handbuilt_and_british
Neoklassiker
Mit den Systemlaufrädern fuhr das Rad nicht so gut. Jetzt habe ich handgebaute 32 Loch Mavic A719/319 mit DT Revolution 3-fach gekreuzt. Und die Racing Ralph Evo mit den Schwalbe SV18 Leichtschläuchen. Das ist wirklich ein super Laufradsatz im Märkischen Sand (mit den breiteren Felgen sind die Reifen breiter, weniger Durchschläge, niedrigerer Luftdruck-jetzt 4 bar, keine gerissenen Speichen mehr). Auch die ehemals verbauten Shimano Cantis für Crosser waren nicht so der Hit (schlechte Bremsperfomance und dauerndes Quietschen). Die einfachen 80mm Mini-Vs sind, mit ordentlichen Bremsklötzen (rot!), deutlich besser in der Bremsperfomance. Die niffligen Gegenhalter bin ich so auch losgeworden und die Optik ist jetzt näher am Rennrad. Der Druckpunkt ist jetzt natürlich nicht mehr ganz so schön und die Bremsklötze liegen enger an ...... (einen Tod muss man sterben...)
Die Übersetzung war mal 50-34, da bin ich auf 48 runter, damit ich das grosse Blatt häufiger nutzen kann. Hinten hatte ich eine Rennradübersetzung drauf, da ist jetzt auch etwas grösseres drin (25). Der kleinste Gang ist von der Auffahrt zur Drachenkehle inspiriert. So komme ich gerade noch so die 40Hm im Sitzen hoch.... Was mich an dem Rad noch stört ist der Umwerfer. Da wäre, aus technischer Sicht, der XTR Umwerfer mit der tiefen Schelle besser. Bisher ist mir aber noch keiner in 31,8 über den Weg gelaufen. Und mehr Bilder....
Die Übersetzung war mal 50-34, da bin ich auf 48 runter, damit ich das grosse Blatt häufiger nutzen kann. Hinten hatte ich eine Rennradübersetzung drauf, da ist jetzt auch etwas grösseres drin (25). Der kleinste Gang ist von der Auffahrt zur Drachenkehle inspiriert. So komme ich gerade noch so die 40Hm im Sitzen hoch.... Was mich an dem Rad noch stört ist der Umwerfer. Da wäre, aus technischer Sicht, der XTR Umwerfer mit der tiefen Schelle besser. Bisher ist mir aber noch keiner in 31,8 über den Weg gelaufen. Und mehr Bilder....
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