• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassische Crosser die Cantisockelgalerie

Anzeige

Re: Klassische Crosser die Cantisockelgalerie
Ahh besten Dank! Hab ich vollkommen übersehen!

Hoffe nur die passen auch an meinen Crosser.

Grüße

Edit: Findet man dafür noch neue Bremsbeläge, falls die alten mal abgefahren sind?
 
Ok. Werd ich auf den Schirm behalten. Die Frage ist nur immer, ob die Gesamtkonstruktion auch in meine Gabel passt (unabhängig von den Bremsschuhen). Hatte schon neueste Cantis dran und sie haben jedes mal nicht gepasst... Dachte nicht, dass mein Neu-Aufbau nur auf Grund der Bremsen so lange dauert...
 
Juhu Bremsen sind angekommen. Muss ich bei den Bremszug Gegenhaltern noch irgendwas beachten? Hab gelesen, dass man da auch dünne Gummi-Röhrchen rein macht, um den Bremszug vor Wasser zu schützen. Wahrscheinlich ist sowas ja nicht mit bei den Gegenhaltern im Lieferumfang, oder?

Grüße
 
Ich habe für meinen Rahmen mit extrem engen Canti-Sockeln (57/52mm) lange nach Shimano 600 Cantis gesucht und ein Paar erwischt, dafür aber auch einen Satz Touring Series Cantis.. Ich habe mal beide abgebildet. Meine Frage dazu: wie sind die hinsichtlich Bremswirkung einzuschätzen, welchen Unterschied kann ich erwarten? Was kann ich aus der leicht unterschiedlichen Geometrie schlußfolgern? Notfals montiere ich das eine Paar vorne und das andere hinten..
20180719_164457.jpg
20180719_163827.jpg
 
Das kannst du warscheinlich nur über den Bremsweg ermitteln.bei 40 Kmh ne kontrollierte vollbremsung hinlegen.wenns V Rad blockiert Hebel loslassen
 
Ich habe für meinen Rahmen mit extrem engen Canti-Sockeln (57/52mm) lange nach Shimano 600 Cantis gesucht und ein Paar erwischt, dafür aber auch einen Satz Touring Series Cantis.. Ich habe mal beide abgebildet. Meine Frage dazu: wie sind die hinsichtlich Bremswirkung einzuschätzen, welchen Unterschied kann ich erwarten? Was kann ich aus der leicht unterschiedlichen Geometrie schlußfolgern? Notfals montiere ich das eine Paar vorne und das andere hinten..
Anhang anzeigen 580744 Anhang anzeigen 580743

Die untere wird ein etwas flacheres Seildreieck brauchen, mehr fällt mir dazu leider nicht ein, bin sie selbst nie gefahren.
 
Meine Gazelle Formula Randonneur hat übrigen Deore DX Cantilever Bremsen mit Koolstop Dünnbremsdingsi ;-)
Das ist nicht unbedingt genau passend, weil etwas zu jung für das Rad ABER Bremsen gut !!!!
 
Zurück
Oben Unten