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Neue SRAM Force AXS – erster Test: Schillernder Auftritt und Pro-Performance

Neue SRAM Force AXS – erster Test: Schillernder Auftritt und Pro-Performance

Die neue SRAM Force AXS im ersten Test: Die neue SRAM Force AXS 2023 fordert die Ultegra Di2 zum Tanz. Sie verspricht die Schaltperformance der SRAM Red, die verfeinerte Ergonomie der SRAM Rival sowie weniger Gewicht und will auf der Straße genauso glänzen wie auf Gavel.

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Neue SRAM Force AXS – erster Test: Schillernder Auftritt und Pro-Performance

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Re: Neue SRAM Force AXS – erster Test: Schillernder Auftritt und Pro-Performance
Die Force AXS v1 Double Taps für FB wird es ja noch eine Weile zu kaufen geben. Kompatibel zum neuen Zeugs sind die ja.
Ich habe mir gerade für 800€ ein Force AXS Upgrade Kit für FB (Double Taps, Schaltwerk, Umwerfer, 2x Akku, Außenhüllen, Züge und Ladegerät) bei Rose geholt.
 
Pro Gang mehr wird es mindestens 50 % teuerer ....
10 Gänge = 400 Eiro
12 Gänge = 2.000 Euro
20 Gänge = 50.000 Euro
Bei 10 Gängen kriegt genau das was man braucht 11-25, 11-28 oder 12-30.
 
Die Force AXS v1 Double Taps für FB wird es ja noch eine Weile zu kaufen geben. Kompatibel zum neuen Zeugs sind die ja.
Ich habe mir gerade für 800€ ein Force AXS Upgrade Kit für FB (Double Taps, Schaltwerk, Umwerfer, 2x Akku, Außenhüllen, Züge und Ladegerät) bei Rose geholt.
Da brauchst du dann aber immer noch Kurbel und Kassette sowie XDR Freilauf. Falls du die alten Bremskörper weiternutzt, in Summe dann wahrscheinlich 1.200 Euro.

Da bleibe ich wohl lieber bei der leichten, mechanischen 22.

P.S. Nur die mechanischen Sram 10 und 11fach Schaltungen haben DoubleTap.
 
Da brauchst du dann aber immer noch Kurbel und Kassette sowie XDR Freilauf. Falls du die alten Bremskörper weiternutzt, in Summe dann wahrscheinlich 1.200 Euro.

Da bleibe ich wohl lieber bei der leichten, mechanischen 22.

P.S. Nur die mechanischen Sram 10 und 11fach Schaltungen haben DoubleTap.
Ich werde mir für ein Bike das Upgrade für 1x12 holen, natürlich zzgl. des neuen Umwerfer. Ich probiere zunächst aus, ob es mit meiner 2x11 105 Kurbel sowie Shimano 12f Kassette/Kette funktioniert.
Für die Zweifler: Offiziell natürlich unmöglich, aber gibt ja viele, die sagen, dass das 1a geht.
 
Ich werde mir für ein Bike das Upgrade für 1x12 holen, natürlich zzgl. des neuen Umwerfer. Ich probiere zunächst aus, ob es mit meiner 2x11 105 Kurbel sowie Shimano 12f Kassette/Kette funktioniert.
Für die Zweifler: Offiziell natürlich unmöglich, aber gibt ja viele, die sagen, dass das 1a geht.
die abstufung von 12 auf 11 ist doch komplett anders kann mir nicht vorstellen wie das gehen soll

würde sram micro adjust für jedes ritzel freigeben ok aber so sehe ich da wenig Hoffnung
 
Für die Zweifler: Offiziell natürlich unmöglich, aber gibt ja viele, die sagen, dass das 1a geht.

Erlaubt ist was gefällt - lässt sich ja nicht alles in Euro messen.
Bin gespannt, ob es funktioniert. Halte uns mal auf dem Laufenden.

Der viel gescholtene Umwerfer ist gar nicht so schlecht, erfordert sehr exakte Einstellung.
 
Mit seeeehr exakter Einstellung läuft der alte Umwerfer übrigens auch perfekt.
Hab das zweite Rad mit D1 Force und nie nen Abwurf gehabt, kann mich also nicht beschweren. Man liest das aber oft und SRAM hat gesagt, dass das mit den neuen Kettenblättern besser wird. Hab ich nur so wiedergegeben :)
 
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