• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

RRN Wintertraining 24/25: Pläne, Fragen & Antworten

Danke dir, dann probiere ich den Einstieg in der Woche 5. Der Austausch hier im Forum ist so eine schöne Motivation für die vielen Stunden auf der Rolle - da würde etwas verloren gehen wenn der Abstand zur Gruppe so groß wird 😀

Team B: Am Donnerstag ist Weihnachtsfeier. Davor will ich trainieren, aber halt keine 3 h :D Soll ich den LIT-Teil der Donnerstagseinheit vorne und hinten kürzen (und z. B. am Sonntag anhängen) oder die Einheit komplett mit einem anderen Tag tauschen?

Sprich: Hat sich @Hubschraubär bei der Reihenfolge was gedacht?

Team B: Am Donnerstag ist Weihnachtsfeier. Davor will ich trainieren, aber halt keine 3 h :D Soll ich den LIT-Teil der Donnerstagseinheit vorne und hinten kürzen (und z. B. am Sonntag anhängen) oder die Einheit komplett mit einem anderen Tag tauschen?

Sprich: Hat sich @Hubschraubär bei der Reihenfolge was gedacht?
Ja, das hat er. :) Dennoch würde ich tauschen. Hier geht es wirklich darum einen Ausdauerreiz zu setzen, da wir in diesem Block ja keine LIT Woche haben schon wichtig 3h am Stück zu fahren.

Gibts schon einen Plan für diese Woche?

Und in intervals ...

Und in intervals ...
Danke - ich hab nur im ersten Post nachgesehen. :rolleyes:☺️

Muss kommendes Wochenende urlaubsbedingt ausfallen lassen. Sollte ich eine Einheit vom Wochenende unter die Woche schieben? Vielleicht die OverUnder mit LIT tauschen?

LIT kann ich evtl. im Hotel einbauen.

Hmmm..gestern MIT Leiter nachholen wollen hat so garnicht geklappt. HF ging zu hoch und in den Pausen nicht vernünftig runter 🥵War es die zu lange Pause von 4 Tagen?
Soll ich heute 4x15' MIT machen oder reduzieren? Problem allgemein ist aber auch, dass ich kaum mehr als 70-80' auf der Rolle fahren kann 😧

Hab auch gestern die MIT Leiter nachgeholt. Die Beine waren ziemlich schwer und der Puls war sehr träge. Ging erst im 4. und 5. Intervall in den passenden Bereich.

@Hubschraubär
hab nächste Woche Donnerstag eine LD die ich schon vor langer Zeit vereinbart habe.
Wie soll ich als Team A Teilnehmer die nächste Woche angehen?

Thx vorab!
Kannst im Grunde alles so lassen, am Dienstag 3x6' oder 4x5' statt 5x6' bzw. 6x5' fahren. Mittwoch frei. Am Donnerstag ersetzt die LD das Training und am Wochenende wieder ganz normal.

Hallo Hubschraubär.
Musste den letzten pVo2max-Test leider ausfallen lassen - hatte schlicht keine Zeit und kam 6 Tage gar nicht aufs Rad bzw. zum Sport. Komme jetzt langsam wieder rein, auf ein Allout hatte ich ehrlich gesagt noch keinen Bock.
Die Frage ist, wie soll ich im Plan weitermachen? Bis Anfang Januar wird es so oder so leider Stückwerk bleiben.

Mein Plan wäre: Ich versuche bis Weihnachten so viel Einheiten der zwei MIT- und der einen HIT Woche unterzubringen wie möglich - mit der 1m-Leistung vom ersten Test. Zwei habe ich schon erledigt - ich denke, dass passt ganz gut (siehe Anhang Trainging gestern)

Die Alternative wäre, die 2. MIT-Woche ausfallen zu lassen und die HIT-Woche nach Plan zu absolvieren. Wäre das besser?

Über Weihnachten falle ich dann außedem gut eine Woche wegen Winterurlaub aus, zumindest was das Radtraining betrifft (sofern es die Schneelage erlaubt, würde ich Langlaufen und Skitouren als LITs bis MITs einbauen).

Den nächsten pVO2max-Test würde ich wohl erst wieder mit allen anderen am Anfang des neuen Jahres machen. Oder soll ich da vornehr noch einen reinquetschen, ev. statt eines HIT-Trainings?

Hmm, das sind jetzt doch unverschämt viele Fragen geworden. Personal coaching für lau ... wie ich solche Typen 🤬
Vielleicht stückwerke ich einfach bis Anfang Januar dahin und steige dann wieder voll ein.

Dank jedenfalls für die bisherigen Pläne:daumen:. Hat Spaß gemacht, von den 6m-HITs einmal abgesehen.🤮

Anhänge

• activities_13038153448.png
    activities_13038153448.png
    688,7 KB · Aufrufe: 27

Hallo Hubschraubär.
Musste den letzten pVo2max-Test leider ausfallen lassen - hatte schlicht keine Zeit und kam 6 Tage gar nicht aufs Rad bzw. zum Sport. Komme jetzt langsam wieder rein, auf ein Allout hatte ich ehrlich gesagt noch keinen Bock.
Die Frage ist, wie soll ich im Plan weitermachen? Bis Anfang Januar wird es so oder so leider Stückwerk bleiben.

Mein Plan wäre: Ich versuche bis Weihnachten so viel Einheiten der zwei MIT- und der einen HIT Woche unterzubringen wie möglich - mit der 1m-Leistung vom ersten Test. Zwei habe ich schon erledigt - ich denke, dass passt ganz gut (siehe Anhang Trainging gestern)

Die Alternative wäre, die 2. MIT-Woche ausfallen zu lassen und die HIT-Woche nach Plan zu absolvieren. Wäre das besser?

Über Weihnachten falle ich dann außedem gut eine Woche wegen Winterurlaub aus, zumindest was das Radtraining betrifft (sofern es die Schneelage erlaubt, würde ich Langlaufen und Skitouren als LITs bis MITs einbauen).

Den nächsten pVO2max-Test würde ich wohl erst wieder mit allen anderen am Anfang des neuen Jahres machen. Oder soll ich da vornehr noch einen reinquetschen, ev. statt eines HIT-Trainings?

Hmm, das sind jetzt doch unverschämt viele Fragen geworden. Personal coaching für lau ... wie ich solche Typen 🤬
Vielleicht stückwerke ich einfach bis Anfang Januar dahin und steige dann wieder voll ein.

Dank jedenfalls für die bisherigen Pläne:daumen:. Hat Spaß gemacht, von den 6m-HITs einmal abgesehen.🤮
Wenn Du jetzt aus der Regeneration kommst, kannst Du auch jetzt den ganzen Block fahren (MIT-MIT-HIT) so gut es geht und dann müsste das mit Weihnachten passen, oder? (Schau aber, dass Du 1-2 Tage Regeneration bekommst, bevor es zum Langlauf geht)
Wenn Du wenig trainiert hast, könntest Du auch die erste MIT Woche durch eine LIT Woche ersetzen.
Ja, den Test würde ich auch erst dann machen.

Zurück