• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats KdM September 2024

Anzeige

Re: Klassiker des Monats KdM September 2024
Mir stellt sich bei den letzten beiden Teilnahmerädern die Frage, ob der Titel dieses Threads noch zeitgemäß ist?!
Ich kann mich zwar nicht daran erinnern, solch eine Frage hier in den letzten Monaten schon einmal gestellt zu haben, aber falls doch, bin ich offenbar bereits senil.

Aus dem KdM werde ich mich zukünftig heraus halten und wenn sich irgendein Forumsmitglied an einem meiner Beiträge in einem anderen Thread stört, werde ich mich völlig verabschieden müssen (da ich offenbar eine Persona non grata zu sein scheine).
 
So jetzt mal das nette Geplänkel hinten angestellt - Räders kommen wohl keine mehr. Heute ist des Monats 20. um 23:54 Uhr - in 5 Min kann abgestimmt werden.
Ich geh ins Bett für euch gilt Feuer frei - die Spiele mögen beginnen!!!!
 
Dieses kurze aber klare Statement von Andreas bewegt mich dazu hier auch etwas zu schreiben...
Mein lieber Andreas,tu mir bitte einen Gefallen und bleib hier!
Wenn auch vielleicht nicht in diesem Thread,was wirklich schade wäre,aber bleib diesem Forum treu!

Ich bin zwar noch recht grün hinter den Ohren was meine Mitgliedschaft betrifft,aber in dieser kurzen Zeit habe ich für mich festgestellt das es hier 10 bis 12 Menschen gibt die diesem schönen Forum Format und Charakter geben und du,Andreas gehörst auf jeden Fall dazu!
Es wäre wirklich superschade wenn ich von dir hier nichts mehr lesen würde und glaube auch das das sehr viele auch so sehen.

Also,lieber Andreas,bleib bitte hier :daumen:
Sorry aber das mußte ich loswerden...
 
Wenn @Andreas P. gehen sollte, gehe ich mit.

Seine Beiträge waren und sind immer sachlich, oft witzig und, im Gegensatz zu Kommentaren von ein paar anderen hier, niemals von oben herab und vor allem nie verletzend.
So sehe ich das auch und mein Beitrag bezog sich nicht auf @Andreas P., nur falls dies so angekommen sein sollte.
Der Andreas gehört hier ganz klar zu den angenehmen, hilfsbereiten und freundlichen Zeitgenossen.
Es wäre mir sehr lieb, wenn hier alle so wären.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag und viel Spaß beim Radfahren.
Karsten
 
Leute, jetzt kriegt Euch mal wieder ein. Einer hat hier geschrieben dass ihm ein anderer manchmal auf den Keks geht. Das muss nicht sein, passiert hier aber jeden Tag und das kann man auch einfach mal ignorieren. 🤷‍♂️

Da ich das mit meinem Zircone-Beitrag hier im Grunde ja ausgelöst habe, bitte ich Euch jetzt zum eigentlichen Thema zurückzukehren. Wäre sicher auch im Sinne aller Beteiligten hier. Danke vorab 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn @Andreas P. gehen sollte, gehe ich mit.

Seine Beiträge waren und sind immer sachlich, oft witzig und, im Gegensatz zu Kommentaren von ein paar anderen hier, niemals von oben herab und vor allem nie verletzend.
Das war auch ein Grund für eine Abmeldung aus dem Forum damals im KdM von mir, heute würde ich es nicht mehr machen, jeder ist seines Glückes Schmied, ich wusste das Andreas so reagiert, es sind hier nicht alle so harte Kerle, und ich weiß auf der anderen Seite gibt dem Andreas dieses Forum auch viel, also ich würde ihn sehr vermissen, aber respektiere seine Entscheidung, wie immer sie ausfällt.
So jetzt bitte abstimmen, für mich sind zu viele Kandidaten aus Germany dabei :rolleyes:.
 
