dem MTB 3 Alpenüberquerungen gefahren. 2 davon alleine. 1 Woche lang die Einsamkeit der hochalpinen Welt, jeden Tag sich aufraffen zu einem neuen "Arbeitstag" im Sattel von 8.00 Uhr bis 19.00 oder länger fand ich mental wesentlich belastender als lange Eintagestouren, bei denen Du weißt, daß Du am nächsten Tag eh` nur schläfst und futterst.

Cu Mark

194 km von Esslingen nach Kempten, google maps hatte mir 160
ausgerechnet. Wo genau ich mich verfahren hab kann ich gar nicht
sagen, war wohl mehr so ein dauerndes von links neben der route
nach rechts neben der route pendeln... Statistisch war ich also
genau auf der Route :-)

Hallo zusammen:)

Wollte mal eure Einschätzung haben, ob ich folgende Wette gewinne kann (denke, dass sie ganz gut hier rein passt).

Folgendes:
Habe einen Tag Zeit um 300km zu fahren.
Fahre wöchentlich 330-400km und meine längste Tour bis dahin war 175km.
Für Verpflegung ist gesorgt (muss eine Rundstrecke fahren bei der ich immer wieder Verpflegung erhalte).
Die Strecke ist mehr oder weniger flach und besteht aus bestem Radweg:D

Fals es wichtig ist, bin 15 Jahre und meine Trainingskilometer verteilen sich volgendermassen:
Mo: Nichts
Di: 100-130km
Mi: 50-70km
Do: 50km (Biken)
Fr: Nichts
Sa: 30km (Biken)
So: 100-130km
Nebenbei noch Schulweg usw...

Denke zwar schon, dass es "relativ leicht" wird, hätte aber trozdem noch gerne andere Einschätzungen.:)

Ach, falls ich es schaffe erhalte ich: 3 Döner, 25.-, 15.- und einen neuen persöhnlichen Rekord:D
Wenn ich es nicht schaffe, ist es peinlich und sonst nix:rolleyes:

mfG

mfG

Hallo zusammen:)

Wollte mal eure Einschätzung haben, ob ich folgende Wette gewinne kann (denke, dass sie ganz gut hier rein passt).

Folgendes:
Habe einen Tag Zeit um 300km zu fahren.
Fahre wöchentlich 330-400km und meine längste Tour bis dahin war 175km.
Für Verpflegung ist gesorgt (muss eine Rundstrecke fahren bei der ich immer wieder Verpflegung erhalte).
Die Strecke ist mehr oder weniger flach und besteht aus bestem Radweg:D

Fals es wichtig ist, bin 15 Jahre und meine Trainingskilometer verteilen sich volgendermassen:
Mo: Nichts
Di: 100-130km
Mi: 50-70km
Do: 50km (Biken)
Fr: Nichts
Sa: 30km (Biken)
So: 100-130km
Nebenbei noch Schulweg usw...

Denke zwar schon, dass es "relativ leicht" wird, hätte aber trozdem noch gerne andere Einschätzungen.:)

Ach, falls ich es schaffe erhalte ich: 3 Döner, 25.-, 15.- und einen neuen persöhnlichen Rekord:D
Wenn ich es nicht schaffe, ist es peinlich und sonst nix:rolleyes:

mfG

mfG

schaffst du locker, 300km flach ist überhaupt kein problem........allerdings würde ich bzgl. deines wettgewinns nochmal nachverhandeln......ist viel zu wenig für das ganze gestrample......:D:D

Wann willst du das machen?
wenn noch ein bisschen Zeit ist, evtl. vorher mal auf ~ 200km gehen.

Deine Vorraussetzungen sind ansonsten ja prima und für einen ganzen Tag sind 300km nicht viel, das passt schon.

Wie lang ist deine Runde? Eine kurze Runde kann ganz schon langweilig werden und es ist nach einer Weile nicht gerade einladend weiter zu fahren. Achte wenn möglich drauf, dass der Belag gut ist. Dauerhaft schlechte Straße macht keinen Spass.

Sollte in zwei Wochen sein.
Da ich ja Ferien habe, werde ich wirklich mal die 200km fahren.
Jetzt kommts. Eine Runde ist 6km!:rolleyes:
Der Belag ist jedoch vom Feinsten! Frischer Radweg ohne Schlaglöcher, einfach nur purer Vortrieb!:D

mfG

Sollte in zwei Wochen sein.
Da ich ja Ferien habe, werde ich wirklich mal die 200km fahren.
Jetzt kommts. Eine Runde ist 6km!:rolleyes:
Der Belag ist jedoch vom Feinsten! Frischer Radweg ohne Schlaglöcher, einfach nur purer Vortrieb!:D

mfG

6km runde :eek: man wie laaaaangweilig. gibt´s da keine bessere strecke?

Körperlich ist das kein Problem, aber 50 Runden zu fahren wird so ätzend, dass mir das keine 3 Döner und ein paar € wert wäre.

Würde schon gehen, währe aber mit ständigem abbremsen und anfahren verbunden:(
Und bei den 6km muss ich immerhin nicht immer Zeugs mitschleppen, sondern kann immer nur das nötigste dabeihaben.

Aber was würdet ihr machen?
6km schön fahren?
mehr als 6km, aber mit bremsen und beschleunigen!

mfG

ALLES ist besser als 300 km im kreis fahren... das ist ja wie ein hamsterrad!

Würde schon gehen, währe aber mit ständigem abbremsen und anfahren verbunden:(
Und bei den 6km muss ich immerhin nicht immer Zeugs mitschleppen, sondern kann immer nur das nötigste dabeihaben.

Aber was würdet ihr machen?
6km schön fahren?
mehr als 6km, aber mit bremsen und beschleunigen!

mfG

ich würde mir einfach einen zielort suchen, der 300km entfernt ist und dort hinradeln....auch wenn paar berge dabei sein sollten, immer noch besser wie im kreis rum....:D

hättest du ein bisschen Zeit für deine Wette könntest du die Vätternrundan in Schweden mitfahren.

http://www.vaetternrundan.se/

Sind ziemlich genau 300 km, und nur einmal um den See. (: Und das Schöne, 15.000 andere Radbegeisterte, ist alles dabei vom Alter/Radtyp/Anspruch. Schnelle Rennradfahrer, Leute mit 5 Gang Fahrrad, 60 jährige die das schon 40 mal gemacht haben. War für mich auf jeden Fall ein schönes Erlebnis, landschaftlich aber auch die Stimmung während der Rundfahrt.

Und bei deinem Pensum was du so die Woche fährst machste das auf einer Arschbacke. Ich hatte eine einzige längere Testfahrt vorher, 180km, und bin nicht so viel gefahren, und auch angekommen nach 12 Std Fahrtzeit. Da waren allerdings dann auch noch 7 STunden Pause insgesamt dabei. :p

Zurück
Oben Unten