• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassische Crosser die Cantisockelgalerie

Anzeige

Re: Klassische Crosser die Cantisockelgalerie
Danke! Haben die Bremsen auf`dem Sockel bei dir auch ca. 0,5-1mm Spiel in Fahrtrichtung?
Gute Frage, kann ich Dir aber leider auf den halben Millimeter genau nicht sagen, wieviel Spiel da ist. Hab beim Einstellen einfach darauf geachtet, dass ich die Inbusschraube nicht zu fest reinknalle, damit die Feder noch etwas Luft hat. Beim Einstellen hab ich ein bisschen rumprobieren müssen, irgendwann passte es dann halbwegs.
P.S.: Du bist doch auch in Kreuzberg, oder täusche ich mich da? Könntest Dir das sonst gerne die Tage auch mal an meinem Rad anschauen. Letztlich brauchst man nur ein bisschen Geduld - solltest Du auch so hinkriegen eigentlich (bin auch kein Canti-Superexperte).
 
Gute Frage, kann ich Dir aber leider auf den halben Millimeter genau nicht sagen, wieviel Spiel da ist. Hab beim Einstellen einfach darauf geachtet, dass ich die Inbusschraube nicht zu fest reinknalle, damit die Feder noch etwas Luft hat. Beim Einstellen hab ich ein bisschen rumprobieren müssen, irgendwann passte es dann halbwegs.
P.S.: Du bist doch auch in Kreuzberg, oder täusche ich mich da? Könntest Dir das sonst gerne die Tage auch mal an meinem Rad anschauen. Letztlich brauchst man nur ein bisschen Geduld - solltest Du auch so hinkriegen eigentlich (bin auch kein Canti-Superexperte).
Cool, ich melde mich mal.. Danke.
 
Der Crosser im Schafspelz.
Für meine Frau gekauft, kann sein gefällt ihr nicht.
Wurde zuletzt als Stadtrad genutzt.
Kundig aufgebaut mit Shimano XT & LX Schalthebel
Laufräder Mavic Module 3 mit Campa Chorus-Naben.

DSC_8468.JPG
DSC_8469.JPG
DSC_8470.JPG
DSC_8471.JPG
DSC_8472.JPG
DSC_8473.JPG
DSC_8474.JPG
DSC_8475.JPG
 
Der Crosser im Schafspelz.
Für meine Frau gekauft, kann sein gefällt ihr nicht.
Wurde zuletzt als Stadtrad genutzt.
Kundig aufgebaut mit Shimano XT & LX Schalthebel
Laufräder Mavic Module 3 mit Campa Chorus-Naben.

Anhang anzeigen 584234 Anhang anzeigen 584235 Anhang anzeigen 584236 Anhang anzeigen 584237 Anhang anzeigen 584238 Anhang anzeigen 584240 Anhang anzeigen 584241 Anhang anzeigen 584242
Hast du oder deine Frau mit dem Alan schon mal auf einem Wald- oder Schotterweg gebremst? Ich Frage deshalb, weil an meinem Alan die Gabel auf rauhe Untergrund beim Bremsen regelmäßig zu "flattern" angegangen hat. Bei stärkerem Bremsen konnte man sehen wie sich die Vorderachse um geschätzte 1,5 bis 2cm nach hinten bewegt hat.
 
Wie, gefällt ihr nicht? Ich melde dann mal potentielles Interesse an... :rolleyes:

Ihr gefallen halt die reinen Rennräder gut (ich habe da ja das eine oder andere) weil die so schön grazil sind.
Das Alan sieht ihr etwas zu globig aus. Ihr fehlt da der Kennerblick. Wir warten mal die Probefahrt ab.

Hast du oder deine Frau mit dem Alan schon mal auf einem Wald- oder Schotterweg gebremst? Ich Frage deshalb, weil an meinem Alan die Gabel auf rauhe Untergrund beim Bremsen regelmäßig zu "flattern" angegangen hat. Bei stärkerem Bremsen konnte man sehen wie sich die Vorderachse um geschätzte 1,5 bis 2cm nach hinten bewegt hat.

Neh, noch nicht. Danke für den Hinweis, werde drauf achten.
 
