So, ich mache auch mal wieder mit... ist gerade fertig geworden:
Ein
Herkelmann Amadeus; im Prinzip der Newline mit den speziellen Muffen für die ovalisierten Rohre... mit Eingang/Ausgang des hinteren Bremszugs durch diese speziellen Muffen. Bernd Herkelmann hat diese wohl für sich extra produzieren lassen. Unterschied zum Newline ist die Oberfläche. Der Amadeus ist zunächst nicht lackiert, sondern verkupfert und dann mit Klarlack versehen. Das Ganze gibt eine sehr spezielle, Barock anmutende Oberfläche. Entweder man mag so etwas... oder man hasst es. Ich glaube, dass die Optik stark polarisiert.
Aufgebaut habe ich es mit einer meiner Lieblingsgruppen, der 7700er-DuraAce (9fach). In meinen Augen die letzte DuraAce, die man komplett, ohne Augen-Krebs zu bekommen, verbauen kann. Danach begann das optische Debakel mit der 7800er an der Kurbel.
Perfekt wäre natürlich die 25th-anniversary-DuraAce mit den goldenen Akzenten in den Aufdrucken. Wenn ich mal eine zum akzeptablen Preis in gutem Zustand sehe, dann werde ich wohl zuschlagen und sie hier verbauen.
Mit dem
Lenkerband habe ich es mir nicht leicht gemacht... Das güldene hatte nicht den richtigen Goldton, so dass der Lenker wie ein Fremdkörper wirkte. Mit dem schwarzen nun sieht das Rad stimmig - wenngleich auch etwas düster - aus.
Nun aber Bilder; die sagen mehr als 1000 Worte...