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Klassische Crosser die Cantisockelgalerie

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Re: Klassische Crosser die Cantisockelgalerie
Was für herrliche Aufnahmen!
Danke fürs Zeigen.

Die meisten scheinen nicht nur Eingang zu fahren sondern auch starr mit nur einer Bremse. CX at it’s best jedenfalls, mit Rad mitten in den Bach werfen und hinterherspringen usw.
Ganz großes Kino!
 
Zur weihnachtlichen Nachmittagsunterhaltung für Euch:
Querfeldein in England, 60er Jahre, in Amateurfilmaufnahmen :daumen::
Ein klasse Zeitdokument! Allerdings sehe ich untergetauchte Kugellager nur ungern ... glaube kaum, dass die Lager danach alle gereingt und neu gefettet wurden. ;)
Was die für dicke Gänge durch die Gegend wuchteten.
Ich bin dann doch froh, neueres Material (Schaltung/Bremsen) fahren zu können.;)
 
... glaube kaum, dass die Lager danach alle gereingt und neu gefettet wurden. ;)
Das glaube ich allerdings auch nicht...
Es gibt allerdings noch so ein Filmdokument, da fahren die gleichen Leute auf der Straße, über 100 Meilen. Ich könnte mir vorstellen, daß das im Amateurbereich zumindest teilweise dieselben Fahrräder waren. Eine gewisse Pflege ist also nicht auszuschließen...
 
Ganz bestimmt waren das dieselben Räder, das würde ich auch vermuten. Aber sicher gab es bei den Vagabonds auch passionierte Schrauber, vielleicht sogar professionelle, die sehr genau wussten, wie man ein Fahrrad in Schuss hält.
 
Ich habe heute an meinem Gerber Crosser den frisch aufgebauten Laufradsatz mit den Tufo Schlauchreifen ausprobiert und muss sagen, dass man schon deutlich einen Unterschied merkt. Immerhin wiegt alleine das komplette Hinterrad ungefähr 300Gramm weniger, was hauptsächlich von den Reifen und den Felgen herkommt. Vorher hatte ich Michelin Faltreifen drauf, auf Super Champion Gentleman Felgen, jetzt die Tufo Schlauchreifen auf Mavic Monthelery Felgen.
Ich bin sonst nicht so ein Sensibelchen der den feinen Unterschied bei den Reifen merkt, aber hier merkt das selbst ein Grobmotoriker wie ich.
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Ich habe heute an meinem Gerber Crosser den frisch aufgebauten Laufradsatz mit den Tufo Schlauchreifen ausprobiert und muss sagen, dass man schon deutlich einen Unterschied merkt. Immerhin wiegt alleine das komplette Hinterrad ungefähr 300Gramm weniger, was hauptsächlich von den Reifen und den Felgen herkommt. Vorher hatte ich Michelin Faltreifen drauf, auf Super Champion Gentleman Felgen, jetzt die Tufo Schlauchreifen auf Mavic Monthelery Felgen.
Ich bin sonst nicht so ein Sensibelchen der den feinen Unterschied bei den Reifen merkt, aber hier merkt das selbst ein Grobmotoriker wie ich.
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Welchen Tufo hast du da? Wie geht der auf Asphalt?
Ich fahr schon länger der Dry Plus 32mm. Der rollt ganz nett, Grip im Gelände hat der erwartungs gemäß relativ wenig.

Der Gerber ist toll - Neid.
 
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Vorher hatte ich Michelin Faltreifen drauf, auf Super Champion Gentleman Felgen, jetzt die Tufo Schlauchreifen auf Mavic Monthelery Felgen.
Ich bin sonst nicht so ein Sensibelchen der den feinen Unterschied bei den Reifen merkt, aber hier merkt das selbst ein Grobmotoriker wie ich.
Was auch gern übersehen wird: die leichte SR-Felge ist gegenüber einer leichten DR-Felge aufgrund ihres günstigeren Profils mächtig im Vorteil.
 
Welchen Tufo hast du da? Wie geht der auf Asphalt?
Ich fahr schon länger der Dry Plus 32mm. Der rollt ganz nett, Grip im Gelände hat der erwartungs gemäß relativ wenig.

Der Gerber ist toll - Neid.
Nennt sich Tufo T28 pro und hat ein leichtes Stollenprofil. Der hatte auch am steilen Stück auf nassem losem Untergrund genügend Grip, auch als ich aus dem Sattel war.
Auf der Straße unauffällig, also keinerlei nerviges rubbeln durch die Stollen.
 
Nennt sich Tufo T28 pro und hat ein leichtes Stollenprofil. Der hatte auch am steilen Stück auf nassem losem Untergrund genügend Grip, auch als ich aus dem Sattel war.
Auf der Straße unauffällig, also keinerlei nerviges rubbeln durch die Stollen.
Guck ich mir an. Mir gefällt auch die alt-rote Flanke gut. Die hat mir am S3 Pro auch immer gefallen.

Da soll er dran.


Nötig ist's.
 
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Nennt sich Tufo T28 pro und hat ein leichtes Stollenprofil. Der hatte auch am steilen Stück auf nassem losem Untergrund genügend Grip, auch als ich aus dem Sattel war.
Auf der Straße unauffällig, also keinerlei nerviges rubbeln durch die Stollen.
Den scheint es nur noch antiquarisch zu geben oder in Händlerrestbeständen. Tufo hat den nicht mehr im Programm. Hast Du da noch eine Bezugsquelle?
 
Den scheint es nur noch antiquarisch zu geben oder in Händlerrestbeständen. Tufo hat den nicht mehr im Programm. Hast Du da noch eine Bezugsquelle?

den Reifen wirst Du nicht mehr bekommen und wenn dann nur aus privater Hand . Der ist schon seit vielen Jahren nicht mehr in Produktion und bei Händlern out of stock.

Wenn dein Cross-Wille weiterhin zum Schlauchreifen * geht , dann doch gleich WM-mäßig zum M.v.d.Pool Pneu . Den gleichen fährt auch W.van Aert. Die beiden wechseln jedoch alle 8 min bei Dreck und Schlamm das komplette Bike. Dann must Du jedoch 2 x 80 € in die Hand nehmen, für die Amateur-Version.

https://move-cycles.com/Dugast-Reif...fen-33mm-Cotton-Neopren-23-27mm-Classic-beige
* ich hab mal vor einigen Jahren in Dreck , Schlamm und Regen am Crossrad einen Schlauchreifen hinten gewechselt . Ich kann dir sagen , macht richtig "Spaß" , wenn die Schexxx zwischen Felgen und Band klebt . Seitdem fahre ich einfach nur noch Draht im Gelände und komme lieber 30 sek später an . ;)
 
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den Reifen wirst Du nicht mehr bekommen und wenn dann nur aus privater Hand . Der ist schon seit vielen Jahren nicht mehr in Produktion und bei Händlern out of stock.

Ich habe die beiden von Privat aus den KA.
Danke Euch beiden. Ich fahre bisher auch nur Drahtreifen, habe aber noch einen Schlauchreifenradsatz dastehen. Es klang für mich so, als wäre der Reifen noch erhältlich und auch @skandsen war ja so interessiert daran.
Mit Dugast-Reifen werde ich wohl vorerst nicht anfangen, ich fahre ja auch keine Rennen...
 
Danke Euch beiden. Ich fahre bisher auch nur Drahtreifen, habe aber noch einen Schlauchreifenradsatz dastehen. Es klang für mich so, als wäre der Reifen noch erhältlich und auch @skandsen war ja so interessiert daran.
Mit Dugast-Reifen werde ich wohl vorerst nicht anfangen, ich fahre ja auch keine Rennen...
Ist immer die Frage:Wofür?
Ich will gar keine Schlammschlachten. Für meine gemischten Runden ist der DryPlus echt ganz gut. Ist halt schwarz, das ist mein wichtigster Kritikpunkt.

Der SR Laufradsatz war günstig, der Reifen auch. Abgesehen von einem Platten direkt nach einem Monat begleitet mich jetzt dasselbe Pärchen seit ein paar Jahren. Sehr komfortabel, schnell genug auf Asphalt. Letztes ist komisch, da der DryPlus nichtder Zarteste ist. Dennoch flott. Und er macht ein echt sexy Abrollgeräusch.
Ich bin mir sicher, dass ich mit DR einige Snakebites eingefahren hätte. Man merkt einen Durchschlag ja auch am SR - nur passiert i.d.R. nix.
Ne nasse Wiese oder einen schlammigen Hügel kommt man damit nur mit Schwung hoch, sonst ist der voll OK.
 
* ich hab mal vor einigen Jahren in Dreck , Schlamm und Regen am Crossrad einen Schlauchreifen hinten gewechselt . Ich kann dir sagen , macht richtig "Spaß" , wenn die Schexxx zwischen Felgen und Band klebt . Seitdem fahre ich einfach nur noch Draht im Gelände und komme lieber 30 sek später an . ;)
Verstehe ich nicht.
In der Situation macht ein DR auch keinen Spass. Da würde ich gar nicht kleben, dann geht's auch schneller weiter als mit DR.
Dass du dann auf Samtpfoten heim musst oder in einem trockenen Unterstand doch noch klebst ......
Immerhin gibt es die Wahl.

Ich würde schon wegen der besseren Auswahl niemandem zu SR raten, aber schlimm finde ich das nicht und ein paar Vor- und Nachteile hat es wie jede andere Lösung auch. Der größte Nachteil ist sicher der Preis bzw. das Risiko des Totalschadens im Falle einer Panne.
 
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