• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!

jup... ist gebumst... darum hab ich mich auch nicht weiter drum gekümmert und einfach gehofft, dass der dieb damit auf die fresse fliegt. (hat stark nach rechts gezogen... nach dem bums.)

Anzeige

Re: Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!
ich hatte ja insgeheim immer gehofft, dass es so etwas in unserem beschaulichen Neuhausen nicht gibt :(
das Rad ist mir bisher aber noch nicht unter die Augen gekommen.

naja normalerweise stand es auch im abgeschlossenen hinterhof. sie hat es allerdings für einige wochen bei einer freundin vor der haustüre gelassen... und von dort hat man es frecherweise einfach weggeknackt... alle meine beschwörungen es doch endlich mal heim zu bringen haben auch nichts geholfen. "wer klaut das alte ding denn?"... da sieht man mal wie sehr sie mein geburtstagsgeschenk zu schätzen wusste... =(

Ich könnte schwören das Teil ist vor 2-3 Wochen im Netz aufgetaucht. Bei egay oder Kleinanzeigen von egay.

Tut mir leid das das schöne Rad weg ist,
aber bei dem Schloß?
Das einzige passende an dem Schloß war die Farbe.
Bitte nicht falsch verstehen,aber damit würde ich höchstens ein 10 Euro Schrottrad mit abschließen.

Das habe ich mir auch gedacht: wie kann man denn so ein Popelschloss für so einen Renner hernehmen und dann noch nachts draußen stehen lassen?
Schade, aber das war nur eine Frage der Zeit.
Bin weit entfernt, aber halte mal die Augen offen! ;)

alle meine beschwörungen es doch endlich mal heim zu bringen haben auch nichts geholfen. "wer klaut das alte ding denn?"... da sieht man mal wie sehr sie mein geburtstagsgeschenk zu schätzen wusste... =(

Hier musste ich, man möge mir verzeihen, doch arg schmunzeln.
Genau so hätte ich den Satz auch zuhause hören können. ;)

Das Schloss ist 1A für "mal eben Einkaufen fahren" ... oder "kurz an die Isar" ... ich hätte nie erlaubt das Rad auch nur EINE Nacht so stehen zu lassen. Aber was soll ich machen? Ist ja nicht mehr mein Rad nachdem ich es ihr geschenkt habe....@ seto. bist du dir da sicher?!?!
Wenn ja... war es in München? Mit genau der Ausstattung? Hast du es vielleicht noch irgendwo unter "Beobachtete Artikel"? Eigentlich geht es mir garnicht so sehr darum das Rad zurück zu kriegen... ich will einfach nur mal sehen wie das ist so jemanden zu erwischen und zur Rede zu stellen...

Das Schloss ist 1A für "mal eben Einkaufen fahren" ... oder "kurz an die Isar" ... ich hätte nie erlaubt das Rad auch nur EINE Nacht so stehen zu lassen. Aber was soll ich machen? Ist ja nicht mehr mein Rad nachdem ich es ihr geschenkt habe....@ seto. bist du dir da sicher?!?!
Wenn ja... war es in München? Mit genau der Ausstattung? Hast du es vielleicht noch irgendwo unter "Beobachtete Artikel"? Eigentlich geht es mir garnicht so sehr darum das Rad zurück zu kriegen... ich will einfach nur mal sehen wie das ist so jemanden zu erwischen und zur Rede zu stellen...
Genaues kann ich dir leider nicht mehr sagen. Kann mich nur an ein oranges Mixte von Peugeot erinnern.

AHA! ja der Sattel ist doch recht selten... den gab es nur für kurze Zeit bei eBay zu kaufen... war ein Schnäppchen und passte gut zum Rad. Auch wenns China-Schrott ist... Das wirds wohl gewesen sein... Ist auch gut möglich dass der Herr Dieb eine Weile gewartet hat bis er es inseriert... =) bis quasi Grad über die Sache gewachsen ist. Hat es sonst vielleicht irgend jemand auf dem Radar gehabt und noch einen Link dazu?

DausM ...bestens... ich suche mal los =) vielen Dank

hab gerade mal peugeot und damen gesucht- nüscht.
muss ja aber nicht so direkt im titel stehen... viel glück bei der Detektivarbeit.

Hm, mEn taugen die Kabelschlösser nicht mal zum "mal eben Einkaufen fahren", weil sie eben in 1 Sek. durch sind. Zange auf, Zange zu, Fahrrad weg.
Ich nehme mind. das: http://www.amazon.de/MASTER-Bügelsc...8&qid=1370901103&sr=8-5&keywords=bügelschloss (ist günstig und gut, aber schlechte Halterung – falls man drauf wert legt; bei mir kommt´s in den Rucksack – und manchmal etwas hakelig) und zwar zum Anschließen und dazu noch ein Kabelschloss um das Vorderrad zu sichern, was ich bei kurzen Einkäufen auch schon mal vernachlässige, aber immer anschließen und vernünftiges Bügelschloss oder ein gutes Kettenschloss etc. Die Schlossdiskussion brauchen wir ja nicht wirklich zu führen und alle sind knackbar bla bla, aber das Kabelding bringt halt nix und über Nacht hält kein Schloss, denke ich.

Nach drei Monaten wird das glaube ich eh gelöscht. Das wählt man nicht aus- einfach "beendete Angebote". Da müsste dann alles kommen.

Ich schau mich mal weiter um... Wäre aber auch schön Blöd der Verkäufer wenn er es in der Ausstattung irgendwo inseriert. Wird wohl eher selbst gefahren werden...

Das Problem sind oft auch nicht nur die Schlösser, sondern auch, dass im Prinzip alles an einem Rad mit Schrauben befestigt ist.... Einer Freundin haben Sie mal über Nacht die Ganze Scheibenbremsanlage ausgebaut und mitgenommen- die Räder waren noch dran... War dann ein Schock für sie als sie losfahren wollte und kein Bremsen hatte. Kein Witz!
Einer aus dem Radladen meines Vertrauens hat mal erzählt, dass das schrägste was er gehört hat, der Fall eines Kunden war, der neue Reifen brauchte- die hatte nämlich der Dieb säuberlich von seinen Laufrädern abgezogen und die LRs dann wieder eingebaut, nur ohne Reifen.
Alos besser gar nicht draussen stehen lassen... ach was erzähl ich wieder soviel...:eek:...:rolleyes: Wohne halt in einer Fahrradstadt, da passiert halt viel mit Fahrrädern...

Zurück