Isostar
Aktives Mitglied
Meines müsste nach Velo- Komas (danke!) Katalogen nach zu urteilen von 90/91 sein.Gibst du mir eine ungefähre zeitliche Einordnung?
Ich sehe im Katalog eine DMark Auszeichnung aber das lässt einen langen Zeitraum zu
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meines müsste nach Velo- Komas (danke!) Katalogen nach zu urteilen von 90/91 sein.Gibst du mir eine ungefähre zeitliche Einordnung?
Ich sehe im Katalog eine DMark Auszeichnung aber das lässt einen langen Zeitraum zu
um es mal mit Winnetou zu sagen : UFF !
Dieses Rad hier vorzustellen war von @Dharer schon richtig fiesOder wie früher oft geschrieben wurde, kann dicht gemacht werden, bin kein Fan von Japaner, aber dat jefällt dem Chris .
Dann entschuldige ich mich. Das war nicht beabsichtigt. Ich wollte lediglich meiner Verwunderung ob des Preisverfalls Ausdruck verleihen. Das Rad ist toll.Kam jetzt aber ein wenig "möppig" rüber !
Die Preisschwankungen können auch am Weltmarktpreis für Titan (in Dollar gehandelt) gelegen haben. War zumindest mein erster Eindruck beim Lesen. Evtl. Kombiniert mit Währungsschwankungen Yen-Dollar und Yen-DM. Am Importeur dürfte das nicht gelegen haben. Der hat es vermtl. nur weitergegeben.Da hast du wohl nicht richtig hingeschaut.
Ganz im Gegenteil, scheinbar hatte man den Preis nach Einführung deutlich angehoben.
90/91 - 6550 DM
92/93 - 7290 DM
94/95 - 6990 DM
Ist das der kleine Bruder vom Kassengestell?Kassenschlager
Danke für die Blumen! Das Mavic Decal stammt tatsächlich noch vom Vorbesitzer. Das letzte Überbleibsel von zig Fremddecals, die mir zeigten wie verknallt der Herr einst in sein Velo war .Die Preisschwankungen können auch am Weltmarktpreis für Titan (in Dollar gehandelt) gelegen haben. War zumindest mein erster Eindruck beim Lesen. Evtl. Kombiniert mit Währungsschwankungen Yen-Dollar und Yen-DM. Am Importeur dürfte das nicht gelegen haben. Der hat es vermtl. nur weitergegeben.
Ein sehr schönes Rad.
Das einzige Detail über das ich mich etwas gewundert habe, nein nicht die C-Record Stütze im Dura Ace Aufbau, sondern der seltsam plazierte Mavic Bäpper an der Strebe am Hinterbau. Ausser den Felgen ist da weit und Breit nix mit Mavic.
Ich nehm an der war drauf, ich fände ihn störend und hätte ihn entfernt. Ansonsten hab ich nichts ausser Bewunderung über.
P.S. freu mich auch, dass Du ihn diesen Monat tatsächlich präsentierst und auch noch mit neuen Bildern, die besser sind als die im...
Einfach geiles Rad!!So, ich mache auch mal wieder mit... ist gerade fertig geworden:
Ein Herkelmann Amadeus; im Prinzip der Newline mit den speziellen Muffen für die ovalisierten Rohre... mit Eingang/Ausgang des hinteren Bremszugs durch diese speziellen Muffen. Bernd Herkelmann hat diese wohl für sich extra produzieren lassen. Unterschied zum Newline ist die Oberfläche. Der Amadeus ist zunächst nicht lackiert, sondern verkupfert und dann mit Klarlack versehen. Das Ganze gibt eine sehr spezielle, Barock anmutende Oberfläche. Entweder man mag so etwas... oder man hasst es. Ich glaube, dass die Optik stark polarisiert.
Aufgebaut habe ich es mit einer meiner Lieblingsgruppen, der 7700er-DuraAce (9fach). In meinen Augen die letzte DuraAce, die man komplett, ohne Augen-Krebs zu bekommen, verbauen kann. Danach begann das optische Debakel mit der 7800er an der Kurbel.
Perfekt wäre natürlich die 25th-anniversary-DuraAce mit den goldenen Akzenten in den Aufdrucken. Wenn ich mal eine zum akzeptablen Preis in gutem Zustand sehe, dann werde ich wohl zuschlagen und sie hier verbauen.
