Chronikal
Aktives Mitglied
Ich finde die Sache mit den 70% Erfüllung einen guten Ansatz.Vielleicht kannst du an deiner Einstellung zu dem Training arbeiten
Ich hoffe der Bär schimpft mich nicht gleich - aber wenn du deine Abweichung dokumentierst, sollte die doch auch gut klar gehen und es ist spannend, wie sich das auf die Endresultate auswirkt. Ich kann mir auch vorstellen, dass du allein durch den support dieser Gruppe hier, auch mit Abweichung regelmäßiger trainierst als alleine ❤
Mir hilft die Einstellung - 70% ist gut genug genug. Als ich mit Trainingsplänen angefangen habe, konnte ich mich auch furchtbar ärgern, wenn ein Intervall aufgrund Umweltfaktoren oder ähnlichem nicht funktioniert hat, das hat mich echt gestresst. Mit der entspannteren Einstellung fährt man i.d.R. trotzdem seine Intervalle - "wenn man schonmal auf dem Rad sitzt" oder hat eben gute Gründe den Plan, mal Plan sein zu lassen und das ist auch völlig ok. Aufs ganze Jahr betrachtet kommt es wirklich nicht an, ob man die 6*5' an einem Dienstag im November bei 73% oder 75% gefahren ist, ob die die letzten 30sekunden beim letzten Satz runter regeln mussten - dieser Stress passiert im Kopf und ist vollkommen unnötig
Mal wieder ein Post vom Seitenrand
Off-topic:
Ich habe gehört der @AW312 hat heute recht gelitten - endlich muss sich der alte Mann auch mal anstrengen - wann immer es weh tut denk dran, wie du mich am Klausenpass hast stehen lassen
Ich merke jetzt schon selbst, wie ich mir Zuviel Druck mache, weil ich alles Erfüllen möchte, aber dies jetzt negative Erscheinungen mit sich bringt.