• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Keller aufgräumt:-) Leider nur 1x verfügbar 50 € inkl. Briefversand-Nagelneu!

Gruss Tom

Anhänge

• hoods.jpg
    hoods.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 36

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ist das der Wink mit dem Zaunpfahl, dass wir den Biete-Faden heute mal wieder so exzessiv zugespammt haben? Weichst Du deshalb in den Suche-Faden aus, mit Deinen Angeboten? ;)

Nachdem wir hier schon intensiv über die "lange" Vorbau-Lenker-Kombi diskutiert haben suche ich also einen

Peugeot gelabelten Vorbau, 80-90 mm, Schaft 22,0, Klemmmaß 25,4, sowas hier
image.jpg

Gerne auch im Tausch gegen den abgebildeten (105mm)

Und einen französischen Rennradlenker (Philippe, atax... ), 40-41 c-c, Klemmung 25,4, mit nicht so großem Reach wie der hier

image.jpg

Eher so was

image.jpg

Ich freue mich auf Angebote, damit endlich die Bremshebelkritik beendet werden kann;)

Zuletzt bearbeitet:
Suche für dieses, mittlerweile fertiggestellte, Radel folgende Dinge:
Einen zeitlich passenden Flaschenhalter + Flasche
Eine Silca Pumpe in celeste (RH c-t ist 53)
IMG-20140805-WA0003.jpg

IMAG1180.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du auch eine schwarze Silca mit Alugriff in NOS nehmen wuerdest kannst Du Dich bei mir melden.
;-)

Ach ja nice Bike, wann gab es solche Flahagewinde? habe ich noch nie gesehen.

Mille - Greetings
@L€X

70er Jahre.
Ok dann bin ich jetzt vllt doch verwirrt. Das Vorderrad hat ne Felge mit den Massen 630x18. Also 27 zoll oder? Das Hinterrad ebenso, ist aber für Drahtreifen. Nun will ich einfach dieselbe felgenart fürs Hinterrad.
Da finde ich schlicht keine 630 felge und deshalb die Frage...

Mavic Module E gibt es in der Größe, sind für Drahtreifen sehen aus wie Schlauchreifenfelgen.

Viele Grüße
Dieter

Suche einen gut erhaltenen Rennradrahmen, 57 bis 58 cm Mitte-Mitte, mit 130 mm EB aus Stahl :) bis 150 €.
Bitte PN an mich, Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Da die Kriegskasse gerade was hergibt, bin ich wieder auf der Suche nach mittlerweile zwei Rahmensets. RH und OR von 54 wäre ideal, 53 geht zur Not auch noch. Chromgabel sollte auch bei beiden dran sein (da hab ich wohl ne Schwäche) :rolleyes:
Ein Rahmenset wird zum "besseren" Stadtrad, da darf also auch der Lack gelitten haben. Unfallschäden, Beulen, Dellen und tiefer Rost will ich möglichst meiden.
Beim anderen darf der Lack auch gerne noch in gutem Zustand sein :)
Preislich alles zwischen 60 und 120 Euro, je nach Zustand und meinem Verliebtheitsgrad in den jeweiligen Rahmen. Wenn's die große Liebe ist, zahl ich natürlich auch gern mehr!

möchte gerne meine Suche nochmals hochholen:
- Dura Ace 7700 25th Anniversary: Schaltwerk/Umwerfer/Kurbel
- Dura Ace 7700 Umwerfer/Kurbel
- Dura Ace HS-7400 Vorbau in 70-90er Länge

Sowie zum Tausch:
suche ich sehr gut erhaltene braune Super Record Hoods gegen sehr gut erhaltene weiße Hoods

Campagnolo Super Record:
- Bremsenset v2 (ginge auch ohne Bremsgummis)

Freue mich über jedes Angebot :-)

Hallo zusammen!

Ich habe mein erstes richtiges Bauprojekt begonnen indem ich mir hier aus dem Forum einen alten Enik Rahmen geholt habe :)
Da ich bereits ein Perlmuttfarbenes Enik aus Ende der 70er habe soll dieser Rahmen als Basis für ein Singlespeed Projekt dienen!

Im Moment habe ich nur Rahmen, Gabel und Steuersatz.

Da der Rahmen auch aus Ende der 70er - Anfang der 80er Jahre ist, hätte ich wenn möglich gerne Komponenten aus dieser Zeit.
Gefallen würden mir die Serien Shimano 600 // Arabesque // Dura-Ace 7100/7200; Jedoch bin ich auch für Angebote zu anderen Serien aus dieser Zeit offen!!!
Auch interessant wäre die Golden Arrow Serie, passt zwar zeitlich nicht - aber gefällt mir enorm gut :)

Für mein Singlespeed suche ich nach folgenden Komponenten:

(1) Tretlager BSA 1.370" X 24 tpi Gewinde (68 mm Breite)
(2) Passende Kurbeln (170er oder 165er) und Kettenblatt (klein und/oder groß)
(3) Bremse vorne und hinten
(4) 2x Bremshebel und Gummis
(4) Sattelstütze mit 26,8mm Durchmesser
(5) Lenkervorbau (Vorbaulänge in der Größenordung 90 // 95 // 100 mm)
(6) Lenker (Breite 420mm) - Vielleicht auch einen abgewinkelten Lenkerbügel aus 70ern oder 80ern in dieser oder ähnlichen Form:
https://www.pentagonsports.de/images/produkte/i80/805248-Fubar1.jpg
(7) 2x Pedale

Ich würde mich besonders freuen wenn einer von euch ein Paket anbieten kann. Ich suche nach Teilen die technisch einwandfrei sind, aber durchaus Gebrauchsspuren haben dürfen!

Würde mich sehr über Rückmeldung freuen,
viele Grüße!

Max

IMG-20140806-WA0000.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche folgendes Innenlager:
70mm breit
Achse 127mm
ISO vierkant
italienisch
Gibt es sowas? Alternativ käme auch eine neu passende Kurbel mit Innenlager in Frage.

Zurück