• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Moin ihr Lieben und ein frohes Neues 🎉

Ich suche ein Hinterrad mit einer Shimano 105 Nabe (HB-1050) und einen Shimano 105 Anlötumwerfer (FD-5500).

1000031834.jpg

1000031833.jpg

(Bilder geliehen von VeloBase)

Freu mich über Angebote 🙂

Ich suche ein Vierkant Innenlager, ITA, Achslänge 103. Bevor ich mir ein neues bestelle dachte ich frag hier mal nach ob evtl. jemand was herumliegen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal Allen hier ein gutes neues Jahr

Und jetzt ich auch einem satz cleats fuer PD-7700 Pedale und welche Aufnahmen a den Schuhen braucht man dafuer denn - 3-Loch wie bei LOOK oder was anderes…???

Hat jemand einen Kettenrest von einer Half Link Kette (1/8")? Brauche hier ein paar Glieder..

Für einen Aufbau "schön" suche ich diese Campagnolo Abschlussmutter "in schön" (von einem Mitte 90er Record- Steuersatz). Vielleicht findet sich ja eine an einem Steuersatz mit anderen Problemen oder so, wäre schön 🥰

20250105_092842.jpg

20250105_092927.jpg

Für einen Aufbau "schön" suche ich diese Campagnolo Abschlussmutter "in schön" (von einem Mitte 90er Record- Steuersatz). Vielleicht findet sich ja eine an einem Steuersatz mit anderen Problemen oder so, wäre schön 🥰

Anhang anzeigen 1554732
Anhang anzeigen 1554733
Wahrscheinlich findet sich solch eine Kontermutter in schön.
Ich habe mal eine ähnlich vermackte Mutter bei einem Chorus wieder einigermaßen ansehnlich hinbekommen. Braucht nur einen Satz Feilen. Schleifpapier und Schleifvlies für die satinierte Oberfläche und etwas Augenmaß.
Die SW ist dann zwar nicht mehr 32mm aber ich konter den Steuersatz eh immer mit einem Zangenschlüssel, da ist es dann egal. Hab leider kein "vorher" Bild, sah aber schlimmer aus als die von dir gezeigte:
chorus steuersatz.jpg

Denke da wurde gemischt zwischen den Generationen

Die untere Lagerschale sieht ja aus wie der hier (1994er Katalog):Anhang anzeigen 1554849
Wenn die obere Schale auch den Kunststoffring hat (hätte?), dann passt doch diese Kontermutter oder:
Anhang anzeigen 1554850
Anhang anzeigen 1554852
Hm, kann schon sein dass das im Lauf der Jahre etwas durcheinander gekommen ist ... bzw dass es von Anfang an nicht gestimmt hat ... ich kann das nicht mehr rekonstruieren, Rahmenset ist seit fast 15 Jahren unaufgebaut.

Das ändert sich jetzt aber, und wenn ich einen ganz neuen Steuersatz verbauen muss 🤨

Zurück