• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM Klassiker des Monats Mai 2021

Anzeige

Re: KdM Klassiker des Monats Mai 2021
die Frage ist warum zählst du nicht mit?

Ich? Zum einen weil ich keine Zeit für sowas habe und zum anderen weil es mir völlig egal ist 😊
Ich bin nur hier weil man immer viele neue und interessante Räder kennen lernt, von denen mal normal wahrscheinlich nie etwas gehört hätte. Und mit meinen "Nischen-Rädern" trage ich dazu ebenfalls gerne bei ✌

Ich? Zum einen weil ich keine Zeit für sowas habe und zum anderen weil es mir völlig egal ist 😊
Ich bin nur hier weil man immer viele neue und interessante Räder kennen lernt, von denen mal normal wahrscheinlich nie etwas gehört hätte. Und mit meinen "Nischen-Rädern" trage ich dazu ebenfalls gerne bei ✌
"Nischen-Räder" hast Du in der Tat (und die sind immer wieder für eine Überraschung gut). :)

Menno, war schwer diesen Monat. Aber ich hab mich entschieden:

🌟🌟🌟🌟🌟 @steelbuddie mit Kharkov UdSSR Zeitfahrer – ich bin schwer begeistert!
🌟🌟🌟🌟 @Profiamateur mit Look KG243 – größter haben-und-fahren-wollen-Reflex
🌟🌟🌟 @ms83 mit Diamant (B) Alpincrosser – umwerfend pragmatischer Aufbau
🌟🌟 @kasitier mit Goldrad (Bahn) – toller Zeitzeuge mit echter Heldenkurbel (? Zähne?)
🌟 @RobDaPoP mit Pogliaghi – tolle Rettungsaktion

Bevor ich das jetzt auch noch verdaddel:

1. Platz - 5 P: @Nelson-wav mit Roger Roche späte 1970er/ Anfang 1980er Jahre
2. Platz - 4 P: @RobDaPoP mit Pogliaghi 1977
3. Platz - 3 P: @Profiamateur mit Look KG243 ca. 1990er Jahre
4. Platz - 2 P: @Michael67 mit Colner aus 1977-81
5. Platz - 1 P: @Andreas P. mit Grandis Superleggera 1973

Ist gar nicht leicht, die Reihenfolge - besonders der ersten fünf - zu legen. Daher isses mehr so aus'm Bauch...
  • Das Roger Roche gefällt vor allem wegen der speziellen Details am Rahmen.
  • Das Pogliaghi ist wirklich schön zurechtgemacht und ich möchte an dieser Stelle unbedingt die aufwendige Restauration honorieren - Kein Originallack? Manchmal geht's nicht am Neulack vorbei und dann isses toll, wenn man da so konsequent authentisch arbeitet.
  • das Look ist typisch 90'er und da habe ich gerade irgendwie Bock drauf - der Laufradsatz ist nicht so mein Ding - aber ich finde die Kiste spannend.
  • das Colner - ein seltener Colner, nicht mit Aelle oder Tretubi, sondern Columbus-SL. Findich mindestens genauso toll wie ein Colnago.
  • Das Grandis hat typisch zeitgemäßes Drilling - findich sinnlos cool.

Die restlichen Räder? Ich finde keines hat die Laterne verdient.
Zumal in diesem Feld isses nun wirklich keine Schande als letzter über die Linie zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird eng diesen Monat nur 5 Punkte aktuell zwischen erstem um zweiten - her mit euren Punkten!

Na, Du peitschst ja die Stimmung hoch, @SirFaust. :D
Wobei ich (wieso auch immer) momentan nur auf 3 Punkte Differenz (zwischen dem Erst- und Zweitplazierten) komme.
Muss wohl meine Datenerfassung nochmal überprüfen. ;)
3 Punkte Differenz zw. dem Ersten und dem Zweiten kann ich bestätigen; 2 Punkte zw. dem Dritten und dem Vierten. @Andreas P. Auswertung scheint zu stimmen (Stand nach RobDaPoP's Wertung).

Zuletzt bearbeitet:
...und 690 Punkte wurden aktuell vergeben, was 46 korrekten Stimmabgaben mit jeweils 15 vergebenen Punkten (5-4-3-2-1) entspricht. Keine Stimme ungültig bis jetzt...

:D

So, nun hab ich mir auch noch mal ein paar Minuten Zeit genommen und die Kandidaten begutachtet. Der erste Platz war überhaupt garkein Problem, die restlichen Punkte zu verteilen hingegen schon 🙈

5P gehen an das Goldrad von @kasitier - keine Frage, das einzige Bahnrad im Ranking und dann auch noch so schön alt 😍
4P gehen an den Diamant (B) Alpincrosser von @ms83 - ein cooler Crosser mit hohem praktischen Nutzungswert, das find ich super :)
3P gehen an das Grandis von @Andreas P. - ein zeitlos schönes Rad mit viel Stil, das überzeugt 👌
2P gehen an das Roger Roche von @Nelson-wav - ein schönes und stimmiges Rad mit tollen Details 🙂🙃🙂
1P geht an das Look KG243 von @Profiamateur - eigentlich ist mir dieses Rad schon fast zu jung, aber was soll ich sagen?! Es ist ja trotzdem ein Look 😅😎

Leider sind die Punkte nun schon alle aufgebraucht... das schmerzt schon fast bei der Auswahl in diesem Monat. Ganz besonders Schade finde ich die Umstände um das Pogliaghi. Eigentlich ein wunderschönes Rad und vorallem der vorher-nachher-Effekt haut einen wirklich aus den Socken. Aber wie ich vorher schon mal schrieb, gehen diese Unschärfe-Algorithmus-Fehler für mich überhaupt garnicht, sorry 🙈😖😣😩

An alle anderen Teilnehmer vielen lieben Dank für das Zeigen ihrer Schätzchen :)

jetzt alles ausgezählt. 47 Teilnehmer alles korrekt und die letzten 5 haben nochmal reingehauen... der Abstand zwischen 1 und 2 weitet sich auf 12 Punkte aus.

Noch 3 Tage!

...und ein Einzelner könnte mit seiner Stimmabgabe nun über den 3. Podestplatz entscheiden... (4 Punkte Differenz zw. dem Dritten und dem Vierten)...

:D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
...und 690 Punkte wurden aktuell vergeben, was 46 korrekten Stimmabgaben mit jeweils 15 vergebenen Punkten (5-4-3-2-1) entspricht. Keine Stimme ungültig bis jetzt...

:D

jetzt alles ausgezählt. 47 Teilnehmer alles korrekt und die letzten 5 haben nochmal reingehauen... der Abstand zwischen 1 und 2 weitet sich auf 12 Punkte aus.

Noch 3 Tage!

...und ein Einzelner könnte mit seiner Stimmabgabe nun über den 3. Podestplatz entscheiden... (4 Punkte Differenz zw. dem Dritten und dem Vierten)...

Wartet nur ab, die ganzen Briefwähler kommen ja auch noch dazu...

also ich habe jetzt nochmals alle letzten 5 durchgearbeitet ich komme aber immer nur auf 7 Punkte Differenz.
Achtung bei der Punktevergabe von @Coopernikus hier sind die Punkte aufsteigend sortiert!

Ja, da hat er uns ein wenig verwirrt, der @Coopernikus , da habe ich korrigiert. Ändert aber nichts an den 4 Punkten zw. Platz 3und 4... Zumindest nicht in meiner Auswertung...

:oops:

Zurück
Oben Unten