Das hatte ich bei meinem auch. Nach Wechsel der Bremsen und Beläge wie weggeblasen.

Es lohnt sich also ggfls. zu experimentieren!
Echt, ich habe eine stärkere Vitus Gabel montiert. Aber ich versuche mein Glück mal mit anderen Bremsbelägen, alleine schon wegen der bescheidenen Bremswirkung.
 
als Herbstprojekt, hab ich mir nen frisch gepulverten alten Crosser zugelegt, der Vorbesitzer hat das Projekt aufgegeben.
– Stimmt, Pulvern ist grausam, aber der Rahmen ist nicht zum Sammeln oder Promenieren, der ist nur zum fahren.
der Rahmen hat ne stramme Geo und die richtigen Anlötteile für 1-fach vorn.

Der Vorbesitzer meinte es könnte ein Soughi sein, er weis es aber auch nicht. Könnt ihr euch vorstellen wer der Hersteller ist?
Keine Gravuren, ital. Innenlager, 26,4mm Sattelstütze, verchromte Kettenstrebe, schön sauber verarbeitet, Doppelstrebe Hinterbremsanschlag, Ausfallenden Noname, keine Flaschenhaltergewinde, keine Rahmenschaltaufnahmen, Schaltwerkanschlag auf der Sattelstrebe.

Ich wollte eigentlich ne Sram 1/11 fach dran bauen, der Hinterbau hat aber grad mal 122mm, würdet ihr den soweit aufweiten?
Es soll ein richtiger Schlamm-Winter-Crosser werden, wenn alles andere zu schade ist. Habt ihr Ideen?

Die Gabel die dabei ist und mit gepulvert wurde, ist eher für ein Randonneur geeignet,
neige dazu eine Carbon-Gabel zu verwenden, vielleicht sogar mit Disc-Bremse
Schlagt mich, gebt mir Tiernamen – ich steh zu meinem Projekt

DSC04661.jpg
 

Anhänge

  • DSC04663.jpg
    DSC04663.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 34
  • DSC04662.jpg
    DSC04662.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 29
  • DSC04657.jpg
    DSC04657.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 39
  • DSC04655.jpg
    DSC04655.jpg
    106 KB · Aufrufe: 32
  • DSC04653.jpg
    DSC04653.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 35
  • DSC04654.jpg
    DSC04654.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 39
  • DSC04651.jpg
    DSC04651.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 39
  • DSC04664.jpg
    DSC04664.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 28
Wer sucht eine neue Carbon Gabel mit Disk?
 

Anhänge

  • 296D82DE-7889-4214-AF65-9AF2B2DAE648.jpeg
    296D82DE-7889-4214-AF65-9AF2B2DAE648.jpeg
    648,4 KB · Aufrufe: 40
  • C4AB71CA-5B87-476E-AC35-EAF6AE691DFD.jpeg
    C4AB71CA-5B87-476E-AC35-EAF6AE691DFD.jpeg
    596,4 KB · Aufrufe: 28
3#3 mein Eddy Merckx aus 753er Rohr. Mein Lieblingsrad! Fährt Traumhaft schön, auch dank der Bereifung.
 

Anhänge

  • F4618F3D-8F6C-4913-A800-18CBA8E9A981.jpeg
    F4618F3D-8F6C-4913-A800-18CBA8E9A981.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 67
  • FBB6CFA7-878D-4906-B186-1F0644EC1B6A.jpeg
    FBB6CFA7-878D-4906-B186-1F0644EC1B6A.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 57
  • 1219E570-9CE0-41B1-98DB-5BD35ECC11C0.jpeg
    1219E570-9CE0-41B1-98DB-5BD35ECC11C0.jpeg
    877 KB · Aufrufe: 84
  • 458BC132-483B-465C-B4B4-67E046E36F60.jpeg
    458BC132-483B-465C-B4B4-67E046E36F60.jpeg
    975,1 KB · Aufrufe: 88
  • C4875B2C-A7E7-495A-96BA-A4D0CF815188.jpeg
    C4875B2C-A7E7-495A-96BA-A4D0CF815188.jpeg
    796,3 KB · Aufrufe: 84
als Herbstprojekt, hab ich mir nen frisch gepulverten alten Crosser zugelegt, der Vorbesitzer hat das Projekt aufgegeben.
– Stimmt, Pulvern ist grausam, aber der Rahmen ist nicht zum Sammeln oder Promenieren, der ist nur zum fahren.
der Rahmen hat ne stramme Geo und die richtigen Anlötteile für 1-fach vorn.

