Anhang anzeigen 1426891
Details 2:
Anhang anzeigen 1426889Anhang anzeigen 1426893Anhang anzeigen 1426890Anhang anzeigen 1426894Anhang anzeigen 1426896Anhang anzeigen 1426895
Anhang anzeigen 1426899
Anhang anzeigen 1426892
Bin mir nicht sicher... habe bestimmt mehr Bilder geschafft... mehr bei FLICKR
https://www.flickr.com/photos/196206604@N03/albums/72177720304618460/
Ein französisches Constructeur Rad. Sportif / Randonneuse, wie es die Franzosen nennen. Ein leichtes Rennrad für lange Touren mit wenig bis kein gepäck, aber Bergübersetzung und für den Fall der Fälle mit Kotschützer.
Serge Mannheim ist im Forum ein bekannter (so Mittel leider) Rahmenbauer. Er baut nach wie vor Räder, sehr tolle. Dieses stammt aus Mitte der 1980er. Ein Bekannter war letztes Jahr bei Serge Mannheim im laden und hat Fotos von meinem Rad gezeigt, er hat es natürlich wieder erkannt und sich gefreut, dass es noch bewegt wird. Ich bin mir sicher, er hat viele Stunden damit zugebracht.
Ich habe es im Herbst 2022 in Frankreich als Komplettrad gekauft und war dann kurz vor Ostern (also drei Wochen her) mit dem Umbau zufrieden. In der Zwischenzeit habe ich alles bis auf den Laufradsatz, Kurbel und den Steuersatz (teils mehrfach) getauscht. So wie auf den Bildern (ohne
Pumpe und Flasche) wiegt das Rad exakt 10,50kg. Columbus Geröhr.
Die Details des Rahmens sind sehr Top. Zugführung (zucker) Muffen, Ausführung der Ausfallenden (Campagnolo Ausfallenden sinds), Die Gabelkrone ohne Bohrung, und mit innen Gewinde für Schutzblechmontage, der Kettenfang. Die Sattelstreben mit dem Chrome, Bremssteg hinten auch lecker. die angelöteten Sockel für
Bremsen, ein Traum. Die Lackierung ist "dezent" ... der Chrome dazu zucker ... die Decals fangen an sich aufzulösen... na ja... irgendwas ist immer ... der Schriftzug auf dem Unterrohr ist auflackiert.
Ausgestattet mit:
Mavic Schaltung und Pedale, Maxicar/Wobler Laufräder mit Panaracer Gravelking (28c die effektiv 26 breit sind), Mailard 6-fach & Sedis Kette, Dia Compe Bremsanlage (danke
@PX200 für die tollen gegenhalter), Simplex Sattelstütze, Ideale 2001
Sattel, 3ttt Cockpit, Berthoud Kotschützer.
Beste Forumszunterstützung bei der Teilebe- und -versorgung: L O V E !
@grumpy0ldman
@PX200
@DaRav
@SirFaust
@Gidetun
@Isostar
<3