Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn das man keinen Ärger gibt.
Ich fang dann auch gleich an.
Eins von 300
Le Taureau Mitte 50er Jahre Anhang anzeigen 502646
Von 1953 bis 59 hat der Hugo Rickert wohl 300 Rahmen für den Herrn Stier aus Stuttgart gefertigt, das ist eins davon. Damals wurde eine Auktion in aus der Bucht im RICKERT Faden vorgestellt, da hab ich mal rein geschaut. Als ich dann die RH gesehen hab wurde ich unruhig, weil aus der Zeit einen großen Rahmen zu erwischen welcher auch noch ins Beuteschema passt ist nicht alltäglich. Dann ging alles schnell und das Rad kam zu mir.
Anhang anzeigen 502677
Der aufgebrachte Klarlack war total vergilbt und wurde mit feiner Stahlwolle behutsam entfernt, der Rahmen wurde dann mit Le Tonkinois behandelt
Anhang anzeigen 502669
Dank unsers schönen Adventskalenders ist das Rad um ein Detail reicher, eine Luftkartusche aus den
50 zigern.
Anhang anzeigen 502679
Passend abgestimmt mit den Altenburger Naben.
Anhang anzeigen 502681
Geschalten wird französich, hinten HuretAnhang anzeigen 502650
Anhang anzeigen 502683
vorn Simplex
Anhang anzeigen 502688
Dann noch ein paar Bilders.
Anhang anzeigen 502685
.
Anhang anzeigen 502654
MfG Jens
Ps.: Ich hätte das Rad auch ohne der Regeländerungen eingestellt.
Es ist blutiger Ernst! Hier geht es um Millionen! Vor allem wenn du das KdM-Rades verkaufen möchtest fördert dies den Verkaufspreis!Man kann auch aus einer Mücke einen Elefant machen, mein Gott ich dachte es wäre nur ein Spiel.
Da hätte ich jetzt ausnahmsweise mal die Chance ein älteres Rad als Jens einzustellen ...
Ich versteh' die Aufregung nicht ganz. Die Zusatzpunkte sind doch nur wichtig, wenn Sieg/Platzierung im Vordergrund steht. Ist das bei euch wirklich so? Alles Andere (Diskussion, Lob, wem was am besten gefällt, etc..) bleibt doch komplett gleich.
War es nicht auch die Vielfalt ganz unterschiedlicher Räder, die das Ganze hier interessant macht?
Man kann auch aus einer Mücke einen Elefant machen, mein Gott ich dachte es wäre nur ein Spiel.
Ja, kann man auch so sehen.Dem einen ist Wettbewerb wahrscheinlich wichtiger als dem anderen, das geht für mich auch in Ordnung. Eine eigenmächtige Regeländerungen allerdings nicht.
Ja, aber warum hast Du Dich dann permanent über die Plazierung von älteren Rädern beschwert?
Ah eine Meinungsäußerung ist eine Beschwerde, na dann.
Dann jetzt hier meine Bewerbung um das schwarze Trikot plus roter Laterne :
Kogarahmen ( Roadspeed ? ) ordentlich ge- und zerschraddelt , plus Japan Teile der (bestenfalls) Mittelklasse , ist ein Joungtimer weil gerade fertig geworden ....und alles andere als ein Katalogmodell .
Wenn gewünscht mehr Details , aber ich glaube das reicht auch so
Anhang anzeigen 503097
Zum ablachen bitte in den Keller .
Dann jetzt hier meine Bewerbung um das schwarze Trikot plus roter Laterne :
Kogarahmen ( Roadspeed ? ) ordentlich ge- und zerschraddelt , plus Japan Teile der (bestenfalls) Mittelklasse , ist ein Joungtimer weil gerade fertig geworden ....und alles andere als ein Katalogmodell .
Wenn gewünscht mehr Details , aber ich glaube das reicht auch so
Anhang anzeigen 503097
Zum ablachen bitte in den Keller .
mia gfoids!Zum ablachen bitte in den Keller .
Verschieß dein Pulver nicht zu früh.Da hätte ich jetzt ausnahmsweise mal die Chance ein älteres Rad als Jens einzustellen ...
Ich versteh' die Aufregung nicht ganz. Die Zusatzpunkte sind doch nur wichtig, wenn Sieg/Platzierung im Vordergrund steht. Ist das bei euch wirklich so? Alles Andere (Diskussion, Lob, wem was am besten gefällt, etc..) bleibt doch komplett gleich.
