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Naja, der Katalog ist für 1984. Das Foto kann bzw. muß deshalb eher entstanden sein, spätestens 1983. Im Katalog von 1981 ist auch noch mal ein solches Foto: ein anderer Kollege montiert am Nachbararbeitsplatz einen anderen Crosser. Ich könnte mir sogar vorstellen, daß die zur gleichen Zeit entstanden sind, also 1980...Das Gazelle Foto ist 1984
Meine ursprüngliche Idee zu meinem Foto von der letzen Seite war ja eigentlich, daß man das Katalogfoto mit Deinem 84er Teamcrosser nachstellen müßte, in Deiner Bastelumgebung zu Hause...Laut rahmennummer ist meiner 1984
Interssant. Bei meinem Diamant Crosser sind alle 3 Züge oben geführt. Der (Down pull) Umwerfer wird über eine Umlenkrolle angesteuert. Und es wird ein Schellen-Umwerfer benötigt, da keine Anlötöse vorhanden.Am Diamanten wird der Zug fürs Schaltwerk oben geführt, der für den Umwerfer unterm Tretlager. An der Gazelle beide oben mit Umlenkrolle unterm Umwerfer vorn.
Hier sieht man drei ZügeMein Team Crosser hat keine zugführung für den Umwerfer Anhang anzeigen 870634Anhang anzeigen 870635
Suntour XC Pro Cantis: suche eine solche Sichelscheibe, welche für den Bremsbelaghalter benötigt wird. Oder einen Hinweis, was da noch passen könnte.. Danke.
Anhang anzeigen 871783Anhang anzeigen 871784Anhang anzeigen 871785
Ich seh den irgendwie gar nicht...ich habe mir i.d.l. Tagen bei unseren holländischen Nachbarn noch einen zweiten Bonfire Crosser von Empella heim geholt . In Ferrari rot , wunderschön. Der Marktplaats.nl hat mir dabei geholfen, corona- und kontaktfrei .
Ich weiß nicht , wie hoch die höchste Erhebung in NL sind , aber dieser Crosser muss wohl nur im bei 0m N/N gefahren worden sein. Warum ?
Deshalb . Vorne 44/42 und hinten 13-21 . Ich habe heute bei der ersten Probefahrt erst gar nichts gemerkt "getriebemäßig" , als ich vorne "runter" geschaltet habe , um mal kurz im Weserberglandwald ein kleine Rampe hoch fahren zu können .
Naja , wenn schon vorne nichts passiert an Drehmoment, dann schalte ich doch mal hinten kurz auf den Rettungsring . Oh Shit , ist ja nur 21Z .
Dann hab ich halt verzweifelt versucht , mit Kette links 42/21 mich durchzuwürgen . Ergebnis:
Morgen wird erst umgekettet auf 48/34 vorne und hinten was das Schaltwerk schaffen kann ( wehe wenn nicht mind. 28Z )
- a. ich habe zu wenig trainiert, oder
- b. ich bin zu alt , oder
- c. ich habe keine Ahnung von Querfeldein, oder
- d. was weiß ich .......
Da lobe ich mir doch die Dutch Montains . Dort müsste ich mich nicht so anstrengen.
ich hab ja auch (noch) keine Bilder eingestelltIch seh den irgendwie gar nicht...
Ich seh den irgendwie gar nicht...
ich habe mir i.d.l. Tagen bei unseren holländischen Nachbarn noch einen zweiten Bonfire Crosser von Empella heim geholt . In Ferrari rot , wunderschön. Der Marktplaats.nl hat mir dabei geholfen, corona- und kontaktfrei .
Ich weiß nicht , wie hoch die höchste Erhebung in NL sind , aber dieser Crosser muss wohl nur im bei 0m N/N gefahren worden sein. Warum ?
Deshalb . Vorne 44/42 und hinten 13-21 . Ich habe heute bei der ersten Probefahrt erst gar nichts gemerkt "getriebemäßig" , als ich vorne "runter" geschaltet habe , um mal kurz im Weserberglandwald ein kleine Rampe hoch fahren zu können .
Naja , wenn schon vorne nichts passiert an Drehmoment, dann schalte ich doch mal hinten kurz auf den Rettungsring . Oh Shit , ist ja nur 21Z .
Dann hab ich halt verzweifelt versucht , mit Kette links 42/21 mich durchzuwürgen . Ergebnis:
Morgen wird erst umgekettet auf 48/34 vorne und hinten was das Schaltwerk schaffen kann ( wehe wenn nicht mind. 28Z )
- a. ich habe zu wenig trainiert, oder
- b. ich bin zu alt , oder
- c. ich habe keine Ahnung von Querfeldein, oder
- d. was weiß ich .......
Da lobe ich mir doch die Dutch Montains . Dort müsste ich mich nicht so anstrengen.
Ah!ich hab ja auch (noch) keine Bilder eingestellt
Morgen wird erst umgekettet auf 48/34 vorne und hinten was das Schaltwerk schaffen kann ( wehe wenn nicht mind. 28Z )
Meinen belgischen Gebirgs-Diamanten fahre ich in den steirischen Alpen mit 33/46 vorn und 13/32 hinten. Die immer vorhandenen Steigungen sind mir zu lang zum Laufen:der zweite dann 34:28. Das ist eigentlich die Grenze des Sinnvollen, denn meist ist fehlende Traktion in der Matsche der Anlass zum Absteigen. Das Laufen und Tragen gehört beim Querfeldein dazu!
Hier sieht man drei Züge
Danke für die Erläuterung. Ich hatte die Katalogfotos nur zum Vergleich rausgeholt, da @El-Volki einen Amstel Team-Crosser hat, der aber nur für Schaltung hinten vorgesehen ist, also gar keine Zugführung für einen Umwerfer vorn vorhanden ist.Zugfuehrung bei Gazelle CM Cross war immer nach Wunsch.
81er Katalog: kein Amstel Teamrad aber etwas einfaches mit Suntour VX (?)
84er Katalog: Amstel Team, ich vermute fuer Herman Snoeijink.