***** Patane von @Profiamateur - sieht einfach geil und schnell aus, trotz fehlender Farbe
**** Ciöcc von @Mr.K - Farbe 🤩
*** Albuch Kotter von @Stahlrahmenbiker - sehr stimmige Gesamterscheinung
** Diamant von @Fadenfischfan - ich kann optisch mit diesen Rädern wenig anfangen - aber tolle Präsentation und irgendwie faszinieren mich diese „Ost“-Räder und die Geschichten dazu dann doch
* Priori von @Wirbsch - Klassiker wie aus dem Bilderbuch

War wieder schwer, eine Auswahl treffen zu müssen. Würde morgen wohl schon wieder anders aussehen.
 
So ich muss als Moderator auch noch was loswerden.
Wir sind alles erwachsene Menschen und ich finde warum auch immer wenn es hochbraust, dann hier im KdM. Ich persönlich habe jetzt kein Problem mit Klassikern auch wenn diese etwas neuer sind. Ich bin auch gern zu Besuch auf Auto-Oldtimer Veranstaltungen und habe zugegebenermaßen meine liebe Not mit VW Golf 2 auf diesen Veranstaltungen aber ja sie sind Oldtimer und haben daher eine Daseinsberechtigung. Ich muss sie mir ja nicht angucken ich kann ja weiter beim Ford Modell A oder beim Sedan stehenbleiben. Letztlich muss das jeder mit sich selbst ausmachen.
Ich glaube auch, dass hier vieles so hochkocht weil man den Gegenüber nicht sieht - Mimik GEstik und dann ein evtl. falsch gewähltes Wort plötzlich alles eskaliert. Mich persönlich würde es traurig wenn Andreas dem KdM oder gar dem gesamten Forum fernbleibt. Wir haben es mit FSD und auch Don_Camillo gehabt und das waren wie ich finde Personen die letztltlich, glücklicherweise nur kurzfristig, mit Wissen und Expertise gefehlt haben. Lasst uns schauen, dass wir wenigstens hier der schroffen Alltagswelt irgendwie entfliehen und ein angenehmes miteinander haben können.
just my two cents
Und nun weiter mit die Punktes wie der Brandenburger sagen würde:-)
 
Gut, das Leben ist bunt und viel zu kurz um ewig zu zaudern. Also aus dem Bauch und aus dem Sinn meine Punkte

5️⃣ Alois Lang Bahnrad von @stahlpedaleur - Danke dafür, dass Du immer wieder solche Pretiosen hervorzauberst
4️⃣ Diamant Modell 167 von @Fadenfischfan - das erinnert mich daran, dass ich meines endlich mal fertig aufbauen muss
3️⃣ Priori (G. Losa) von @Wirbsch - schlicht, schick und trotzdem schee
2️⃣ Zirkone von @Seblog - optisch ein absoluter Knaller
1️⃣ Patani Titan von @Profiamateur - yeah, das hat was. Wie immer sehr stimmig aufgebaut. Einfach toll.
 
5 Punkte: Alois Lang
Tolles Rad! Ich wollte mein Lang für die Eroica aufbauen und hier zeigen, bin aber über ein defektes Innenlager gestolpert. Ich hole das nach, wenn ich adäquaten Ersatz habe ...
4 P.: Patane Titan
3 P.: Rickert
2 P. : Ciöcc
1 P.: Priori

Danke an alle für's Zeigen!
 
5 P - Patane Titan von @Profiamateur - Ich liebe nun mal Titan...:rolleyes:
4 P - Greg Lemond Zürich von @FSD - Diese Farben 🤗
3 P - Zircone von @Seblog - Die Farbe und das Design🤗
2 P - Diamant Modell 167 von @Fadenfischfan - Das Gesamtpaket🤗
1 P - Alois Lang Bahnrad von @stahlpedaleur - Dieser Kupferfarbton😘

Vielen Dank an Alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Regeln nun mal vorschreiben, dass man 5 Räder bewerten muss, diesen Monat kein voting von mir. Dies tut mir besonders leid für das Ciöcc von @Mr.K , welches mit großem Abstand mein 5 Punkte Kandidat gewesen wäre.

Allen Teilnehmern viel Erfolg im Punkte-Rennen !
Sehr schade, es sind 11 Kandidaten aus sehr unterschiedlichen Epochen/Materialien usw., da sollte auch für dich eigentlich eine Abstimmung für 5 Kandidaten gegeben sein, auch so eine Entscheidung ist nicht förderlich für den Bestand des KdM.
 
Zurück
Oben Unten