Hubschraubär
Aktives Mitglied
Super!Nach der ganzen Lamentiererei mal was positives: um mein HIT-Pacing zu kalibrieren für die 4x8 am Samstag bin ich heute dann statt 30/20ern auch schonmal 4x8 gefahren. Frei auf der Rolle und zur Motivation auf mywhoosh so ein critrace mitlaufen lassen, das leider nach 2 Intervallen schon vorbei war. Machte das dritte und vierte Intervall nicht unbedingt leichter...
%pVO2max waren 77% (295W) angepeilt, es wurden 77% (296) / 77% (296) / 76% (291) / 76% (291), MaxPuls auf 89%, 91%, 91%, 93%, 12,5 min > 90%HFmax. Mal sehen, ob ich mit dem gleichen Start die Intervalle 3 und 4 noch höher bekomme am Samstag. Aber immerhin gibt es jetzt endlich mal einen Ausgangspunkt für mich. Sobald das letzte Intervall mindestens so hoch wie das erste ist, leg ich dann vorne wieder 5W drauf.
Frage: braucht es bei HIT so eine Varianz in den Einheiten oder ist es ok, wenn ich da über 1-2 HIT-Blöcke mal bei einem Intervallformat bleibe (z.B. 4x8) und dann für die nächsten 1-2 Blöcke wechsle (z.B. 30/15)? Da die Zielleistung ja sehr individuell zu sein scheint, würde es mir dadurch deutlich leichter fallen, diese auch zu finden und zu steigern.
Ja, ich würde dann aktuell 4x8' fahren, oder 5x6' fahren (Die 30/15er oder 40/20er erst später). Ich wollte einfach ein bisschen Abwechslung reinbringen damit euch das nicht zu langweilig wird. Ich fahre auch lieber immer das gleiche Intervallformat, im Zweifel auch monatelang. Aber ich bin nicht davon ausgegangen, dass dies viele Leute toll finden würden.
Super vorgegangen. Geradezu vorbildlich!Bin dann heute auch die 30/20 gefahren. Nach 2 Tagen HIT heute war klar, dass ich 93% nicht packen werden, da das meine Maximalleistung mit frischen Beinen darstellt. Aber probieren wollte ich es zumindest, damit ich für später bessere Richtwerte habe. Die ersten 2 Sätze gingen mit 93%, danach musste ich reduzieren. Wieder geguckt, dass die HF im HIT-Bereich bleibt und für mich beschlossen, dass das so in Ordnung geht.
Beim nächsten Mal werde ich mit 90% starten, sofern ich wieder angeschlagene Beine habe, um durchgängig die gleichen Watt zu schaffen.
Dann versuche doch einfach mal 4x7' zu fahren, wenn der Puls da lange Zeit weit oben ist, passt das auch.Bin jetzt heute auch die 4x8 gefahren. die ersten 3 mit knapp 76% , dann im 4. kam dann nach 5:30 der Einbruch, musste rausnehmen und habe dann die letzten 2 Minuten nochmal angegriffen und bin bei knapp 74 % gelandet. Maximaler Puls war bei 95% vom letzten Test. Habe das Gefühl, das bei mir bei ca. 28 Minuten einfach die Muskulatur nicht mehr will.