skandsen
Munter weiter ...
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Da ist noch Luft nach obenUnd ich dachte noch so bei mir, der KdM sei zum Ponyhof geworden. Ein Traum!
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Da ist noch Luft nach obenUnd ich dachte noch so bei mir, der KdM sei zum Ponyhof geworden. Ein Traum!
!!!Da ist noch Luft nach oben
Anhang anzeigen 1303019
So eine gewisse masochistische Veranlagung schadet diesen Monat jedenfalls nicht.!!!
Dürfen gerne mehr werden
allez les bleu !!Ich habe leider nur einen fast ähnlichen Rickert Special Rahmen wie @Mr.K und die Franzosen möchte ich euch nicht anantun.
Also die Gelegenheit für mein RadSo eine gewisse masochistische Veranlagung schadet diesen Monat jedenfalls nicht.
Don’t touch it. Don’t touch!
Nigel ist großartig.Don’t touch it. Don’t touch!
I wasn’t going to touch it. I just pointed.
Well don’t even point!
Made my day.
Nich viel schreiben, machen!Also die Gelegenheit für mein Rad
Es gibt auch Gründe, genau anders herum einzuspeichen. Einige Anleitungen sagen, am Hinterrad sind die Zugspeichen die, die beim Antritt belastet werden und diese sollen mit dem Speichenkopf nach außen (Bögen innen), damit das äußere Kreuz beim Antritt nach innen gezogen wird und die stärker belasteten Speichen bei Kettenklemmern besser geschützt sind. Was passiert also eher, Kettenklemmer oder Speichenbruch?Zugspeichen sollten den Kopf innen haben.
Ergänzend Hintergrundwissen dazu (Haltbarkeit, Statik,Dimensionen, Limite...)
(http://www.smolik-velotech.de/laufrad/index.htm ) Texte, speziell Laufräder, Felgen...
Schraner-Laufradbau
Um Deine Moderationsaufgabe in diesem Monat beneide ich Dich wirklich nicht.Ganz schön nervenaufreibend der KdM im August!
An den Temperaturen kann es nicht liegen.
Jetzt da alles und noch viel mehr zu dem Thema gesagt wurde, möchte ich Euch bitten wollen, wieder zum Wesentlichen zurückzukommen !
Der Präsentation toller Klassiker!
Wer hat noch nicht wer will nochmal?
Man muss auch mal an all die namenlosen Mitleser denken.Um Deine Moderationsaufgabe in diesem Monat beneide ich Dich wirklich nicht.
Wenn Du Druckspeichen im LRS hast würde ich diesen noch einmal gaaaanz genau anschauen... Druckspeichen ...
Vielen Dank! Thema ist gottseidank schon erledigt und es hat sich alles als eine nicht ganz so unparteiische Aktion herrausgestellt. War alles Quatsch...von Speichen bis Zug-Endkappen. Ich hatte mich zwar gefreut auf den KDM, aber irgendwie ist mir die Lust diesen Monat vergangen. Nächsten Monat wieder!Es gibt auch Gründe, genau anders herum einzuspeichen. Einige Anleitungen sagen, am Hinterrad sind die Zugspeichen die, die beim Antritt belastet werden und diese sollen mit dem Speichenkopf nach außen (Bögen innen), damit das äußere Kreuz beim Antritt nach innen gezogen wird und die stärker belasteten Speichen bei Kettenklemmern besser geschützt sind. Was passiert also eher, Kettenklemmer oder Speichenbruch?
Wichtiger ist, dass symmetrisch eingespeicht wird, damit das Laufrad gleichmäßig belastet wird.
Also ich denke, Stefan kann die Laufräder so lassen!