• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats KdM März 2025

Ich finde das pinke Band auch sehr schön 🥰 😍 (der Rest ist natürlich auch sehr gelungen 🤩)
Welches Lenkerband ist denn das, @SirPolston ?
Danke. Das war/ist NOS aus den 90ern (oder 80ern), die Verpackung habe ich jedoch schon länger entsorgt. Klebte schon ordentlich zusammen in der Packung und selbst nach reinigen und einigen 100 Kilometern an meinem Cinelli SC und dann wieder reinigen: klebt es immernoch 😁

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Das war/ist NOS aus den 90ern (oder 80ern), die Verpackung habe ich jedoch schon länger entsorgt. Klebte schon aurdentlich zusammen in der Packung und selbst nach reinigen und einigen Kilometern an meinem Cinelli SC und dann wieder reinigen, klebt es immernoch 😁
Ich würde es mit Talkum pudern und mit einem Tuch einreiben

Ich mach dann auch wieder mit.
Mit meinem Moser Ax Leader Gatorade wollte ich diesen Monat dann doch nicht teilnehmen da ich ja schon letzten Monat mit dem Cromovelato mein anderes Moser am Start hatte.
Daher hier ein Rad das ich lange gesucht habe.
Eigentlich fing das 1989 an.
Damals fuhr mein damaliger Lieblingsfahrer Greg Lemond für das Team ADR und gewann bekanntlich die Tour de France mit 8 sec Vorsprung.
Auch wenn er fast nie auf seinem rot weißen Team Bottecchia Saß fand ich die Lackierung traumhaft schön.
Letztes Jahr habe ich dann eines in einem super guten Zustand hier im Foum gefunden.😍
Es war mit einer Dura Ace Gruppe aufgebaut aber bei diesem Rahmen kam für mir nur eine Campa C Record in Frage. (Okay der Steuersatz ist ein Chorus Kompromiss 😅)
Genug gesabbelt hier mein:
Bottecchia Equipe TSX
IMG_2516.jpeg

Mit meinem Moser Ax Leader Gatorade wollte ich diesen Monat dann doch nicht teilnehmen da ich ja schon letzten Monat mit dem Cromovelato mein anderes Moser am Start hatte.
Damals fuhr mein damaliger Lieblingsfahrer Greg Lemond für das Team ADR und gewann bekanntlich die Tour de France mit 8 sec Vorsprung.
Auch wenn er fast nie auf seinem rot weißen Team Bottecchia Saß fand ich die Lackierung traumhaft schön.
Letztes Jahr habe ich dann eines in einem super guten Zustand hier im Foum gefunden.😍
Es war mit einer Dura Ace Gruppe aufgebaut aber bei diesem Rahmen kam für mir nur eine Campa C Record in Frage. (Okay der Steuersatz ist ein Chorus Kompromiss 😅)
Bottecchia Equipe TSX
Anhang anzeigen 1588778
Made my day. Traumhaft schön. 😚

Für mich auch ein Hersteller der total unterbewertet in der Szene ist, ich hatte die in den 90er auch im Programm, Importeur war damals die Fa. Goldberg in Köln. Und so ein Equipe Rahmen in SLX war mein erstes Kundenrad was ich 1992 mit Chorus Gruppe aufgebaut hatte, der Kunde hatte es bis ich 2014 aufgehört habe, im Gebrauch :cool: :daumen:.

Für mich auch ein Hersteller der total unterbewertet in der Szene ist, ich hatte die in den 90er auch im Programm, Importeur war damals die Fa. Goldberg in Köln. Und so ein Equipe Rahmen in SLX war mein erstes Kundenrad was ich 1992 mit Chorus Gruppe aufgebaut hatte, der Kunde hatte es bis ich 2014 aufgehört habe, im Gebrauch :cool: :daumen:.
Ich hatte ja ein ganz einfaches Bottecchia, quasi unterste Schublade. Aber es fuhr sich gut und die Optik fand ich Hammer.
Leider war es mir ja deutlich zu klein. Echt schade.

phoenix5018_27uu2i~3.jpg

phoenix5011_2yvuzf.jpg

Ich hatte ja ein ganz einfaches Bottecchia, quasi unterste Schublade. Aber es fuhr sich gut und die Optik fand ich Hammer.
Leider war es mir ja deutlich zu klein. Echt schade.

