drmz
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Aha, ein Renn-MTB.Hier ist mein Italiener von Speed (Rossin) auch mit Campa aufgebaut:
Finde den Rahmen sehr schön. Mich haben eher die Record OR Cantis genervt. Sehr fummelig die einzustellen vor allem an den konkaven Campa Felgen
Sehr gut fotografiert. Das macht gleich Lust auf so ein Rad.Hier ist mein Italiener von Speed (Rossin) auch mit Campa aufgebaut:
Finde den Rahmen sehr schön. Mich haben eher die Record OR Cantis genervt. Sehr fummelig die einzustellen vor allem an den konkaven Campa Felgen
Könnte man durchaus auch als RTB bezeichnen!Aha, ein Renn-MTB.
Der war in der Tat einer der (bekannteren) Hauptakteure.Jaja, der Johnny T. hats ja damals vorgemacht.
Was'n das für'n Lenker?
Das ist ein Nitto RM-3 mit 25,4mm Klemmung und 580mm Breite.Was'n das für'n Lenker?
Hallo @xbiff:So, das TREK ist mittlerweile sauber. Die Farbe von dem Teil ist einfach der Hammer.
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Leider ist es mir wegen des arg kurzen Steuerrohrs nicht möglich halbwegs komfortabel auf dem Hobel zu sitzen, weswegen ich mich gerne davon trennen würde.
Wer also Interesse an dem Schmuckstück hätte, der darf sich gerne bei mir melden.
Der Rahmen hat 18" und das OR ist ca. 575mm.
Oh meine Rahmengrösse. Und führe mich nicht in Versuchung PN folgt.Der Rahmen hat 18" und das OR ist ca. 575mm.
ist das orginal- oder neulack, das ding sieht ja aus wie eben aus dem laden gerollt...So, das TREK ist mittlerweile sauber. Die Farbe von dem Teil ist einfach der Hammer.
Das ist noch der Erstlack. Laut Vorbesitzer hat es die letzten 25 Jahre im Keller verbracht. Trocken und dunkel.ist das orginal- oder neulack, das ding sieht ja aus wie eben aus dem laden gerollt...
Nur interessehalber: Bremst das überhaupt mit diesen Hebeln ? Die Seilzugdreiecke sehen nach verdächtig wenig Zugspannung aus. Und außerdem sind ja eigentlich die "falschen" Hebel montiert. Ich habe auch ein altes ATB in Betrieb mit diesen Campa-Teilen - sogar mit den zugehörigen Bullet-Drehgriffen. Das bremst sogar ganz gut - allerdings mit den passenden Campa flatbar - Hebeln. Meine Bremsen müßten aus der "Olympus"-Reihe stammen. Sie funktionieren allerdings wohl deutlich besser als die - "teureren" - Record OR, die auch schon mal hatte.Hier ist mein Italiener von Speed (Rossin) auch mit Campa aufgebaut:
Finde den Rahmen sehr schön. Mich haben eher die Record OR Cantis genervt. Sehr fummelig die einzustellen vor allem an den konkaven Campa Felgen
Woran hat's denn gefehlt? Ich habe die Record OR immer bewundert und dachte eigentlich, dass die wegen der längeren Arme viel besser sein müssten wie ähnliche low profile-Cantis von anderen Herstellern. Deswegen, und weil ich die Record OR damals gar nicht kannte, hatte ich mir so um 1995 herum extra einen Satz RPM Speedbreakers angelacht. Habe ich bis heute nicht bereut, bis auf die nervige Einstellerei fast so gut wie eine V-Brake:Ich hab inzwischen aber auf Dia Compe gewechselt weil ich mit den Record OR nicht zufrieden war.
Stimmt, das ist wirklich blöd. Bei meiner hinteren Bremse ist vorgesehen den Kugelkopf mit einem Innensechskantschlüssel gegenzuhalten, geht aber nicht, weil der Innensechskant nur ca.1,5mm tief ist. Ich hab' mir dann an dieser Stelle tatsächlich mit einer Rohrzange beholfen, was aber auch nicht zu 100% funktioniert.Das fängt schon damit an, dass du sie nicht mit einem Werkzeug festhalten kannst, wenn du die Schraube anziehst.
Ich vermute ein Knarps ist ein Klemmnippel? Ist bei mir auch auf einer Seite, den finde ich jetzt nicht so tragisch.Und das der Querzug nur mit einem Knarps geklemmt wird: auch blöd zum Einstellen.
Das ist natürlich nicht so toll. An meinem Kuwahara Pacer ist das auch so, war dann aber nur mit V-Brakes ein Problem, weil der Schlitz zur Höheneinstellung der Bremsschuhe nicht weit genug nach unten geht.An meinem Rahmen sitzen die Canti-Sockel dann auch noch etwas hoch.
Das war mit obiger RPM-Bremse hinten und vorne auch immer ein Theater. Ich habe mich dann an einen Trick von H.C. Smolik, der das von alten Rennradfahrern kannte, gehalten: Motoröl auf die Felgenflanken!Die Klötze haben immer gequietscht. Hab ich nicht weg bekommen.
Nur interessehalber: Bremst das überhaupt mit diesen Hebeln ? Die Seilzugdreiecke sehen nach verdächtig wenig Zugspannung aus. Und außerdem sind ja eigentlich die "falschen" Hebel montiert. Ich habe auch ein altes ATB in Betrieb mit diesen Campa-Teilen - sogar mit den zugehörigen Bullet-Drehgriffen. Das bremst sogar ganz gut - allerdings mit den passenden Campa flatbar - Hebeln. Meine Bremsen müßten aus der "Olympus"-Reihe stammen. Sie funktionieren allerdings wohl deutlich besser als die - "teureren" - Record OR, die auch schon mal hatte.
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Woran hat's denn gefehlt? Ich habe die Record OR immer bewundert und dachte eigentlich, dass die wegen der längeren Arme viel besser sein müssten wie ähnliche low profile-Cantis von anderen Herstellern. Deswegen, und weil ich die Record OR damals gar nicht kannte, hatte ich mir so um 1995 herum extra einen Satz RPM Speedbreakers angelacht. Habe ich bis heute nicht bereut, bis auf die nervige Einstellerei fast so gut wie eine V-Brake: