• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM Klassiker des Monats August 2021

Anzeige

Re: KDM Klassiker des Monats August 2021
Noch nicht Mal Stationsleiter der entsprechenden Station
Aber sicherlich Oberstationsleiter (Dr. Brinkmann) was Werkzeuge und Metallerberufserfahrung angeht.
(war jetzt ernsthaft und ohne Ironie gemeint - finde dein Detailwissen über die "Blechbaddscherei" schon sehr umfangreich)😉
Ne Hilde(gard) ham wir ja auch...😂
OT Ende (ist ja KDM)

ich mache auch nochmal auf den letzten Drücker mit.
Gios torino Super Record aus 1978 in Originallackkleid.
.
Der Rahmen stammt von einem Händler aus Hannover Radsport International..seinerzeit mit allen Edelmarken italienischer Provenienz vertreten..ein Bianchi superleggera hatte ich auch mit diesem Händlersticker mal bekommen.

Anhang anzeigen 977475

meine geo..hing jetzt lange aber es lachte mich an es wieder aufzubauen.

Anhang anzeigen 977476

heute ist das Wetter top und gleich ne Runde mit gedreht..es fährt fantastisch.

Anhang anzeigen 977477

die Bilder wurden in meinem Stadtteil erstellt.
hier befinden sich die Hanomag AG Werke aus den 20er Jahren .

Anhang anzeigen 977484

Anhang anzeigen 977485

weitere Bilder

Anhang anzeigen 977486

Anhang anzeigen 977487

Anhang anzeigen 977488

Anhang anzeigen 977489
eine Schmankerl hab ich noch
den besonderen Reiz dieses Modells macht es aus dass dieser prominente Radprofi die frühen bis späten 70er im Team Brooklyn auf Gios torino Geschichte geschrieben hat:
Roger de Vlaeminck ;) in Rennposition bei Paris- Roubaix.

Screenshot_20210820-232956.png

Geht schon los, oder?

5 Punkte: Cicli Monti von @Avi.1990
4 Punkte: Zeus von @byf
3 Punkte: Enik Tourmalet von @Koga1001
2 Punkte: Gios Torino von @knutson22
1 Punkt: Mondia Super Pro von @Puddingbeine

Allen Mitspielern und -diskutanten vielen Dank für's Beiwohnen! Möge das Wetter schön bleiben damit die Schätzchen auch fleißig gefahren werden können.

Gruß, Micha :bier:

5 Punkte Zeus von @byf
Super Lackierung mit dem weissen Steuerrohr, der Lenker könnte noch ein ganz klein wenig hoch gedreht werden

4 Punkte Gudereit 531 von @Hexer
531 All Terrain in RH 63 ist eine super Wahl, schickes "Made in Germany" Decal, geschmackvolle silberne Teile, an den Laufradsatz habe ich mich auf den 2ten Blick auch gewöhnt, der Abschluss des Lenkerbandes wird hoffentlich noch optimiert, ggf. auch mal weiß probieren

3 Punkte Mondia Super Pro von @Puddingbeine
EL mit verchromten Muffen sind eigentlich meine Lieblingsrahmen. Der Lackübergang ist ein Traum. Die beschichtete Tricolor und die Mittelklassereifen werden dem Rahmen nicht so richtig gerecht. Ein wenig mehr Mut und mit den silbernen Schalthebeln die silbernen Teile vom Gudereit.....

2 Punkte Cicli Monti by Losa von @Avi.1990
Ohne Decals ein wenig unter Wert....

1 Punkt Gios Torino von @knutson22
Super kurz und perfekter Aufbau. Aber zu oft gesehen für einen vorderen Platz....

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für das Präsentieren eurer Räder. Hier meine Wertung für den August:

🚴‍♀️🚴‍♀️🚴‍♀️🚴‍♀️🚴‍♀️ für das RuFa von @derMicha : Mein Favorit diesen Monat. Fast so gut wie ein Rickert. :D Auch in der großen Stadt am Rhein konnte man tolle Rahmen bauen. Mit einem RuFa war man sicher Anfang der 60er Jahre gut im Radsport unterwegs. Die Ausstattung ist eigentlich typisch. Komponentenmix war damals Standard. Vieles erinnert mich an mein FBL-Rickert im Urzustand.

🚴‍♀️🚴‍♀️🚴‍♀️🚴‍♀️ für das Zeus von @byf : Ein himmelblauer Traum aus Spanien. Richtig feiner Klassiker der beweist das die Spanier auch sehr gute Rennräder bauen können. Eigentlich ein Kandidat für 5 Punkte, aber bei dem RuFa schlägt mein nordrheinwestfälischer Lokalpatriotismus voll an.

🚴‍♀️🚴‍♀️🚴‍♀️ für das Enik Tourmalet von @Koga1001 : Tolle, auffällige Lackierung, passend zu dem wertigen Rahmen. Auch die Campagnolo Chorus Gruppe mit den Spitzhöckerergos reiht sich da nahtlos ein. Das gefällt nicht nur kleinen Mädchen, sondern auch großen Mädels.

🚴‍♀️🚴‍♀️ für das Gios Torino von @knutson22 : Auch diesen Monat führt kein Weg an den italienischen Rädern vorbei. Mein italienischer Favorit ist das typisch blaue Gios. Was mich immer wieder fasziniert sind die kleinen Details. Jede Menge Pantos machen unmissverständlich klar woher das Rad kommt. Für mich typisch italienisch.

🚴‍♀️ für das Mondia Super Pro von @Puddingbeine : wunderschöne rote Lackierung. Und die Shimano Tricolor wird leider immer noch unterschätzt. War damals eine richtig gute Gruppe. Ein schöner Renner aus Anfang der 90er Jahre, bevor die Stahlrahmenära langsam zu Ende ging.

Auch wenn der Monat mühselig begann, wurde es doch noch ein interessantes Teilnehmerfeld. Beinahe hätte ich Mitte des Monats aus Mitleid meinen Youngtimer Carbonrenner in den Ring geschmissen. War zum Glück nicht nötig und so blieb euch das erspart. :D

Das typische perfetti brooklyn chewing gum blau, das wurde dann zu Gios blau.
Ich vermisse das Enik blau!
Und die Gios von RdV baute der selbe Toelpel welcher beim reparto corse von bianchi fuer einen andere Legende, Rahmen baute, Fausto Coppi.
Noch davor Pelà fuer Gios und auch Merckx beispielsweise @ faemino.

So Ihr KdM-Recken, habe wieder mal nur nach dem Bauchgefühl entschieden und kann daher auch keine rationalen Gründe für meine Wahl angeben.

Platz 1 mit 5 Punkten für das RuFa von @derMicha
Platz 2 mit 4 Punkten für das Gios Torino von @knutson22
Platz 3 mit 3 Punkten für das Tsunoda Grand Prix von @golfwolf
Platz 4 mit 2 Punkten für das Zeus von @byf
Platz 5 mit 1 Punkt für das Cicli Monti by Losa von @Avi.1990

Mein Dank gilt allen, die sich mit ihrem Klassiker in die Wertung getraut haben. :)

Den Monat August muss ich mir für das kommende Jahr vormerken, da die Chancen auf einen der vorderen Plätze bei lediglich 9 Startern erheblich besser sind als bei einer beispielsweise doppelten Anzahl. :D

55555 punkte für das Zeus (wenn es Dir dereinst zuviel wird Holger, ich helfe gerne aus)
4444 punkte für das Monti/Losa
333 punkte für das Gios
22 punkte für das Tsunoda
1 punkt für das Bridgestone
Und danke an alle für das Zeigen, es ist nicht eine einziges Rad dabei, das keine Punkte verdient hätte.

5 Punkte an das Zeus von @byf - klarer Favorit diesen Monat, selten und total stimmig

4 Punkte an das Mondia von @Puddingbeine - live gesehen, einfach super die Kombi mit der Ultegra
3 Punkte an das Gudereit vom @Hexer - Fahrmaschine, die mich anspricht
2 Punkte an das Tsunoda von @golfwolf - Tsunoda 😉
1 Punkt an das Gios von @knutson22 - eigentlich ein Witz, hier nur einen Punkt zu geben, aber halt leider schon zu oft bewundert

Ich habe sonst tatsächlich manchmal das Problem, dass mir gar keine fünf Räder richtig gefallen, aber diesen Monat hätte ich ehrlich alle neun gern bepunktet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück