Ist das ein ROWONA oder nur die Aufkleber?Ich hab mir auch aus einem Rahmen mit Schutzblechösen und genügend Platz einen halben Crosser gebaut.
Denn der Rolf Wolfshohl z.B. hat bei Querfeldeinrennen oft/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist das ein ROWONA oder nur die Aufkleber?Ich hab mir auch aus einem Rahmen mit Schutzblechösen und genügend Platz einen halben Crosser gebaut.
Wahrscheinlich neu St du @chassaelle - wie geht's dem eigentlich? Lange nix mehr von ihm gehörtNach allem was ich weiß ist es eins, ja. Kam als Rahmenset zu mir, hier aus dem Forum, ich komm nur nicht mehr auf den User-Namen. Aus Köln, vom Eigelstein.
Tretlager höher, Lenkwinkel flacher, längerer und evntl. breiterer Hinterbau und größerer Radstand sind die markantesten Unterschiede.Hab den Prospekt gefunden, da gibt es eine Abbildung meines Rahmens, da aber für Straße mit 12-fach Athena. Im gleichen Prospekt ein High End Crosser mit Super Record und Gipiemme Cross Bremsen.
https://www.velopedia.online/Document/Show/1008
Von der Geometrie sieht das jetzt zumindest nicht groß anders aus
Anhang anzeigen 966952Anhang anzeigen 966953
Hab mal eine Frage oder brauche eine Empfehlung für gute Cantis. Der Crosser ist kein Klassiker und ich hätte gern gute Bremsen. Von Tektro gibt es zwei verschiedene einmal
TEKTRO 992AG Oryx-Canti
Anhang anzeigen 971058
Und
Einmal CR720
Anhang anzeigen 971060
Momentan habe ich so no Name Dinger mit neuen Kool Stop Gummis
Gerade kein besseres Bild
Anhang anzeigen 971061
Gibt's gute Alternativen mit der modernen Befestigung der Bremsbacken?
Danke, Karsten
Bin weit davon, Experte zu sein. Da können offenbar viele Faktoren reinspielen - wie Stabilität und Position des Gegenhalters, Fabrikat von Bremse und Gabel, Geometrie des Zugdreiecks, Fabrikat der Bremsbeläge und der Felge, Anstellwinkel der Beläge, etc pp.@Caretta : Hat Bremsstottern mit der Bremse oder der Gabel zu tun?
Hat Bremsstottern mit der Bremse oder der Gabel zu tun?
Die korrekte Einstellung bzw. der Verschleiß des Steuerlagers könnte auch noch eine Rolle spielen. Wenn der Bremsgegenhalter an der Gabel sitzt, spielt das keine Rolle mehr.Da können offenbar viele Faktoren reinspielen...
Aha, dann probier ich das mal aus. Vielen Dank für den Tip. Das rappelt leider seit Tag 1...Wenn der Bremsgegenhalter an der Gabel sitzt, spielt das keine Rolle mehr.
Hab mal eine Frage oder brauche eine Empfehlung für gute Cantis. Der Crosser ist kein Klassiker und ich hätte gern gute Bremsen. Von Tektro gibt es zwei verschiedene einmal
TEKTRO 992AG Oryx-Canti
Anhang anzeigen 971058
Und
Einmal CR720
Anhang anzeigen 971060
Momentan habe ich so no Name Dinger mit neuen Kool Stop Gummis
Gerade kein besseres Bild
Anhang anzeigen 971061
Gibt's gute Alternativen mit der modernen Befestigung der Bremsbacken?
Danke, Karsten