• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

RRN Wintertraining 24/25: Der Sabbelthread

Hänge ja eine Woche hinten dran. 4x15min MIT. Lief echt super heute. 👍
So kann es weiter gehen. Puls so bei 80 Prozent.

Nur Frau und Kind ist krank. Mal sehen wie lange es noch so gut läuft 🙈
 
Wenn jetzt Bayern noch gewinnen würde wäre es die perfekte Regeneration. So ist es noch nicht ganz entspannt 😎

IMG_8278.jpeg
 
DREI Kreuze XXX das die Woche rum ist und nun eine Ruhewoche kommt. Gestern die 4x8min gefahren, die ersten beiden IV haben sich die Beine mal überhaupt nicht angefühlt, überraschenderweise liefen die letzten beiden wie von selbst und das letzte IV sogar mit 80%.
Heute dann 4h Kälte und Wind getrotzt und ab raus auf die Straße, war dann doch angenehmer als gedacht. Nen Sprinter werde ich wohl aber trotzdem nicht Mehr. Beine fühlen sich heute dann auch richtig schön leer und schwer an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 4x8' sind durch. Beine so lala, eher allgemein ziemlich platt nach der Woche. Im zweiten Intervall Puls in Bereich Zone7 (95% der HF Max). Durch das 3. und 4. Intervall gings mit nochmals reduzierter Leistung. Ob HIT und ich mal Freunde werden ? :cool::D Die 1h LIT wieder hoch gedreht bis HF wieder in Zone 2. Fazit: So richtig Lust mal wieder ordentlich viel LIT-Kilometer zu fahren. Mal sehen wie der nächste Stufentest läuft, gegenwärtig fühlt es sich nicht nach Fortschritt an. Eher im Gegenteil. Ganz schwer einzuordnen. Bleibt spannend.
 
Leider bin ich nun doch raus hier. Bin jetzt fast zwei Wochen aus mehreren Gründen gar nicht dazu gekommen zu fahren, und das Pensum war mir realistisch betrachtet auch zu hoch.
Danke an @Hubschraubär für die Mühen, die Du Dir hier machst.
 
Drei Stunden bei 1-2°C auf dem Gravel/Pendel/Tourenrad waren eine wunderbare Erholung nach dem Indoorgebolze die letzten Wochen. Leider wurde es dunkel, sonst wäre das auch länger gegangen. Nach 5 Minuten hab ich das Garmin auf stumm gestellt, RPE auf "Körpertemperatur konstant halten und bloß nicht zu sehr schwitzen, sonst friert alles ein." kalibriert, mal wieder einige unbekannte Abzweigungen im bekannten Gebiet genommen und immer mal wieder einen kurzen Sprint dazwischen. Rampen und Anstiege lockerstmöglich hoch, aber auf Forstwegen kann man bergab nicht immer weitertreten. Im Durchschnitt Punktlandung auf 45% pVO2max, auch wenn es nur 88% in Zone 1/2 waren, Herzfrequenz stabil niedrig bei durchschnittlich 115 (62%) und freut sich wohl auf die Recoverywoche.
Dazwischen auch noch Alpenglühen unter der Wolkendecke bestaunt.
Equipment-Tipps: Wärmesohlen vom dm, Überschuhe, Skifahr-Fäustlinge (winddicht und mit Wolle gefüttert).
Probleme: Trinkflasche wird so abartig kalt: ich hatte drei Flaschen dabei, konnte aber nur zwei trinken. Nächstes Mal besser die Sommerflaschen, da bekomm ichs kaum runter weil es so heiß wird!?
Bildschirmfoto 2024-12-15 um 18.27.27.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit dem Nicht-Trinken im Winter kennt vermutlich jeder, der im Winter länger draussen fährt. Ich hab da auch immer süsse flüssige KH drin, damit es wenigstens lecker schmeckt. Zum Trinken zwingen muss ich mich aber trotzdem noch.
 
Was ich dabei spannend finde - Du bist damit auf die gleichen Prozent gekommen, die ich mir durch die diversen Tests vorab ausgerechnet habe. Interessant wäre nun, ob Du dann die 30/20 Intervalle auch mit 90 anstatt 93% Prozent fährst und das dann als stark am Limit siehst.

Vorhin die 4x10x30/20. Leben am Limit. Mit 93% durchgezogen. Nachdem die ersten zehn durch waren, war ich frohen Mutes. Die letzten zehn dann etwas gebissen, aber geschenkt wird einem ja nichts. Geschenkt hab ich mir dann die 75 Minuten LIT, die ich noch hintendrauf fahren wollte, die hätte ich dann nicht mehr geschafft. Mit anderen Worten, ich war fertig mit der Welt. War jetzt der sechste Tag in Folge, Plan für diese Woche zu 100% erfüllt.

Rouvy Workout schlampt etwas, sind dann tatsächlich nur 92%=299Watt/325W pvo2max. Wird in intervall.icu falsch angezeigt, Runden erkennen hab ich angeklickt und jetzt keine Lust, alles zu editieren. Ich hatte die Einheit vorne/hinten gekürzt wegen der 75 Minuten.

4x10x30_20.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück