• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

KdM Klassiker des Monats Mai 2021

Wow wow, was für ein Monat wieder:cool:

1.😍😍😍😍😍 das Goldrad von @kasitier, je älter desto besser, und deutsche Bahnräder aus der Zeit sind sehr selten, einfach toll, und der Jens ist einfach ein Original wie seine Räder:daumen:

2. 😍😍😍😍 das Pogliaghi von @RobDaPoP hier muss man wirklich die Arbeit und die Euros sehen, die investiert wurden, um dieses tolle Ergebnis zu erhalten, Chapeau:daumen:

3. 😍😍😍 das Colner von @Michael67, sehr schön das wir ihn zur Campa NR bekehrt haben:D

4 .😍😍 das Grandis von @Andreas P. so ein Rad verkauft man nichto_O

5. 😍 das Gios von @Seblog hm leider keine weißen Banderolen, sonst wäre es weiter vorn

wie ihr seht bin ich irgendwie von einem Virus befallen, zum Glück noch nicht mit dem der uns seit über einem Jahr lähmt.
Wie immer danke fürs Zeigen, hätte gern noch mehr Punkte verteilt.

Anzeige

Re: KdM Klassiker des Monats Mai 2021
🌟🌟🌟🌟🌟 Roberts von @a.j.h. - weil's 'n Youngtimer is'!

🌟🌟🌟🌟 Kharkov UdssR Zeitfahrrad von @steelbuddie - weil's 'n Zeitfahrrad is'!

🌟🌟🌟 Diamant-Crosser von @ms83 - weil's 'n Crosser is'!

🌟 🌟 Vitus 979 von @stormy_weather - weil's 'n Alurenner is'!

🌟 Gios von @Seblog - weil's so schön blau is'!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
5 Punkte Roger Roche @Nelson-wav cause it's a Roger!
4 Punkte Goldrad @kasitier cause Ich bin Kölner and it's a pretty old track bike!
3 Punkte Pogliaghi @RobDaPoP cause it's from milano (come mia madre ❤️ ) and Santino ;-) and the whole effort
2 Punkte Kharkov UDSSR Zeitfahrer @steelbuddie cause it looks fast 🏎️ cronometro 🚀 !
1 Punkt Grandis @Andreas P. cause it's a nice calssic racing bike!

5 Punkte Roger Roche @Nelson-wav cause it's a Roger!
4 Punkte Goldrad @kasitier cause Ich bin Kölner and it's a pretty old track bike!
3 Punkte Pogliaghi @RobDaPoP cause it's from milano (come mia madre ❤️ ) and Santino ;-) and the whole effort
2 Punkte Kharkov UDSSR Zeitfahrer @steelbuddie cause it looks fast 🏎️ cronometro 🚀 !
1 Punkt Grandis @Andreas P. cause it's a nice calssic racing bike!
In Englisch verstehe ich irgendwie viel besser, was Du schreibst 😉

Das Foto gibt die Schönheit des Rades nicht wirklich wieder. Ich denke, es wirkt in der Realität viel eindringlicher. Auf jeden Fall eine schöne Farbzusammenstellung und ein harmonischer Aufbau.
Hallo Andreas,

dieser Umstand ist mir hier leider beim Verlinken meiner Bilder schon öfters aufgefallen: bei mir auf der Festplatte sind die Bilder knackscharf und farbtreu - wenn ich sie dann auf Picr.de hochlade, um sie hier in Beiträgen direkt einbinden zu können, stelle ich immer einen deutlichen Qualitätsverlust fest. Ich weiss nicht, ob da noch was komprimiert wird ??

LG Micha:(

Here are my results :

5 Punkte :@Profiamateur mit Look KG243 ca. 1990er Jahre
absolut cooles Farb-Schema !

4 Punkte : @Nelson-wav mit Roger Roche späte 1970er/ Anfang 1980er Jahre
sehr schöner und stimmiger Aufbau und feine Details

3 Punkte : @a.j.h. mit Chas Roberts 1994
das Rad strahlt eine sehr vornehme, schlichte Eleganz aus - edel !

2 Punkte : @Andreas P. mit Grandis Superleggera 1973
bei dieser starken Konkurrenz eigentlich jammerschade, dass ich hier nur noch 2 Punkte übrig hatte, leider im Titelbild vor etwas unruhig wirkenden Hintergrund posiert

1 Punkt : @ms83 mit Diamant (B) Alpincrosser 1988-1990
Das Diamant musste einfach noch mit rein ! Trotz auffälliger Lackierung ein herzerfrischendes Tarn-bike !!

Vielen Dank an alle anderen für das Zeigen ihrer schönen Räder !:daumen:

LG Micha

Hallo Andreas,

dieser Umstand ist mir hier leider beim Verlinken meiner Bilder schon öfters aufgefallen: bei mir auf der Festplatte sind die Bilder knackscharf und farbtreu - wenn ich sie dann auf Picr.de hochlade, um sie hier in Beiträgen direkt einbinden zu können, stelle ich immer einen deutlichen Qualitätsverlust fest. Ich weiss nicht, ob da noch was komprimiert wird ??

LG Micha:(

Wieso lädst du die Bilder nicht einfach direkt hier hoch?

udssr_64.png udssr_64.png udssr_64.png udssr_64.png udssr_64.png XB3 СПОРТ von стилбуди

🇫🇷 🇫🇷 🇫🇷 🇫🇷 Roger Roche von Nelson-wav

🇩🇪 🇩🇪 🇩🇪 Gold-Rad von kasitier

🇮🇹 🇮🇹 Colner von Michael67

🇬🇧 Dawes Galaxy von handbuilt_and_british

Auch diesmal wieder haben leider die Punkte nicht für alle schönen Räder gereicht. Danke an alle, die sich beteiligt haben und @SirFaust als Moderator.

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Zuletzt bearbeitet:
weil ich sie dann doch immer nur als Anhang zeigen kann, oder ??
Nein. Wenn Du die Bilder (bis zu 10 Stück/Beitrag) direkt in Deinen Beitrag lädtst über „Dateien anhängen“, siehst Du dann auf dem angehängten Bild „Einfügen“. Wenn du da drauf klickst, steht dann „Vollbild“ und „Vorschaubild“. Diese sind dann direkt in Deinem Text oder so wie Du willst anordenbar.
Die Bilder werden jedoch auf eine Maximalgröße von 1600 px (längste Seite) heruntergerechnet, was aber für Fotos ausreichend ist.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja auch mit der Vorschau-Funktion (rechts oben) ansehen, wie Dein Beitrag aussieht, bevor Du ihn abschickst. Und nur wenn Du die Bilder nicht in den Text als Vorschau- oder Vollbild einbindest, findest Du sie als kleine Anhänge unter dem Beitrag, so wie z.B. oben beim Grandis Superleggera von @Andreas P.

Du kannst ja auch mit der Vorschau-Funktion (rechts oben) ansehen, wie Dein Beitrag aussieht, bevor Du ihn abschickst. Und nur wenn Du die Bilder nicht in den Text als Vorschau- oder Vollbild einbindest, findest Du sie als kleine Anhänge unter dem Beitrag, so wie z.B. oben beim Grandis Superleggera von @Andreas P.
Danke, auch wieder was gelernt. :)

Diesen Monat fiel's etwas leichter, wie immer streng subjektiv und (überwiegend) nach Haben-Wollen-Reflex:

5 P Chas Roberts von @a.j.h. - in meinen Augen sind erst große Rahmen so richtig schön

4 P Look von @Profiamateur - rattenscharfes Gerät - mit Ergos statt STIs hätt's sogar für Platz 1 gereicht

3 P Diamant Crosser von @ms83 - vergesst den Gräwwel-Trend, so geht Geländespaß!

2 P Roger Roche von @Nelson-wav - tolle Farbe, sinniger Komponentenmix statt Gruppenzwang

1 P Dawes Galaxy von @handbuilt_and_british - schön, wenn man einem Rad über Jahrzehnte treu bleibt und es immer wieder den aktuellen Bedürfnissen anpasst

Zurück