• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM Klassiker des Monats Oktober 2017

Anzeige

Re: KdM Klassiker des Monats Oktober 2017
Na toll @knutson22 ! Du später Vogel;)
Ich hatte meine Liste schon fertig. Boh :eek:
Da leuchten so einem Neuling wie mir aber die Augen:cool:
Schön. Echt schön:daumen:

wow :)
<3
:daumen:

cinque punti!!!

ortelli, freschi, und messori mehr geht für mich nicht! ;) :D (Abfolge ist willkürlich/wahllos/beliebig, auf Ortelli bin ich durch dich gekommen @CitoyenDuMonde :daumen:grazie mille :), schon früher auf velospace.org, freschi ist für mich am persönlichsten, kenne ich schon ganz lang und Messori verdanke ich dem Forum hier :daumen::daumen::daumen:)
Eigentlich ahbe ich dein Rennvelo am Tag seiner Veröffentlichung auf velospace.org entdeckt und befreundet.
Daher ist mein Nickname auch der erste in der Reihe: People who friended this bike. :D :bier: also der glorreiche 10. Juni 2013.

So ne Anekdote.

cheers

Ich durfte das Rad vor Ort live sehen und.bin ganz traurig, dass es mir etwas zu groß ist. Atala hab ich nicht auf dem Radar, aber wenn es meine Größe hätte, hätte @knutson22 schon ein unmoralisches Angebot. Sieht auch von den Schriftzügen her dem Wilier in Ramato verdammt ähnlich, dass mir noch fehlt:daumen:.
Für die neuen Komponenten, die dran kamen, gibt es von mit extra Punkte, nur die Pedale hätte ich gelassen.:D

Tolle Rennnvelos allesamt, bei manchen hätte ich Ängste die im Alltag zu nutzen. ich stimme mal ein wenig unobjektiv aus dem Bauch raus ab.

5P. De Rosa von Supercruise
4P. Ortelli von CitoyenDuMonde
3P. RIH von Sonne_Wolken
2.P Atala von knutson22
1P. Cinelli von regges

wieder vergebe ich meine Punkte nach Sammlerkriterien und für mich (noch) fahrbare Rahmenhöhe:
Alle Räder gefallen mir sehr gut-es ist wieder alles vertreten--DANKE an alle Teilnehmer für die Mühe was Tolles zu zeigen :):):)

***** Colnago von @vi-le-ve (für mich DER Carbonklassiker schlechthin und dann noch von Colnago)
**** Ortelli von @CitoyenDuMonde (wunderbare details und edle Anmutung einer feinen Rahmenschmiede)
*** Cinelli von @regges (als Cinelli-Sammler ein MUSS-toller Aufbau!)
** deRosa von @Supercruise (eventuell zu gross-aber als deRosa Fan bin ich befangen)
* Gios von @petbo ( wäre eventuell zu klein,aber ein Gios Super record in Giosblau schafft es bei mir immer aufs Treppchen)

Leider sind die deutschen Räder bei mir zu kurz gekommen.Ich sammle sie ja auch -muss aber zugeben,dass ich an Italostylefetischismus
leide und meine Neigungen in diese Richtung nicht unterdrücken kann;)

5P Look - selbst Pedale in Rahmenfarbe, bin ja neben dem Rad auch schon ein paar Km im Wind gefahren, einfach stimmig
4P Cinelli, eigtl. ja 5 Punkte, aber s.o.
3P Wagner, wer mir schon mal was geschickt hat weiß warum, eigtl. ja 5 Punkte aber s.o.
2P Atala, eigtl. ja ...
1P Colnago, eigtl. ...

So dann werde ich mal was für die Deutsche Fahrradindustrie tun:rolleyes::p:D, für mich haben halt auch alte Räder mit Patina einen höheren Stellenwert, als so blinki blinki Zahnarzt Hobels,Und Klassiker wie das Bauer o. Diamant, sind auch weit aus schwieriger aufzutreiben, viel schwieriger zeitgerecht Aufzubauen und zu restaurieren, nur so als Intro:idee:.

1. Bauer :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

2. Diamant:daumen::daumen::daumen::daumen:

3. Wagner :daumen::daumen::daumen:

4. Donohue :daumen::daumen:

5. RIH :daumen:

Natürlich auch die keine Punkte von mir bekommen haben , sind tolle Räder, danke für das Zeigen:cool:.

Zurück
Oben Unten