Dann will ich mich auch mal wieder beteiligen:
Kennt ihr das, wenn ein Rad irgendwie nie fertig wird.. Immer ist irgendwo irgendwie was NICHT PERFEKT und man hat das Gefühl das Rad ist seit gefühlten Ewigkeiten fertig, aber irgendwie auch nicht.
Bei dem Rad ist es anders, nach 1 1/2 Jahren Aufbauzeit und etlichen Veränderungen, bin ich nun am Punk angekommen, dass ich wirklich gar nichts mehr verändern muss.
Mein Rickert von 1984 kam mit einem Mix aus Campa 50th Anniversary, Nuovo und Super Record zu mir. Der Lack war schmutzig und auch der Rest war wenig gepflegt. Da ich eher der Understatement-Typ bin und ich die Campa Anni gar nicht mal so schön bzw. zu als zu wertvoll erachte, als das ich sie fahren würde, habe ich sie kurzerhand verkauft und mir dafür die fehlenden Super Record Teile gekauft
.
Ich habe also den Lack wieder aufbereitet, die Rohre von innen versiegelt, alle relevanten Teile komplett zerlegt, aufpoliert und grundgereinigt. Das
Lenkerband habe ich quasi andersrum gewickelt um einen schönen makellosen Übergang zu erzeugen und 3 Lagen Schellack drauf gepackt. Jetzt rubbelt sich auch nichts mehr auf..
Hier die Daten:
Rickert marine-blau (die Farbe hab ich so noch kein 2. Mal bei einem Rickert gesehen)
Komplett Campagnolo Super Record
Alfa Alu Haken
Brooks Professional Schwarz
Einbaum
Lenkerband
Cinelli Lenker + Vorbau
Maillard Course Schraubkranz
Es tut echt gut ein Projekt abzuschließen .. also wirklich abzuschließen
Der rechte Bremszug sieht auf den Fotos nur höher aus, ist er aber nicht ...Ich bin der untalentierteste Fotograf auf dieser Erde..
Anhang anzeigen 515112 Anhang anzeigen 515113 Anhang anzeigen 515114 Anhang anzeigen 515115 Anhang anzeigen 515117 Anhang anzeigen 515118 Anhang anzeigen 515119 Anhang anzeigen 515120 Anhang anzeigen 515116