• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM Klassiker des Monats Oktober 2017

Anzeige

Re: KdM Klassiker des Monats Oktober 2017
Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, diesmal nicht schon wieder einem Italiener ganz nach oben zu verhelfen - wo mich selbst doch eher Japaner, Franzosen und Exoten anziehen (bei Rennrädern! ..sonst bitte -innen ergänzen und die Reihenfolge... ach lassen wir das ;)

Am besten gefällt mir eben einfach das

5 Punkte Atala von @knutson22 (auch wenn der selbst auch wieder bloß Italiener gewählt hat ;) )
4 Punkte Gios von @petbo (shit... schon wieder ein Italiener)
3 Punkte Diamant von @koga-miyata (irgendwie total stimmig und Kontrastprogramm zum Italo-Prunk)
2 Punkte Bauer von @kasitier (Respekt vor dem Alter)
1 Punkt Donohue @cshorn (ein Exot - und einfach ein Rad zum Fahren halt)

Diese fünf haben mich heute berührt. Objektiv hätte man vielleicht andere weiter vorne sehen müssen, aber zum Glück ist hier Subjektivität erlaubt :-)
 
Meine Favoriten diesen Monat sind:
5P: Atala
4P: Gios
3P: H. Wagner
2P: Ortelli
1P: Look

Dem Cinelli hätte ich so gern Punkte gegeben, allein, der Radsatz und die Reifen haben mich abgehalten. Dennoch ein tolles Rad, wie auch die anderen, die leer ausgingen.
 
Kurz und schmerzlos:

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: Atala von [user]knutson22[/user] (trotz des schwarzen und dann auch noch sehr kurzen Vorbaus)

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: Colnago C35 von [user]vi-le-ve[/user] (trotz des spiddelig wirkenden Vorbaus, der ganz schön weit draußen ist)

:daumen: :daumen: :daumen: Hardo Wagner von [user]seblog[/user] (trotz der grünen Farbe, welche mir als Rahmenfarbe sonst nicht gefällt)

:daumen: :daumen: Look von [user]gridno27[/user](trotz der,...ähhh,... wie sagt man dazu? Kurbel?!?)

:daumen: Cinelli von [user]regges[/user] (trotz der nicht so schönen Laufräder, da gehören doch polierte Felgen ran)


Alles mal wieder sehr feine Räder und das Gemėcker von mir auf ganz hohem Niveau. Ich würde jedes der gezeigten Räder liebend gerne mein eigen nennen. Besonders leid tut es mir um das RIH von [user]Sonne_Wolken[/user], welches bei mir wohl gleich auf mit dem Cinelli liegt. Das wunderschöne C-Record-Schalwerk und die Deltas habe da aber letztendlich den Ausschlag für das Cinelli gegeben...

Vielleicht zeige ich nächsten Monat auch wieder etwas, wenn es bis dahin denn fertig wird... ;)
 
5 Punkte: das Colnago von vi-le-ve. Für mich der klare Vavorit.
4 Punkte: das Cinelli von regges. Cinelli, das klingt schon wie Musik.
3 Punkte: das Donohue von cs horn. Mir gefallen die Räder im Stil der alten englischen Clubracer.
2 Punkte: das Gios von petbo. Aus eigener Erfahrung - die Giosse fahren sich prima.
1 Punkt: das Ortelli von Citoyen du Monde. Die Muffen, die Pantos, die Präsentation......

Viele Grüße
Armin
 
5P Atala
4P Ortelli
3P Colnago
2P Donohue
1P De Rosa

Allesamt (auch die nicht "prämierten") tolle, zum grossen Teil einmalige Räder. Kein Wunder dass die
Teilnehmeranzahl am KdM schrumpft... es traut sich Niemand mehr sehr schöne Räder einzustellen da es hier
nur noch Maschinen gibt mit denen man Jahreskalender bestücken kann...;)
 
✪✪✪✪✪ RIH von sunny&cloudy : schön aber nicht protzig :daumen:
✪✪✪✪ (✪) BAUER SUPER SPORT BJ. 1936 vom [in alter Frische fast wechen] Kasitier
✪✪✪ [✪(✪)] Diamant
von koga-miyata würdig wie ne ole Eiche :daumen:
✪✪ {✪[✪(✪)]} Wagner von Seblog grün wie der Inninger Forst :daumen:
❤❤❤❤ ......Donohue von cshorn gutes Aushängeschild für die Heidenheimer Volksbank :D
5 Sterne hätte auch das wunderschöne DeRosa von @Supercruise verdient {[( :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:)]}
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, dann will ich auch... Top Material aus vielen Jahrzehnten erneut am Start - mich fixen diesen Monat jedoch die jüngeren Baujahre mal wieder mehr an:

1 Platz / Colnago von Vi-le-ve
2 Platz / Look von gridno27
3 Platz/ Ortelli von CitoyenDuMonde
4 Platz / Diamant von koga-miyata
5 Platz / RIH von Sonne_Wolken

Und weil ja (konstruktives) meckern quasi Pflicht ist ;) An koga-miyata's Diamant hätte ich gerne 'regulärer' gesetzte Bremszüge gesehen - vorne beide hinterm Lenker geführt, hinten vom Anschlag zur Bremse einen Tick länger. Knuts Atala ist natürlich auch sehr geil, keine Frage. Grundsätzlich muss sowas ja Punkte bekommen. Eigentlich. Komischerweise sieht für mich aber ebenfalls der Sattel komplett deplatziert aus an dem Rad - auch wenn er zeitlich voll korrekt ist?

Danke allen einmal mehr für's zeigen eurer Schnittchen und treuen Esel!
 
Originalausstattung;)
Edles Ding, erlesen wie immer. Dass es den Rolls schon 1984 gab hätte ich nicht gedacht, bei dem Vorbau bin ich mir aber fast sicher, dass der zu jung ist oder täusche ich mich da auch? Dachte zu dieser Zeit gab es noch die etwas schlankeren, gravierten 3ttt.

5P......Ortelli
4P......Look
3P......Gios
2P......Atala
1P......Diamant

War nicht leicht, weil mal wieder zu viele schöne Räder, da hilft dann nur Geschmackswillkür.
Das Ortelli hat mich vor allem durch seine außergewöhnlich schnitte Form begeistert. Hat wohl auch mit den Bremshebeln zu tun, bin die noch nie gefahren, habe aber mal irgendwo hier gelesen die sein ziemlich weich?
 
Zuletzt bearbeitet:
5P Ortelli von CitoyenDuMonde
4P Look von gridno27
3P Cinelli von regges
2P Colnago von vi-le-ve
1P RIH von Sonne_Wolken
 
Dass es den Rolls schon 1984 gab hätte ich nicht gedacht

Auszug aus dem Brügelmann 1984....

P1015256.JPG
 
five points go to Look KG 176 von gridno27
four points go to Atala von knutson22
three points go to Colnago von vie-le-ve
two points go to Ortelli von CitoyenDuMonde
one point go to Bauer von Kasitier
 
Zurück
Oben Unten