Hmm, man kann ja auch mal die Ansprüche im Dorf lassen.
Das tällerte zumindest sinngemäß ("Gelukkig Zijn") die Ann Christy 1975 für Belgien startend in der St. Eriks Mässan Älvsjö zu Stockholm und belegte damals den 15ten Platz.
Weshalb ich das erwähne? Nun, vielleicht locke ich ja mit diesem belgischen Titel unseren Grenztouristen und Grenztourradler
@xbiff hinterm Ofen hervor, wenn die Versuche in anderen Fäden für mehr Kandidaten zu werben (so) fehl schlagen.
Gleichzeitig wäre ich den Zaunkönigen und Zaunwächtern aber auch sehr verbunden, wenn Sie nicht immer nur jene von anderen Forenusern anscheinend über die Jahre als negativ empfundenen Verhaltensweisen adressieren würden. Dieser Bewerb soll Spaß bereiten und eben genau nicht unter das Attribut "Schwanzvergleich" fallen.
Ich wünsche mir hier also viele interessante Radln und Aufbauten, tolle Geschichten, etwas Selbstironie und gleichzeitig auch eine Portion Selbstreflexion und Fairness.
Wer hier mitmacht, dem soll die Teilnahme und nicht der Sieg wichtig sein. Auch soll bitte nicht die Person sondern das Radl im Vordergrund stehen und ob dann nachher für die individuelle Wertung unserer Juroren, das Alter, die Epoche, die Seltenheit, die Farbe, die Größe, der Hintergrund, ob es in die Schublade Flaneur, Cyclotouriste, Randonneur, Randonneuse oder Rennradl geworfen wird oder was auch immer den (entscheidenden) Ausschlag für die Wertung gibt, soll doch total egal sein; wichtig ist das Radl zu zeigen, anderen damit eine Freude zu bereiten, tolle Lokationen für die Bilder zu finden, vielleicht sogar die Ausfahrt bis Trainingstour mit dem Fotoshooting etwas spannender oder auch etwas relaxter zu gestalten und auch etwas Inspiration zu liefern. Allein wenn diese par kleinen Punkte mit diesem wichtigsten Bewerb des Monats erreicht werden, dann sind wir Alle Gewinner.