𝓂𝑜𝓇𝒹𝒶
…age is not in years, It sits between your ears...
Das ist der Nitto M151AAF mit dem Vorbau Nitto Pearl. Der M151 hat weniger Drop und reach:
Anhang anzeigen 787443
Danke!
Hatte ihn wg der 26er Klemmung net aufm Schirm.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist der Nitto M151AAF mit dem Vorbau Nitto Pearl. Der M151 hat weniger Drop und reach:
Anhang anzeigen 787443
Der Crosser hat 48/34 14-28(6x).Übersetzungsfrage... Was hast du da gekettet? 48/36? Und hinten?
Ich suche gerade auch ein wenig Teile zusammen und frage mich, ob 13/32 (oder 12/30) hinten auf 48/32 vorn vielleicht "zu viel" bzw. mehr als man braucht um nen bisschen durch den Dreck zu jagen. Soll ja kein MTB werden.
Habt ihr Erfahrung mit klassischen Umwerfern und ich sach mal neudeutsch Sub-Compact-Kurbeln?
Also z.B. nen Cyclone Umwerfer, packt der die 16 Zähne von 32 auf 48 und zurück?
Ist das in deinem Besitz? Interessantes, schönes Rad! Adapter für Ahead-Vorbau? Campa Umwerfer? Ist bei der T.A. der Abstand zwischen Kurbel und Kettenblatt auch so eng oder war das nur bei der 49D?
Ja, ist meins.Ist das in deinem Besitz? Interessantes, schönes Rad! Adapter für Ahead-Vorbau? Campa Umwerfer? Ist bei der T.A. der Abstand zwischen Kurbel und Kettenblatt auch so eng oder war das nur bei der 49D?
Ich ziehe mal hierher um, um nicht den „unterwegs mit dem Klassiker“-Faden vollzumüllen:Frische Kette, frisch geputzt und ab - 3h durch den Wald.
Gestern musste das moderne Gravel mal daheim bleiben ...
Kaum Grip:
Mehr Gabelstottern als Bremsleistung:
Bissel mehr Luxus, als der Crosser braucht:
Perfektes Schalten mit allem, was man braucht:
Ganz locker aus dem Handgelenk:
Lenkerendhebel sind nicht jedermans Sache, aber ich liebe sie. Ein kurzer Tick mit der Handkante - zack. Mit einem kräftigen Rutsch gleich 4 Gänge hoch - passt,. Wie für mich gemacht.
Objektiv kann der moderne Graveler alles besser.
Bergrunter, hinter einem Hardtail her, habe ich kaum Grip und kann kaum Bremsen, aber es macht soooo viel Spass. Der olle Krieger ist schon arg klapprig, aber mit Körpereinsatz und genug Adrenalin performt er auf seltsame Weise richtig gut.
Hat Spass gemacht
Das denke ich in dem Fall von @skandsen nicht:Deine Bremsleistung könntest Du sicher durch ein höheres, spitzeres Dreieck des Querzuges verbessern.
Da hast Du recht. Ich habe mich durch den waagerechten Teil der Shimano 600 Cantileverbremsen zu der Aussage verleiten lassen...Das denke ich in dem Fall von @skandsen nicht:
https://www.rennrad-news.de/forum/t...-Übersetzungsverhältnisse.122857/post-2941483
@wurstipursti @zelig66 @Dolittle ...Habe über die Seite vom BRC Zugvogel den Link zu einem Crossrennen rund um den Kreuzberg am 10.12.1971 entdeckt, den ich Euch nicht vorenthalten möchte:
Von 1964 bis 2008 drehte die Weltspitze im Radcross ihre Runden um Schinkels Denkmal auf dem Kreuzberg, von Eric de Vlaeminck und Rolf Wolfshohl, Thomas Frischknecht und Mike Kluge, bis hin zu Sven Nys und Philipp Walsleben. Wie auf dem Bild zu sehen fanden 1987 im Viktoriapark sogar die Deutschen Meisterschaften statt. (Zitat von der Seite vom BRC Zugvogel)
Da hat @Magistrale einen sehr schönen Fund gemacht!Habe über die Seite vom BRC Zugvogel den Link zu einem Crossrennen rund um den Kreuzberg am 10.12.1971 entdeckt, den ich Euch nicht vorenthalten möchte:
Von 1964 bis 2008 drehte die Weltspitze im Radcross ihre Runden um Schinkels Denkmal auf dem Kreuzberg, von Eric de Vlaeminck und Rolf Wolfshohl, Thomas Frischknecht und Mike Kluge, bis hin zu Sven Nys und Philipp Walsleben. Wie auf dem Bild zu sehen fanden 1987 im Viktoriapark sogar die Deutschen Meisterschaften statt. (Zitat von der Seite vom BRC Zugvogel)