Da steckt doch einiges an Gestaltungsfreude drin und das Ergebnis gefällt mir auch sehr gut, weil stimmig zusammengestellt. Bei der Rahmendeko hatte Koga schon schöneres zu bieten und mir wären die Schriftzüge zu modern, passt aber andererseits zu Sattel und Reifen.Dann jetzt hier meine Bewerbung um das schwarze Trikot plus roter Laterne :
Kogarahmen ( Roadspeed ? ) ordentlich ge- und zerschraddelt , plus Japan Teile der (bestenfalls) Mittelklasse , ist ein Joungtimer weil gerade fertig geworden ....und alles andere als ein Katalogmodell .
Wenn gewünscht mehr Details , aber ich glaube das reicht auch so
Anhang anzeigen 503097
Zum ablachen bitte in den Keller .
Erinnert mich an meinen großen Plastetraum von dem ich nach all den Jahren immer noch nicht mehr als einen Bildschirmhintergrund habe. Ich gebe aber nicht auf!Wasisnhierlos? Stellt jetzt noch jemand Räder ein oder wird das der Labermonat? Ich hab nicht alles mitverfolgt (auch nicht im andern Fred mit der Meta-Diskussion über den KdM), scheint aber (mal wieder) eine Sache wegen den Youngtimern zu sein, oder? Jaja, ich bekenne mich schuldig. Ich interessiere mich ausschliesslich für Youngtimer, Rostlauben überlasse ich andern
Im Thread über den KdM hatte ich eine schöne Definition des Begriffs "Klassiker" gepostet (Bild anklicken;ok, bissl schwatzhaft, aber die Message kommt rüber). Bisher hatte ich im KdM nur Räder gezeigt, die vor 2000 gebaut wurden. In diesem Monat springe ich über meinen Schatten und schicke ein sehenswertes Rad von 2004 ins Rennen um den KdM: das Zeitfahrrad Walser Model 5 von 2004.
Andy Walser ist ein Tüftler, der beginnend in den Neunzigern die Bauweise von Zeitfahrrädern massgeblich geprägt hat. Das ging so weit, dass sich einige namhafte Profifahrer von Walser ein Zeitfahrrad bauen liessen. Aus kommerziellen Gründen wurden die Rahmen dann in den Teamfarben oder mindestens mit dem Logo des Rennradlieferanten versehen. Ein schönes Beispiel ist Jan Ullrich, im Bild zu sehen auf dem Walser, welches als Bianchi gelabelt ist.
Es gibt auch einige "Räubergeschichten" dazu: Trek hat angeblich Anfang der 2000-er Jahre über einen Mittelsmann bei Andy Walser einen Rahmen kaufen lassen, den dann Lance Armstrong testweise gefahren ist. Trek war zu der Zeit mit der Entwicklung eines speziellen Zeitfahrrahmens für L.A. betraut (Project F-One).
Bemerkenswert an dem Rahmen Model 5 ist die Breite des Hinterbaus und der Tretlagergehäuses. Die Hinterradnabe misst 110mm, das Tretlager 50mm. In dem gezeigten Rad kommen ein modifiziertes Scheibenrad von Corima und ein modifiziertes Shimano Tretlager zum Einsatz.
Schliesslich sie erwähnt, dass das von mir gezeigte Rad auch Teil der Rennsportgeschichte ist. Den Rahmen samt Hinterrad und Lenkerkombination fuhr 2004 Karin Thürig und wurde damit Zeitfahrweltmeisterin (ich habe leider nicht das komplette Zeitfahrrad bekommen).
Wegen der Geschichte rund um die Bauweise von Zeitfahrrädern gehört für mich das Walser Model 5 definitiv in die Kategorie der Klassiker. Walser hat damals die Messlatte gesetzt und wenn man sich das Model 5 ansieht, so wirkt es immer noch sehr modern und stimmig. Schon fast ein Museumsstück.
Wer mag kann sich noch das Video ansehen, in welchem Andy Walser zu sehen ist:
So, los geht' s mit Zeter und Mordio - ich freu mich schon
Rostlauben überlasse ich andern
Das ist ein asiatisches Plagiat , hab ich vor Jahren mal in e-blöd erworben ....Kosten : ca. 15.- € Portofrei......