Mit dem Lenkerband habe ich es mir nicht leicht gemacht... Das güldene hatte nicht den richtigen Goldton, so dass der Lenker wie ein Fremdkörper wirkte. Mit dem schwarzen nun sieht das Rad stimmig - wenngleich auch etwas düster - aus.
Nun aber Bilder; die sagen mehr als 1000 Worte...
Der bleibt da auch als kleine Reminiszenz an Ihn.
Ja, du hast recht; da fehlt noch die entsprechende Tülle mit Stutzen. Ist in Arbeit...
Ja, erste Ausfahrt war super. Alles so wie es sein soll. Danke für das Kompliment!Einfach geiles Rad!!
Auch wenn es eine schwere Geburt war. Wird jetzt schwierig mit der Bewertung, hatte das Nishiki im letzten Monat vorn und dann zurückgenommen, spannender Zweikampf, hab ja noch etwas Zeit.
Mit dem Herkelmann wirst du Held an der Eisdiele aber fährt bestimmt auch bestens. Viel Spass !!
sag mir mal für die Präsentation auf der ersten Seite einen etwa Zeitraum für das Baujahr? habe doch keine Ahnung vo so neumodernen KramsSo, ich mache auch mal wieder mit... ist gerade fertig geworden:
Ein Herkelmann Amadeus; im Prinzip der Newline mit den speziellen Muffen für die ovalisierten Rohre... mit Eingang/Ausgang des hinteren Bremszugs durch diese speziellen Muffen. Bernd Herkelmann hat diese wohl für sich extra produzieren lassen. Unterschied zum Newline ist die Oberfläche. Der Amadeus ist zunächst nicht lackiert, sondern verkupfert und dann mit Klarlack versehen. Das Ganze gibt eine sehr spezielle, Barock anmutende Oberfläche. Entweder man mag so etwas... oder man hasst es. Ich glaube, dass die Optik stark polarisiert.
Aufgebaut habe ich es mit einer meiner Lieblingsgruppen, der 7700er-DuraAce (9fach). In meinen Augen die letzte DuraAce, die man komplett, ohne Augen-Krebs zu bekommen, verbauen kann. Danach begann das optische Debakel mit der 7800er an der Kurbel.
Perfekt wäre natürlich die 25th-anniversary-DuraAce mit den goldenen Akzenten in den Aufdrucken. Wenn ich mal eine zum akzeptablen Preis in gutem Zustand sehe, dann werde ich wohl zuschlagen und sie hier verbauen.
Mit dem Lenkerband habe ich es mir nicht leicht gemacht... Das güldene hatte nicht den richtigen Goldton, so dass der Lenker wie ein Fremdkörper wirkte. Mit dem schwarzen nun sieht das Rad stimmig - wenngleich auch etwas düster - aus.
Nun aber Bilder; die sagen mehr als 1000 Worte...
Auch wenn das vielleicht eine Mindermeinung ist: Ich find das mit dem LB (auch) geil.So sah es übrigens mit dem nicht passenden Lenkerband aus; in meinen Augen irgendwie nicht ganz stimmig. Bin froh, das goldene Lenkerband nun gegen schwarzes getauscht zu haben.
Keine Ahnung... Ich recherchiere aber mal. So aus dem Bauch heraus würde ich späte 80er, frühe 90er sagen.sag mir mal für die Präsentation auf der ersten Seite einen etwa Zeitraum für das Baujahr? habe doch keine Ahnung vo so neumodernen Krams
1994; der Amadeus ist im Herkelmann Katalog von 1994 gelistet:sag mir mal für die Präsentation auf der ersten Seite einen etwa Zeitraum für das Baujahr? habe doch keine Ahnung vo so neumodernen Krams
1994; der Amadeus ist im Herkelmann Katalog von 1994 gelistet:
http://www.retrobike.co.uk/gallery2/d/57728-2/1994+Herkelmann+_Velodor_+Prospekt.pdf
Eigentlich war ich der Meinung, genau diesen Katalog mit Preisliste selber zu haben; konnte ich jetzt aber nicht finden...
...ich bin verstört...