Peugeot PY 10 CP (~1977)
Der Rahmen und ein paar Teile waren bis vor kurzem tatsächlich noch NOS, insgesamt wurde das PY auch deswegen mein bisher teuerster Aufbau (was hier aber nicht viel heißen will). Ich wollte eben unbedingt ein PY CP mit den Mafac Peugeot Special
Bremsen, die direkt auf den Anlötsockel montiert werden. Dem entsprechend hoch schätze ich dieses Rad und bereue auch keinen Euro, den ich in den Aufbau investiert habe.
Das orange
Lenkerband polarisiert natürlich, gefällt mir selbst aber sehr gut und trägt zusätzlich zu einer guten Stimmung bei, wenn man damit unterwegs ist. Dass ich da irgendwann auch nochmal was anderes probiere, dürfte sicher sein.
Sattel und Drahtreifen dürfen gerne durch Punktabzug quittiert werden, sind eben einfach meine kleine individuelle Standard-Note... wisst Ihr ja sowieso längst.
Anhang anzeigen 838601
Anhang anzeigen 838602
Anhang anzeigen 838604
Anhang anzeigen 838606
Anhang anzeigen 838607
Anhang anzeigen 838603
Anhang anzeigen 838615
Anhang anzeigen 838668
Anhang anzeigen 838605
Ausstattung:
Reynolds 531 Ultraleicht
mit 0,5 bis 1,0 mm Wandstärke
Stronglight Spidel Steuersatz und Innenlager
Stronglight 105 BIS Kurbel 170 48/38
Simplex Spidel SLJ Schaltung mit derzeit 2x5 (15-26)
Spidel Pedale mit Christophe Haken und Riemen
Mafac Special
Bremsen und Bremsgriffe
Atax Philippe Lenker und Vorbau mit Benotto LB
Simplex Sattelstütze mit Brooks C17 Cambium
Sattel
LRS: Maillard 700 Naben,
Mavic Module E
Felgen mit je 36 Edelstahlspeichen neu eingespeicht (1,8/2,0)
Reifen:
Schwalbe One Classic Skin 25-622
TA Specialite Alu
Flaschenhalter
Connex 808 Kette