• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!

Hatte noch nie ein ordentliches Schloss... lasse meine Räder aber auch nie lange irgendwo stehen. Und wenn dann sind sie so auffällig und die Gegend ist so belebt, dass keiner sich traut es zu knacken. (Bin eh meist nur wenige Meter davon entfernt)...Wer schleppt auch einen Bolzenschneider mit sich rum? ...... Ich denke mal geklaut wird nur was länger rumsteht oooder eben immer wieder an der gleichen Stelle abgeschlossen wird. Ausnahmen gibt es immer wieder... Aber für mich geht doch einiges an Fahrspass verloren wenn ich einen Rucksack mit 3 Schlössern mitnehmen muss =) ... genug Räder hab ich ja. Da kann auch mal eins geklaut werden. (Bisher MIR noch nicht passiert). Wie gesagt mich würde sowieso mal interessieren was so ein Kerl macht wenn er erwischt wird.

Anzeige

Re: Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!
gib mal polenschlüssel bei youtube ein. die aussage, dass nur länger oder immer wieder abgeschlossene räder wegkommen.....und ich denke es laufen mehr menschen mit nem bolzenschneider durch die gegend als man denkt ;)

gib mal polenschlüssel bei youtube ein. die aussage, dass nur länger oder immer wieder abgeschlossene räder wegkommen.....und ich denke es laufen mehr menschen mit nem bolzenschneider durch die gegend als man denkt ;)
Liegt bei vielen auch im Kofferraum, um spontan zugreifen zu können, sobald sich die Gelegenheit bietet.

Mir wurde nen Rad gezockt, das 2 Wochen später bei mir mit fremden Schloss angeschlossen vorm Mehrfamilienhaus stand. Am Zaun mit Aufschrift ("Fahrräder abstellen verboten").
Polizei kommt nach ner Ewigkeit: "Kriegen Sie das Fahrrad selber los?
Ich: "Sicher, aber der Typ wird ja wohl hier im Haus sein! Vllt. mal nachsehen?"
Polizei: "Sie haben es ja jetzt wieder, schönen Tag noch."

LOL?! Wo wohnst du denn? Kann ja nur sowas wie Berlin sein... =D hier in München wirst wegen fehlender Schraube am Nummernschild aus dem Verkehr gezogen...

Ja, Münster. Unzählige Studenten, unzählige Fahrraddiebstähle. Von Radfahrern genervte grüne Männchen (jetzt blaue).

Mir wurde nen Rad gezockt, das 2 Wochen später bei mir mit fremden Schloss angeschlossen vorm Mehrfamilienhaus stand. Am Zaun mit Aufschrift ("Fahrräder abstellen verboten").
Polizei kommt nach ner Ewigkeit: "Kriegen Sie das Fahrrad selber los?
Ich: "Sicher, aber der Typ wird ja wohl hier im Haus sein! Vllt. mal nachsehen?"
Polizei: "Sie haben es ja jetzt wieder, schönen Tag noch."

Sorry, aber was erwartest du denn?

Hättest du den Dieb erkannt oder wie?

Sorry, aber was erwartest du denn?

Hättest du den Dieb erkannt oder wie?
Er war ja offensichtlich in dem Mehrfamilienhaus. Man hätte ganz einfach die 6-8 Parteien befragen können, wer das Rad trotz Verbotsschild so an den Zaun festgeschlossen hat, dass kein Kinderwagen mehr auf dem Fußweg entlang kommt. Der Besitzer möge das Rad bitte entfernen. ;-)
Das wäre ne Sache von 5 Minuten und in jedem Fall einen Versuch wert gewesen.

Das erinnert ein wenig an " Ein Mann sieht rot ".
Jetzt kommt der raus , und dann ??
Der ist locker 2 Meter groß , muskulös , tätowiert und saufrech :rolleyes:
Wollt ihr dann fragen ob er noch ein neues Schloß dazu möchte :D

ich hab schon 2 geklaute räder wiedergefunden und die neuen besitzer zur rede gestellt- waren in beiden fällen studenten, die die räder arglos (;)) an einer ecke fürn fuffi von nem junkie geklaut haben...

Will ja keine Angst verbreiten, aber die Videos auf Seite 15 in diesem Fred zeigen,
dass es eig. keinen Schutz gibt,
weder Bügelschloss noch belebte Plätze o.ä.

Zurück