• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Wintertraining 24/25: Der Sabbelthread

War jetzt 15 Tage wegen eines Infekts außer Gefecht. Heute mit 60 min. lockerer LIT Einheit wieder eingestiegen. Mein Plan ist die kommende Woche LIT zu fahren und danach wieder synchron mit euch in den Plan einzusteigen. Macht das Sinn @Hubschraubär?

War jetzt 15 Tage wegen eines Infekts außer Gefecht. Heute mit 60 min. lockerer LIT Einheit wieder eingestiegen. Mein Plan ist die kommende Woche LIT zu fahren und danach wieder synchron mit euch in den Plan einzusteigen. Macht das Sinn @Hubschraubär?
Sinn macht auf jeden Fall auf deinen Körper zu hören. Schau wie du die LIT Einheiten wegsteckst. Vergleich dein Puls mit alten Daten und übertreib ja nicht. 15 Tage Infekt ist kein Zuckerschlecken

Bin heute die 120 Min LIT gefahren, boah ist das öde, da hilft nicht mal skispringen im TV,
hoffe auf etwas mehr Abwechslung in nächster Zeit.

Halleluja - ich huste nach 20min immer noch. Das war glaub das letzte mal in der 6. Klasse beim Cooper-Test so :cool:
So weit lassen mich meine Beine nicht kommen. Die sind weit vor der Lunge dicht. Die hat sich nicht nach Grenze angefühlt. Nachdem ich beim beim letzten Test bis an das Ende der Stufe gekommen bin ging die nächsthöhere Stufe nun bis zur Hälfte. Die Stufen sind mental echt so ein Ding für sich. War aber auch ganz klar zu spüren das die Beine etwas mehr konnten als beim vorherigen Test. Ich bin auf die nächsten HIT (4x6' / 5x6') Intervalle gespannt. :eek:

Ähm, ich habe ein kleines Problem mit der Auswertung des Tests. Eigentlich bin noch 10 Sekunden mit 425 W gefahren. Aber intervals.icu spuckt mir für die letzten 60 Sekunden nur 396 W aus.

Zuletzt bearbeitet:
und wo liegt da das Problem?😅
Ja gut, hast vielleicht recht. Ob das jetzt 396 W oder 404 W sind, ist wahrscheinlich nicht sooo entscheidend. Wollte vielleicht gerne die 4 vorne sehen.. Bin den Test heute morgen gefahren, konnte aber erst gerade in die Daten gucken. War den ganzen Tag stolz, die 425 W erreicht zu haben und war dann gerade doch ein kleines bisschen enttäuscht.:D

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, hast vielleicht recht. Ob das jetzt 398 W oder 404 W sind, ist wahrscheinlich nicht sooo entscheidend. Wollte vielleicht gerne die 4 vorne sehen.. Bin den Test heute morgen gefahren, konnte aber erst gerade in die Daten gucken. War den ganzen Tag stolz, die 425 W erreicht zu haben und war dann gerade doch ein kleines bisschen enttäuscht.:D
beim nächsten Test dann 🔥

Ähm, ich habe ein kleines Problem mit der Auswertung des Tests. Eigentlich bin noch 10 Sekunden mit 425 W gefahren. Aber intervals.icu spuckt mir für die letzten 60 Sekunden nur 398 W aus.

Hast Du mal wirklich nur die letzten Minute selbst markiert in ICU und dann geschaut, was dann links als Watt angezeigt werden?

Hast Du mal wirklich nur die letzten Minute selbst markiert in ICU und dann geschaut, was dann links als Watt angezeigt werden?
Ja. Komischerweise bin ich laut intervals keine Sekunde 425 W gefahren. Naja..

Anhänge

• IMG_6455.png
    IMG_6455.png
    163 KB · Aufrufe: 20
Oh mann so gut wärs gelaufen, heute wach geworden mit Halsschmerzen und verstopfter Nase. 🙄

Dann mal wieder Pause. Dieses Jahr nehme ich wohl alle Viren mit.

pvo2max: 385W/ +10% (letzter Test: 350W)

LIT: +1h
MIT: Plan zu 100% absolviert
HIT: -3 Intervalle (bei den 4x6m das letzte abgebrochen und bei den 5x6m am ende die letzten beiden runterregeln müssen, also quasi abgebrochen)

Gruppe B, icu: Fln_dtr
Total irre!
Radler-01 / A -Team
Test heute 337W (+2,9 ‰ 😁)
LIT Vorgabe -1,5 (dazu 9 x mdRzA à 0,7h LIT)
MIT Vorgabe 100%
HIT Vorgabe 100%
Ich habe 336W in der Liste als erstes Ergebnis stehen. Stimmt das nicht?
testergebniss 23.11.24

pvo2max am 26.10.2024 - 248w
pvo2max am 23.11.2024 - 254w

laut intervalls ftp von 191 auf 197w

ich glaub ich befind mich noch in der akkumulationsphase 🤓
Hast Du alles nach Plan absolviert? 6W (über 2%) ist für 4 Wochen ein gutes Ergebnis.
Team A:
pvo2max: 313W, den ersten Test habe ich ( durch Erkältung bedingt) ausgelassen und hatte auf 270 Watt geschätzt. Grundlage war eine angenomme FTP von ca. 200 W.

LIT: +1h , lange Einheit in Woche 3 um 45 Minuten gekürzt
MIT: Plan zu 100% absolviert
HIT: Plan zu 100% absolviert
Auch bei Dir habe ich mal 280W angenommen. Auch so ist der Sprung selbst für ein Endergebnis nach 23 Wochen noch riesig.

...
Ich habe 336W in der Liste als erstes Ergebnis stehen. Stimmt das nicht?
....
Doch, deswegen ja das ‰- Zeichen mit 😄

(Hab mich eben extra eingeloggt um das alte Ergebnis zu ergänzen.; ich will ja keinen falschen Eindruck erwecken. Gestern ging nicht mehr; vielleicht etwas angeschlagen oder nicht so ausgeruht wie beim ersten Test. Ich hatte auf eine kleine Steigerung gehofft aber ist ja erst am Anfang des Projekts)

Zurück