• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats KdM März 2025

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, Super Feld, was die Entscheidung mal wieder sehr schwer gemacht hat. Meine 15 Punkte verteilen sich ganz subjektiv an die folgenden 5 Räder:

5P Bottecchia Equipe TSX von @Roadrunner3001 - traumhaft schön. Wenn langgehegte Wünsche in Erfüllung gehen.
4P Rowona von @Claude Caveau - ein schön, schlichtes, elegantes Rad. Weiß-Braun, eine schöne Kombination.
3P COLNAGO MASTER APOKALYPSE von @SirPolston - sozusagen der Anti-Christ zu den ganzen Zahnarzträdern.
2P Schönes Grünes Rad von @FloKos67 - auch ohne Hersteller eine ganz tolle Geschichte und schön umgesetzt. Und ganz wichtig für mich: es wird gefahren.
1P Buffalo von @theSon - schönes Rad. Ein interessanter Ansatz, einen Rahmen nur aufgrund der Farbe aufzubauen, im Wissen, es aufgrund der Rahmenhöhe nicht wirklich fahren zu können. Hellere Bilder, mit einem anderen Hintergrund, hätten sich bei mir auf die Punkte ausgewirkt.

Vielen Dank an alle die teilgenommen haben und auch für die Moderation durch @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇.

Zuletzt bearbeitet:
jetzt muss ich auch noch werten ehe ich es noch vergesse:
wie immer total subjektiv nach Bauchgefühl

5P Rowona von @Claude Caveau
so schlicht und elgant in weiss

4P Alois Lang Criterium von @stahlpedaleur
Alois klingt bayrisch und dazu weiss-blau das passt

3P Kessels Eddy Merckx von @Fadenfischfan
mal was anderes so fliederfarben jetzt kommt ja der Frühling, und es hat "meine" Eroica Trinkflasche

2P BASSO Gap von @Stahlrahmenbiker
Support the Ukraine fällt mir da spontan ein

1P Bottecchia Equipe TSX von @Roadrunner3001
schöne klare Farben und so ein weisses Lenkerband brauche ich auch demnächst auch.

Alle sind sie Schmuckstücke , Dank an alle die sich die Mühe machen Ihre Schätze hier zu präsentieren

Meine - zugegeben sehr hochkarätige - Auswahl:

5P Bottecchia von @Roadrunner3001
4P Kessels Mercx von @Fadenfischfan
3P Basso von @Stahlrahmenbiker
2P Colnago von @Profiamateur
1P Schauff von von @Martin-velo

Vielleicht würde ich bald auch mal mitmachen, ich hab auch noch was schönes, sehr altes hier rumstehen. Das Problem ist nur: von einem Rennrad ist das ziemlich weit entfernt :rolleyes:. Wäre es trotzdem möglich, dass ich das, natürlich ohne Punkteambitionen, hier reinstelle oder lieber nicht? (Da hätte ich natürlich auch vollstes Verständnis für).
Ansonsten, danke an @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 und alle Teilnehmer!

Meine - zugegeben sehr hochkarätige - Auswahl:

5P Bottecchia von @Roadrunner3001
4P Kessels Mercx von @Fadenfischfan
3P Basso von @Stahlrahmenbiker
2P Colnago von @Profiamateur
1P Schauff von von @Martin-velo

Vielleicht würde ich bald auch mal mitmachen, ich hab auch noch was schönes, sehr altes hier rumstehen. Das Problem ist nur: von einem Rennrad ist das ziemlich weit entfernt :rolleyes:. Wäre es trotzdem möglich, dass ich das, natürlich ohne Punkteambitionen, hier reinstelle oder lieber nicht? (Da hätte ich natürlich auch vollstes Verständnis für).
Ansonsten, danke an @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 und alle Teilnehmer!
Wenn es sich um dein Rad handelt, warum solltest du damit nicht teilnehmen können?

Kessel Merckx .......................................5P. (der Winter hat sich gelohnt!)
Colnago Apokalüse nau....................4P. (alles richtig gemacht mit dem Rahmen, sehr scharf)
Bottecchia...............................................3P. (wunderschöne original Praline)
Colnago ProAm....................................2P. (wunderschöne Neopraline)
Alois Lang...............................................1P. (sehr edel)

Schöner Monat, zu wenig Punkte für zu viele schöne Räder. Deshalb streng subjektiv geurteilt entweder nach Haben-Woll-Reflex oder Sympathie für Underdogs:

👑👑👑👑👑 fürs Colnago von @Profiamateur - bis aufs Lenkerband perfekt nach meinem Geschmack

👑👑👑👑 fürs Kessels von @Fadenfischfan - weil's a) ein Eddy ist und b) seine Patina nicht versteckt

👑👑👑 fürs Colnago von @SirPolston - Punk auf zwei Rädern

👑👑 fürs Buffalo von @theSon - low Budget, volle Performance, stimmige Optik

👑 fürs Schöne Grüne Rad von @FloKos67 - toll, wenn ein Rad einen echten Verwendungszweck hat

Zurück