• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM Klassiker des Monats Juni 2021

@Dharer Ich wollte nicht die Forumspolizei geben. Darum ging es nicht.
Ich meine auch nicht, dass man darurch Vorteile hat, denke es ist ehr das Gegenteil, weil dann schon mehrere Leute abgestimmt haben. Das war also nicht mein Punkt. Ich wollte Dir da nichts unterstellen, Entschuldige falls das so bei Dir angekommen ist.

Ich hab auch nicht gesagt, dass mir irgend jemand zustimmen muss, von Disqualifizieren fordern und Dich zum Zurückziehen aufzufordern, war auch nicht die Rede. Mir ging es einzig darum, dass ich es nicht okay finde Bilder nach der Deadline zu Posten, nur weil man zur Dealine erst/nur eins hatte.
Es gibt schließlich jeden Monat ein KdM. Nimmt man halt einen später teil.

Edit: @Guderider hat das sehr viel besser als ich zusammengefaßt. Mein Wunsch, bleib bitte in diesem Wettbewerb. Ein Rückzug ist jetzt hier auch keine Lösung.
Hallo Nochmal,

nicht nur du mein fandest mein Verhalten "unfair" (O-Ton), sondern viel wichtiger, auch einige der Teilnehmer die das mit ihren Likes zum Ausdruck brachten.

Da ich gerne fair bleiben möchte und jeder die gleiche Chance haben soll, die begehrte Krone für sein Rädchen zu erringen, war das die für mich in dem Moment die einzig richtige Entscheidung. Zumal ich auch einige der Teilnehmer persönlich kenne und keine Lust auf Unmut wegen so einer Kleinigkeit habe.

Und wie du auch schon sagtest: Dann halt im Nächsten!

Um unseren Moderator und seine Arbeit tut es mir Leid. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten und die Mehrarbeit die ich Dir eingebrockt habe!

Vielleicht sind ja die 3 Personen die mein Nishiki bei der Punktevergabe berücksichtigt haben so nett und ändern ihr Punkte einfach entsprechend ab?

Und jetzt wieder zurück zu den schicken Rädchen und den dazugehörigen Punkten.

Bei mir auf dem Zettel sieht das folgendermaßen aus:

⭐⭐⭐⭐⭐SBl @SirFaust aust
⭐⭐⭐⭐ Masi 3C @byf
⭐⭐⭐ Winora Take Off @radlermax
⭐⭐Rauler von @stormy_weather
⭐ Raleigh Record @Velo-Koma

Allen Beteiligten Danke fürs Zeigen und Glückwunsch zu den schicken Velos!

Hallo Nochmal,

nicht nur du mein fandest mein Verhalten "unfair" (O-Ton), sondern viel wichtiger, auch einige der Teilnehmer die das mit ihren Likes zum Ausdruck brachten.

Da ich gerne fair bleiben möchte und jeder die gleiche Chance haben soll, die begehrte Krone für sein Rädchen zu erringen, war das die für mich in dem Moment die einzig richtige Entscheidung. Zumal ich auch einige der Teilnehmer persönlich kenne und keine Lust auf Unmut wegen so einer Kleinigkeit habe.

Und wie du auch schon sagtest: Dann halt im Nächsten!

Um unseren Moderator und seine Arbeit tut es mir Leid. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten und die Mehrarbeit die ich Dir eingebrockt habe!

Vielleicht sind ja die 3 Personen die mein Nishiki bei der Punktevergabe berücksichtigt haben so nett und ändern ihr Punkte einfach entsprechend ab?

Und jetzt wieder zurück zu den schicken Rädchen und den dazugehörigen Punkten.