Der Vorbesitzer meinte es könnte ein Soughi sein, er weis es aber auch nicht. Könnt ihr euch vorstellen wer der Hersteller ist?
Keine Gravuren, ital. Innenlager, 26,4mm Sattelstütze, verchromte Kettenstrebe, schön sauber verarbeitet, Doppelstrebe Hinterbremsanschlag, Ausfallenden Noname, keine Flaschenhaltergewinde, keine Rahmenschaltaufnahmen, Schaltwerkanschlag auf der Sattelstrebe.

Ich wollte eigentlich ne Sram 1/11 fach dran bauen, der Hinterbau hat aber grad mal 122mm, würdet ihr den soweit aufweiten?
Es soll ein richtiger Schlamm-Winter-Crosser werden, wenn alles andere zu schade ist. Habt ihr Ideen?

Die Gabel die dabei ist und mit gepulvert wurde, ist eher für ein Randonneur geeignet,
neige dazu eine Carbon-Gabel zu verwenden, vielleicht sogar mit Disc-Bremse
Schlagt mich, gebt mir Tiernamen – ich steh zu meinem Projekt

Anhang anzeigen 597881

1fach vorn ergibt Sinn, da Du nur 2 Führungen oben auf dem Rahmen hast. Auf 130 hinten würde ich ungern gehen. Zum Rumtrollen im Dreck reichen eigentlich 6x 14-28 vollkommen.
Gibt's denn so'n Quatsch - 1" Carbongabel mit Scheibe? Ne verchromte Stahlgabel mit Cantisockeln stände dem Ding ja gut.
 
als Herbstprojekt, hab ich mir nen frisch gepulverten alten Crosser zugelegt, der Vorbesitzer hat das Projekt aufgegeben.
– Stimmt, Pulvern ist grausam, aber der Rahmen ist nicht zum Sammeln oder Promenieren, der ist nur zum fahren.
der Rahmen hat ne stramme Geo und die richtigen Anlötteile für 1-fach vorn.

Der Vorbesitzer meinte es könnte ein Soughi sein, er weis es aber auch nicht. Könnt ihr euch vorstellen wer der Hersteller ist?
Keine Gravuren, ital. Innenlager, 26,4mm Sattelstütze, verchromte Kettenstrebe, schön sauber verarbeitet, Doppelstrebe Hinterbremsanschlag, Ausfallenden Noname, keine Flaschenhaltergewinde, keine Rahmenschaltaufnahmen, Schaltwerkanschlag auf der Sattelstrebe.

Ich wollte eigentlich ne Sram 1/11 fach dran bauen, der Hinterbau hat aber grad mal 122mm, würdet ihr den soweit aufweiten?
Es soll ein richtiger Schlamm-Winter-Crosser werden, wenn alles andere zu schade ist. Habt ihr Ideen?

Die Gabel die dabei ist und mit gepulvert wurde, ist eher für ein Randonneur geeignet,
neige dazu eine Carbon-Gabel zu verwenden, vielleicht sogar mit Disc-Bremse
Schlagt mich, gebt mir Tiernamen – ich steh zu meinem Projekt

Anhang anzeigen 597881
…ich habe positiven Bescheid von Hr. Simoncini bekommen, ein ausgesprochen netter E-Mail Kontakt, zum Glück auch auf Englisch.
Es ist ein Sloughi aus der Produktion von Simoncini. Er will mir noch Bilder schicken von einem Sloughi Rahmen, der noch bei Ihnen steht.

Ich bleib jetzt erstmal bei 7fach und einfach vorn, bau erstmal alles kunterbund mit Kellerfundus-Sachen auf, benutze die Gabel die dabei war, offensichtlich doch original, und fahr…
 
Zurück
Oben Unten