cm1702
Aktives Mitglied
- Registriert
- 29 November 2022
- Beiträge
- 1.173
- Reaktionspunkte
- 1.380
ist ja eh nur eine Fake-Glättungwobei: auf die geraden Lininen bei intervals bin ich schon neidisch
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ist ja eh nur eine Fake-Glättungwobei: auf die geraden Lininen bei intervals bin ich schon neidisch
dann bin ich froh daß ich auf einer einfachen Rolle bzw draußen fahre - wobei: auf die geraden Lininen bei intervals bin ich schon neidisch
draußen ist bei mir wildes Auf und Ab
Anhang anzeigen 1544056
und drinnen werd ich besser/gleichmäßiger
Anhang anzeigen 1544055
aber es bleiben ja noch 2/3 des Projektes zum Verbessern
Ich finde das im Gegenteil irgendwie "einfach" weil ich nur treten muss und bei gleichmäßiger Trittfrequenz ganz gut unterwegs bin. Ohne ERG muss ich laufend nachkorrigieren und hab einen viel weniger runden Tritt..ERG Modus ist richtig hartes Brot. Hab ich gestern auch wieder gemerkt und ziemlich gelitten. Ich hatte eigentlich gehofft nach fünf Tagen Pause die 5x6 gut zu schaffen, Pustekuchen. Wir arbeiten dran, der Winter ist noch lang.
Der Eifer. Es klang halt zugleich so, dass man vorher die Leistung finden soll, die bis zum Ende auch durchzuhalten ist - und das klappt bisher nicht. Weil zumindest bei mir die größte Unbekannte die Tagesform ist und diese 10-15 Watt und 5-10 HF Unterschied ausmachen kann und ich deshalb eigentlich immer währenddessen etwas nachsteuern müsste. Bei MIT und LIT ist das nicht so dramatisch, das fällt mir halt mal leichter und mal schwerer. Bei HIT gibt es weniger Spielraum zwischen "Puls steigt nicht" und Abbruch.Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, wieso hier immer noch so viele melden, sie würden die Intervalle nicht schaffen. @Hubschraubär hat doch zich mal geschrieben, dass 80% nur ein Platzhalter ist. Es geht doch nur darum die maximal mögliche Leistung in die 5x6 Minuten zu packen. Wenn das bei einigen nur 75% sind, dann ist das eben so.
Was fährst du denn bergab für Geschwindigkeiten bei 270 Wattdraußen ist bei mir wildes Auf und Ab
Hatte trotz Abbruch im 5. Intervall 16,5 min > 90% HFmax. Hatte das ganze Jahr noch nicht so viel in einer Einheit und deshalb verbuche ich sie für mich trotzdem als Erfolg in Bezug auf VO2max. Bei mir ist es halt so: sobald die HF einmal über 175 steigt (letzter pVO2max-Test war sie auf 181, vorletzter 183, max im letzten Jahr 185), brech ich nach wenigen Minuten ein und sie bleibt den Rest des Tages erhöht. Vielleicht lässt sich das trainieren
Bei mir war gestern der Wurm drin nach fünf Tagen geplanter Pause (wie tapern, wenn man nix macht, fährt der Körper runter). Vor drei Wochen bin ich die 5x6 schon mit 78% durchgefahren. Gestern ging der Puls schon im zweiten IV auf 95% und dann hab ich nur noch geschaut, wie weit ich komme und im vierten und fünften reduziert. Für mich ist immer wichtig nicht abzubrechen, besser für den Kopf. Bin schon gespannt wie sich das anfühlt, wenn ich wieder im Turnus bin. Immer positiv denken.Die 5x6min bin ich gestern mit 77% gefahren und gut durchgekommen, Puls stabil bei 88%. Samstag versuche ich die gleiche Leistung über 4x8min.
Weil hier viele von ihrer Herzfrequenz bei HIT-Intervallen schreiben: Bei LIT und MIT kann ich es ja nachvollziehen, aber bei HIT geht es darum, an die Grenze zu gehen. Nahe 100 % der maximalen HF ist erstrebenswert. Oder verstehe ich das falsch?
Während der Einheit schaut man nur auf die Leistung, die HF kann man sich nachher anschauen. Oder geht ihr wirklich mit der Leistung runter, sobald die HF über z. B. 95 % maxHF geht, auch wenn eure Beine und das allgemeine Erschöpfungsgefühl die Leistung noch halten könnten?
Ich würde sagen da ist n Denkfehler drin. HIIT heisst ja nicht AllOut sondern "max. konstante Leistung über einen definierten Zeitraum". Meine HFmax bekomme ich bei einem AllOut Sprint bei dem ich anschließend fast vom Rad falle.Nahe 100 % der maximalen HF ist erstrebenswert. Oder verstehe ich das falsch?
Ich würde sagen da ist n Denkfehler drin. HIIT heisst ja nicht AllOut sondern "max. konstante Leistung über einen definierten Zeitraum". Meine HFmax bekomme ich bei einem AllOut Sprint bei dem ich anschließend fast vom Rad falle.
Bei Allout hänge ich anschließend tot überm Lenker.Ich würde sagen da ist n Denkfehler drin. HIIT heisst ja nicht AllOut sondern "max. konstante Leistung über einen definierten Zeitraum". Meine HFmax bekomme ich bei einem AllOut Sprint bei dem ich anschließend fast vom Rad falle.
Bin heute die 4x8 mit 5 Watt weniger gefahren (76%) was sich deutlich leichter anfühlte auch über die 8 Minuten im Vergleich zu gestern. Ich denke das ich gestern einfach einen schlechten Tag erwischt habe. HF war heute maximal bei 93%.Ich musste heute auch das erste mal abbrechen. Aus 5x6 wurde 4x6 es ging einfach nix mehr und der Puls war viel zu hoch. Echt komisch da ich die 5x6 mit den Werten ja schon gefahren bin.
Weiß jetzt nicht wie ich das morgen angehen soll mit den 4x8? Leistung reduzieren oder erst mal nochmal die 5x6 versuchen?