Bei mir auf dem Zettel sieht das folgendermaßen aus:

⭐⭐⭐⭐⭐SBl @SirFaust aust
⭐⭐⭐⭐ Masi 3C @byf
⭐⭐⭐ Winora Take Off @radlermax
⭐⭐Rauler von @stormy_weather
⭐ Raleigh Record @Velo-Koma

Allen Beteiligten Danke fürs Zeigen und Glückwunsch zu den schicken Velos!
Hi @Dharer, sportlich fair, wenn auch etwas uebers Ziel hinaus. Dafür hast du schon die Bilder für den nächsten KdM fertig :daumen: 😉

Ich finde des Theater um die nachträglich eingereichten zusätzl. Bilder affig, zumal er es ja auch angekündigt hat.

Wir hatten in anderen KdMs auch schon nach der Deadline zusätzl. eingestellte Bilder… da gabs auch keim Geaffe deswg.

Wo sind wir denn hier? Und um was gehts hier denn eigentl.?

Ich werde meine Bewertung nicht ändern, auch wenn sie damit ungültig ist.

Ich nehm das mal alles auf meine Kappe. @morda aber Geaffe ist es nicht. "Wo sind wir denn hier? Und um was gehts hier denn eigentl.?" war Deine Frage. Guter Punkt.
Es geht für mich darum, ist ein Fundzustandsbild eine Bewerbung wenn die eigentlichen Bilder erst nach der Deadline kommen? Und das ohne wirkliche Not, in 10Tage fängt der nächste KdM an. Man könnte durchaus sagen, das es eine unabsichtlich individuell erzeugte Fristverlängerung ist. Und die Deadline ist im KdM ja nicht ohne Reiz.

Es ist eben nur "normal", dass zu Nachfragen mal noch hier und da ein Detailbild oder ein Schönwetter oder Matschbild ergänzt wird. Desshalb hab ich die Formulierung "unfair" in meinem Ausgangspost gewählt. Und ich hab, wie es @Guderider treffend formuliert hat, dazu vorsichtig angeklopft und das als meine persönliche Meinung ohne jegliche Handlungsaufforderung zum Ausdruck gebracht.

Und nein ich bin nicht zufrieden oder glücklich über den Rückzug, aber ich finde das von @Dharer gut gelöst und richtig entschieden. Das verdient Respekt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehm das mal alles auf meine Kappe. @morda aber Geaffe ist es nicht.
Es geht doch auch um die Frage ist ein Fundzustandsbild eine Bewerbung wenn die eigentlichen Bilder erst nach der Deadline kommen? Und das ohne wirkliche Not, in 10Tage fängt der nächste KdM an. Man könnte durchaus sagen, das es eine unabsichtlich individuell erzeugte Fristverlängerung ist. Und die Deadline ist im KdM ja nicht ohne Reiz.

Es ist eben nur "normal", dass zu Nachfragen mal noch hier und da ein Detailbild oder ein Schönwetter oder Matschbild ergänzt wird. Desshalb hab ich die Formulierung "unfair" in meinem Ausgangspost gewählt. Und ich hab, wie es @Guderider treffend formuliert hat, dazu vorsichtig angeklopft und das als meine persönliche Meinung ohne jegliche Handlungsaufforderung zum Ausdruck gebracht.

Und nein ich bin nicht zufrieden oder glücklich über den Rückzug, aber ich finde das von @Dharer gut gelöst und richtig entschieden. Das verdient Respekt.
Ich bin da bei @morda … hier geht es doch eigentlich um nichts als Spaß und Zeigen. Den Vorwurf des unfairen Verhaltens kann ich bis jetzt nicht nachvollziehen, wir haben zuletzt immer wieder nachgelegte und sogar nachgeforderte Bilder gehabt.

Genauso blöd finde ich aber auch den Adhoc-Rückzug der Bewerbung mit den damit verbundenen Konsequenzen für die, die für das betroffene Rad abgestimmt haben.

Aber das sieht eben mal wieder jeder anders 😉 es lebe die Vielfalt. Ob meine restliche Stimmabgabe dann jetzt gewertet wird, überlasse ich dem, der auswertet. Egal wie er entscheidet, es ist für mich ok. Nur nochmal ändern werde ich auch nicht.

Im Ergebnis hat der KdM diesen Monat an Fairness sicher nicht gewonnen.

