Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In Zwift hat das nur 2 Auswirkungen:ich nehm das mal für Zwift:
Eingangsmessung:
Ich wollte den pVO2max Test fahren mit FTP 200W eingestellt damit die Stufen passen.
Rampentest,Stufentest egal bzw was wäre besser?
Nach Bestimmung einstellen für die Workouts:
am besten logischsten wäre es den pVO2max Wert auch in Zwift einzustellen damit die % Angaben korrekt verrechnet werden.
Manche haben hier Angst den FTP Wert zu verfälschen .
Was macht es denn aus wenn die FTP zu hoch eingestellt wird?
Was sollte man hier am besten eingeben?
75% von der pVO2max Ermittlung ?
Das würde sich aber wieder beißen mit den ZWO Dateien die sich ja auf pVO2max beziehen.
Sicher ist ein, ich seh gerade nicht mehr durch
Finde es absolut erfrischend, wie viele Gedanken man sich um ein paar Workouts machen kann, ohne dass der Trainingsplan überhaupt losging.
Intervals steht auf Virtual Ride, Woche 2 als zwo im Eingangspost (Link) ergänzt. Happy Riding![]()
du lädst den Plan in deine Library. In Activities die Library öffnen, dort den Plan andingsen, dann (wichtig) "apply changes" und die geplanten Einheiten sollten in deinem Kalender seinKann mir jemand sagen wie ich die Trainings in Intervals in meine Übersicht bekomme? "In den Kalender ziehen" verstehe ich nicht. Bei mir heißt der Kalender Aktivitäten und da kann ich nichts hinziehen![]()
Check mal Post #8 in diesem Thread. Bei mir hat das genau so funktioniert.Kann mir jemand sagen wie ich die Trainings in Intervals in meine Übersicht bekomme? "In den Kalender ziehen" verstehe ich nicht. Bei mir heißt der Kalender Aktivitäten und da kann ich nichts hinziehen![]()
vielen dank für woche 2,
verständnisfrage:
die mitintervalle werden im prologthread ab 85% angegeben,
in woche zwei steht jetzt mit@65% ftp
so sieht das bei mir aus:
1,5 Stunden Training mit 4x8 Minuten bei 65% FTP und 4 Minuten Pause bei 40% FTP.
- 30m 45% (103w)
- 4x
- 8m 65% (149w)
- 4m 40% (92w)
- 12m 45% (103w)
das hat so seine richtigkeit?
gucke ich mir an. Irgendwie sind sie jetzt drin aber ich weiß immer noch nicht zu 100% wie. Vlt ist es ja schon automatisiertdu lädst den Plan in deine Library. In Activities die Library öffnen, dort den Plan andingsen, dann (wichtig) "apply changes" und die geplanten Einheiten sollten in deinem Kalender sein
na nun ist die verwirrung aber komplett.Die 65% (und weitere Werte beziehen sich auf die FTP vom PVO2Max. So sieht das im PDF aus:
4x8´MIT 65% pvo2max
84-90% FTP
Wenn da nix steht oder PVO2Max, dann bezieht es sich darauf. Nur wenn wirklich die FTP gemeint ist, dann bezieht es sich nicht auf den PVO2Max Wert sondern die "normal" ermittelte FTP.
indoorFährst Du Indoor oder Outdoor?
Wird alles im Post zu den Workouts auf Seite 1 erklärt, einfach mal in Ruhe lesen und wirken lassenna nun ist die verwirrung aber komplett.
in intervalls steht jetzt ftp,
dann stimmt das pdf nicht mit dem intervalls überein
bei 65% ftp das wäre dann zone 2.
Was ist denn der Nachteil, wenn man den pvo2max-Wert in Zwift als FTP festlegt? Klar stimmen dann die Zonen nicht, ist aber irrelevant, weil man nicht nach Zonen, sondern nach den im Plan vorgegebenen Watt fährt.dass man in Zwift nur nach %FTP planen kann aber ich die FTP nicht zur pvo2max ändern will.
Kommt auf den Typ Mensch an. Bei manchen entspricht 100 %FTP 72 %pvo2max, bei anderen 78 %pvo2max.wie muss ich die %pvo2max umrechnen um auf die %FTP zu kommen.
Kann nicht sein, LIT-Intervalle werden mit 40-50 %pvo2max gefahren, darüber kommt MIT. Im Prolog-Thread ist von 85 %FTP die Rede (als Orientierung), in den Trainingsplänen u.a. bei Intervals wird aber ausschließlich %pvo2max verwendet.die mitintervalle werden im prologthread ab 85% angegeben,
in woche zwei steht jetzt mit@65% ftp
Ja, ist richtig. Den Screenshot könnte @Jimflutsch in den Post auf der ersten Seite kopieren. Menschen schauen sich lieber Bilder an, als Text zu lesenBei mir waren bislang unter "Radfahren" die beiden Aktivitätsarten "Radfahren" und "virtuelle Radfahrt" hinterlegt. Jetzt habe ich da das "virtuelle (...)" rausgenommen und virtuelle Radfahrt als extra Punkt hinzugefügt. So:
und so:
Ist das jetzt richtig so?
Klar, Intervals kennt den Begriff "pvo2max" nicht.in intervalls steht jetzt ftp,
Yes, steht auf der Liste, musste nur vorher direkt wieder los. Danke dir!Ja, ist richtig. Den Screenshot könnte @Jimflutsch in den Post auf der ersten Seite kopieren. Menschen schauen sich lieber Bilder an, als Text zu lesen![]()
Macht euch bitte bloß keinen Stress, das hier ist schließlich alles auf freiwilliger Basis. Hat auf jeden Fall noch bis Sonntag Zeit. Dann müsste vllt. nochmal eine "Ankündigung" in den Anmelde-Thread mit Hinweis auf die erste Seite dieses Threads hier? @Hubschraubär Damit es alle mitbekommen.Yes, steht auf der Liste, musste nur vorher direkt wieder los. Danke dir!
Und was ist mit der Auswertung?Ja, ist richtig. Den Screenshot könnte @Jimflutsch in den Post auf der ersten Seite kopieren. Menschen schauen sich lieber Bilder an, als Text zu lesen![]()