• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassische Crosser die Cantisockelgalerie

Die Dia Compe Cantis, die @morda im Angebot hat(te?) passen auch bei SEHR engem Abstand.
Danke für den Tip. Vorerst versuch ich mit allen Mitteln die vorhandenen zu nehmen. Wenn das dann wirklich nicht klappt muss ich mich nach anderen umschaun. (Mein Sockelabstand is ja ca. 63 m-m, das sollte schon klappen mit den Thinline)
 

Anzeige

Re: Klassische Crosser die Cantisockelgalerie
Da habe ich auch noch was feines von einem ehemaligen Rad zu zeigen, was seit letzter Woche wieder in Hamburg ist. :)

4516917D-607B-4735-B770-DDDD5A7A934B.jpeg
2D96F98D-9D10-4670-BF0E-CCC438578842.jpeg
A995E6B2-C6C2-4758-BFA4-0976BB55CE25.jpeg
CAF58481-A666-467A-86D5-C2B7D01E99EE.jpeg
 
Schrecksekunde gestern, bei Vollbremsung (Hund) bricht vorne links die Aufnahme der Einstellschraube ab.
Nix passiert (beiden), aber wie kann denn so was sein? Materialfehler? Die Einstellschraube war nur ein wenig eingedreht, also nicht mal annähernd ganz drin.
Montagefehler schließe ich auch aus, da kann man ja eigentlich nix falsch machen...
BR-CX70, ca. ein halbes Jahr alt.

Anhang anzeigen 634689

"Feinguss" sieht anders aus, sehr grobe Bruchstelle, gefällt mir gar nicht - die Bremse spielt doch in der Ultegra-Liga, oder?
Würde ich mal dem Verkäufer unter die Nase halten.
 
"Feinguss" sieht anders aus, sehr grobe Bruchstelle, gefällt mir gar nicht - die Bremse spielt doch in der Ultegra-Liga, oder?
Würde ich mal dem Verkäufer unter die Nase halten.

Danke, das wollte ich wissen. Ja, Ultegra-Liga kommt hin, aber diese Porenbeton-Optik sieht auch für mich nicht sehr vertrauenerweckend aus.
Da neu gekauft, ist die mittlerweile an den Händler zurück geschickt. Schau mer mal, was passiert.
 
Kurze Rückmeldung zu schmalen Canti-Bremsbelägen:
Ich hab mir jetzt die Thinline fürn Crosser bestellt die so wie in der obigen Zeichnung gemessen 10,5 mm haben. Das haben die Kollegen oben ja netterweise schon ausgemessen. Für ein anderes Rad wo genug Platz ist hab ich noch "ganz normale" Beläge mitbestellt. Die haben an der Stelle 9,5 mm :eek::eek:
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen dass die unterschiedliche Befestigungsart da einen Unterschied macht.
Also Thinline kaufen bringt nix. Die ganz normalen tuns auch. (Preisunterscheid ist ja jetzt auch nicht sooo hoch)
P2033152.JPG
 
Erster Forumsbeitrag, mal gucken wie das mit den Bildern klappt.
Anbei mein Basso Crosser in einem immerhin fahrtüchtigem Zustand. Lenkerkombo mit Bremshebeln, Sattel und Sattelstütze müssen noch geändert werden.
Die Pedale müssen eigentlich auch noch weg...sind optisch und zeitlich natürlich unpassend. Aber sie haben sehr gutes Profil was bei nem Rad was hin und wieder im Alltag, aber auch im Wald genutzt wird eigentlich perfekt ist.
Auf Dauer kommen wahrscheinlich Schutzbleche dran, denn in der Stadt bockt das Teil auch ordentlich.
 

Anhänge

  • 20180821181952_IMG_9852.JPG
    20180821181952_IMG_9852.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 98
Zurück
Oben Unten