Anhang anzeigen 1589141

Anhang anzeigen 1589142
Habe den Rahmen ja damals von dir im Adventskalender gewonnen, für einen italienischen Freund aufgebaut und ihm geschenkt.

Er wohnt inzwischen wi der in Italien und das Rad ist mit zurück in die alte Heimat gezogen 😊

Guten Morgen,

ARE YOU READY FOR EDDY? 🇧🇪

Anhang anzeigen 1582290

Ich habe den Rahmen hier aus dem Forum von einem lieben Kollegen, und als ich auf den Angebotsfotos die Farbe sah, war ich schockverliebt. So kam der Rahmen zu mir:

Anhang anzeigen 1582291

Der entsprechende Decals-Satz war auch dabei, Campa lag bereits recht vollständig, und wenn auch nicht gruppenrein, so doch zumindest aus der gleichen Dekade, hier in einem Karton bereit, und so hab ich mich dann im Winter an den Aufbau gemacht.

Und los gehts mit meinem KESSELS EDDY MERCKX 🇧🇪

Anhang anzeigen 1582292

Anhang anzeigen 1582294

Anhang anzeigen 1582295

Anhang anzeigen 1582296

Anhang anzeigen 1582297

Anhang anzeigen 1582298

Anhang anzeigen 1582300

Und weiter in Teil 2 💜
Am besten gefallen mir die blauen Hoodies auf den Schalthebeln, scheinbar original campa, unglaublich!!!!

Bottecchia Equipe TSX
Anhang anzeigen 1588778

Der Thread kann geschlossen werden; der Sieger steht fest.

😂😂😂

Wo der Sieger nun also fest steht, kann ich ja auch mein Rad in den Ring werfen. Ein COLNAGO und dann auch noch mit Schremshebeln… bei der Klassiker-affinen Jury hier Erfahrungs-gemäß sowieso eher etwas für das Mittelfeld als für das Podest. Das macht aber nichts; bei mir steht dieses Rad ganz weit vorne!

Diesen Rahmen hatte ich nicht gesucht… er hat mich aber gefunden. Als ich das Angebot bei Kleinanzeigen sah, hatte ich es sofort im „Nimm-du-es- ich-will/kann/darf-nicht…-Thread“ verlinkt, damit ich ihn nicht selber kaufen würde; quasi aus Eigenschutz…

Meine Taktik ging nicht auf! Das Ende vom Lied:
Ein Forumskollege hat das Rahmenset für mich gekauft und mir das Geld dafür vorgestreckt. Inzwischen ist das Set bezahlt und das Rad am vergangenen Freitag endlich fertig geworden. Tatsächlich gehörte diese COLNAGO Lackierung schon immer zu meinen vier All-time-favorites; hier mal meine Rangliste der COLNAGO-Lackierungen:

Nummer 1, das hellblau mit weißen Banderolen:
IMG_2150.jpeg

Nummer 2, feurig rot mit weißen Banderolen:
IMG_0580.jpeg

Nummer 3, grün-lila-weiß:
IMG_1279.jpeg

Nummer 4, rot-orange-gelb-weiß:
IMG_2411.jpeg

Es geht hier nun also um meine persönliche Nummer 3. Es gibt diese Lackierung auch am Master, meins ist aber nur ein COLNAGO Super Piu.
Der Aufbau stand von Anfang an fest, eine silberne CHORUS 10fach-Gruppe, nah an NOS kam aus Österreich. Die Bremsen habe ich gegen welche aus der RECORD-Gruppe getauscht, die finde ich noch einen Tick schicker. Das Lenkerband wird noch gegen weißes getauscht, wenn das graue verschlissen ist. So ganz schlecht sieht das graue Lenkerband aber auch nicht aus, das hat sogar einen ganz leichten Flieder-Stich, passend zum Lila am Unterrohr und am Hinterbau. Weißes Lenkerband wird mir hier aber besser gefallen, denke ich. Erstmal bleibt es nun so.

Hier nun erstmal die obligatorischen Bilder vor dem Rollo; ich finde den neutralen Hintergrund sehr geeignet, um das Rad zu beurteilen…

629240-9fajld2lzftx-img_5838-large.jpg

629246-pnkqfi0joes0-img_5840-large.jpg

629242-v743ehn9fae7-img_5842-large.jpg

629243-ddpsxntdpmbj-img_5842-large.jpg

629244-zt1em7k089yb-img_5845-large.jpg

629245-cm7tblrh43fr-img_5844-large.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück