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Klassische Crosser die Cantisockelgalerie

Hat jemand diese Kool-Stop Bremsschuhe und könnte mir die Abmessungen geben? Mich interessiert insbesondere die Gesamtdicke. Länge und Breite sind angegeben..
Danke!

Kool Stop H6 Cross Pad Bremsschuhe - KS-CXCT
https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=129103;menu=1000,4,170;page=12
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BBB Wechselteile passen
 

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Re: Klassische Crosser die Cantisockelgalerie
Hat jemand diese Kool-Stop Bremsschuhe und könnte mir die Abmessungen geben? Mich interessiert insbesondere die Gesamtdicke. Länge und Breite sind angegeben..
Das weiß ich leider nicht.
Die spannende Frage für mich ist, ob die Shimano Pads R55... passen. Relativ sicher ist das so, da ich bei Rose vor Jahren sehr wahrscheinlich diese Bremsklötze bestellt habe:
https://www.rosebikes.de/kool-stop-bremsschuhe-642383
Die Bremsklötze finde ich nicht mehr, allerdings noch Ersatz-Pads, die mit Shimano kompatibel sind.
Laut Kool Stop sollen die Pads auch zum H6 kompatibel sein:
https://www.koolstop.eu/downloads/5593-inside-all_2018.pdf#zoom=100

Ich werde demnächst wohl ein Paar bestellen und dann mal nachmessen, wenn noch niemand Deine Frage beantwortet hat. Bei engen Canti-Sockelabständen könnte man die halb verschlissenen Pads vom Straßenrenner in den "Crosser" wechseln.;)

Edit:
Gibt es von anderen Hersteller günstigere Bremsklötze für Canti und auch für V-brakes, die mit Shimano pads kompatibel sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eine Suntour XC pro Cantileverbremse, weiß aber nicht genau wie diese zusammengehört. Wo kommt die schwarze Scheibe hin? Der rest ergibt sich mehr oder minder..

Edit: gelöst, mtb-news.de sei dank. Die Scheibe gehört ganz nach innen in den bremskörper, so dass die Feder nicht am Alu schubbert..
2018-10-21 22.00.29.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gleich nochmal.. Habe diese Swiss Stops ausgegraben und wundere mich über die Anordung am VR: hier ist die lange Seite nach vorne ausgerichtet und nach innen.. Was bringt das, was soll es bringen? Bin da etwas verwundert..

20181025_224641-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal dann hinten dann wieder die kurze Seite in Fahrtrichtung zeigt.
Ich würde vermuten diese Ausrichtung sorgt dafür, dass die Bremsschuhe beim Aushängen der Bremse nicht an den Gabelscheiden hängen bleiben. Gleicher Ansatz gilt auch für hinten, vorausgesetzt man fährt kein Guylaine mit den gedrehten Sockeln.
 
Hallo,
hier hat sich doch der ein oder andere schon mit zu engen Cantisockeln rumgeschlagen. Meine sind gar nicht sooo eng. Ich hab die Tektros gut verbaut bekommen. Mit gängigen Bremsschuhen hab ich jetzt allerdings das Problem dass ich diese kugeligen Scheiben nicht mehr mit verbauen kann weil sonst der Winkel der Bremse nicht passt. Wenn ich diese Scheiben aber weglass stehen die Schuhe in alle Richtungen und sind nicht einstellbar.
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Kann mir jetzt evtl. einer sagen wie hoch die Kool Stops Thinline bauen oder hat einen Tip für andere sehr flache Bremsbeläge?
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Danke
 
Hallo,
hier hat sich doch der ein oder andere schon mit zu engen Cantisockeln rumgeschlagen. Meine sind gar nicht sooo eng. Ich hab die Tektros gut verbaut bekommen. Mit gängigen Bremsschuhen hab ich jetzt allerdings das Problem dass ich diese kugeligen Scheiben nicht mehr mit verbauen kann weil sonst der Winkel der Bremse nicht passt. Wenn ich diese Scheiben aber weglass stehen die Schuhe in alle Richtungen und sind nicht einstellbar.
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Kann mir jetzt evtl. einer sagen wie hoch die Kool Stops Thinline bauen oder hat einen Tip für andere sehr flache Bremsbeläge?
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Danke
Kann ich messen, wenn du mir sagst, was genau bzw. von wo bis wo.
 
das wär echt super.
Maß bitte wie in Skizze gezeigt.
Danke

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das wär echt super.
Maß bitte wie in Skizze gezeigt.
Danke

Anhang anzeigen 634538
Ich konnte leider nur von außen quasi durch die Packung messen, da ich wider Erwarten doch keine lose herumfliegenden Thinlines mehr hatte und jetzt nicht die Packung von den neuen aufreißen wollte. Aber ich hab mehrmals bei gutem Licht gemessen und komme auf 10 mm +- ein paar Zehntel, inklusive des kleinen Rings auf der Rückseite, also genauso wie du es angezeichnet hattest. Genauer ging es mit der Methode leider nicht, ich hoffe, dir hilft das weiter.
 
Ich konnte leider nur von außen quasi durch die Packung messen, da ich wider Erwarten doch keine lose herumfliegenden Thinlines mehr hatte und jetzt nicht die Packung von den neuen aufreißen wollte. Aber ich hab mehrmals bei gutem Licht gemessen und komme auf 10 mm +- ein paar Zehntel, inklusive des kleinen Rings auf der Rückseite, also genauso wie du es angezeichnet hattest. Genauer ging es mit der Methode leider nicht, ich hoffe, dir hilft das weiter.
Danke für die Mühe. Dann sind die ja leider auch nicht so richtig dünn. Naja sonst müsste man ja laufend neue montieren :)
Ich probiers einfach mal.
Danke
 
Schrecksekunde gestern, bei Vollbremsung (Hund) bricht vorne links die Aufnahme der Einstellschraube ab.
Nix passiert (beiden), aber wie kann denn so was sein? Materialfehler? Die Einstellschraube war nur ein wenig eingedreht, also nicht mal annähernd ganz drin.
Montagefehler schließe ich auch aus, da kann man ja eigentlich nix falsch machen...
BR-CX70, ca. ein halbes Jahr alt.

cx-70_2.jpg
 
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