Ich bin da bei @morda … hier geht es doch eigentlich um nichts als Spaß und Zeigen. Den Vorwurf des unfairen Verhaltens kann ich bis jetzt nicht nachvollziehen, wir haben zuletzt immer wieder nachgelegte und sogar nachgeforderte Bilder gehabt.

Genauso blöd finde ich aber auch den Adhoc-Rückzug der Bewerbung mit den damit verbundenen Konsequenzen für die, die für das betroffene Rad abgestimmt haben.

Aber das sieht eben mal wieder jeder anders 😉 es lebe die Vielfalt. Ob meine restliche Stimmabgabe dann jetzt gewertet wird, überlasse ich dem, der auswertet. Egal wie er entscheidet, es ist für mich ok. Nur nochmal ändern werde ich auch nicht.

Im Ergebnis hat der KdM diesen Monat an Fairness sicher nicht gewonnen.

Ich hatte mir schon sowas gedacht, deshalb habe ich noch nicht abgestimmt, aber wir können jetzt auch nicht immer auf das passende Hoch warten , um goile Bilder zu machen. Ich find man hätte hier darauf hinweisen können, aber das ohne verlangte Zurückziehen find ich auch übertrieben, obwohl:oops:, ich hätte/habe es auch schon gemacht:rolleyes::D

@Seblog wenn ich sage, mit 70 durch die Spielstraße ist okay, ist ja niemand verletzt worden, dann hab ich ein paar wesentliche Punkte in Sachen Regelwerk noch nicht begriffen. Und wir haben hier nur zwei echte Regeln 5-4-3-2-1 und am 20ten um Mitternacht ist finito.

Ich hatte mir schon sowas gedacht, deshalb habe ich noch nicht abgestimmt, aber wir können jetzt auch nicht immer auf das passende Hoch warten , um goile Bilder zu machen. Ich find man hätte hier darauf hinweisen können, aber das ohne verlangte Zurückziehen find ich auch übertrieben, obwohl:oops:, ich hätte/habe es auch schon gemacht:rolleyes::D
Jo. Wurde ja auch nicht verlangt.

@Seblog wenn ich sage mit 70 durch die Spielstraße ist okay, ist ja niemand verletzt worden, dann hab ich ein paar wesentliche Punkte in Sachen Regelwerk noch nicht begriffen. Und wir haben hier nur zwei echte Regeln 5-4-3-2-1 und am 20ten um Mitternacht ist finito.
Ach komm… der Vergleich ist doch Blödsinn. Ich mag hier im KdM im Grunde alles, bloß nicht den erhobenen Zeigefinger. 😉

Das Rad #13 ist in Posting #2 immer noch gelistet, also auch immer noch im Wettbewerb.

Wie wäre mal ein KdM mit Rädern, deren Bilder sämtlich erst nach Meldeschluss eingereicht würden?
Wäre das vorstellbar?

Jo bei schönem Wetter ist das toll, und der Moderator freut sich über einen arbeitsreichen Tag:D.

Es gibt für jeden Monat einen Moderator, für mich ist das derjenige der hier überhaupt intervenieren könnte/sollte, das hat er nicht. Also ist das für mich Fakt das des schöne Nishiki oder wie des geschrieben noch im Rennen ist, und das ist auch gut so.

Werte Gemeinde!
Lasst uns wieder auf die Schönheit dieses Schaukampfes konzentrieren und die Kleinkriege beenden.
Auf eigenen Wunsch hin wurde die Teilnahme von @Dharer mit seinem zweifellos schönen Nishiki zurückgezogen. Ich bitte dies zu respektieren und nicht weiter zu diskutieren.
Der Aufmacher-Post wurde entsprechend markiert: "Teilnahme zurückgezogen.
BITTE NICHT WERTEN".

Alle bereits für das Nishiki abgegebenen Punkte werden annulliert. Die restlichen Wertungen der jeweiligen Posts behalten ihre Gültigkeit.
Bitte vergebt die bereits ans Nishiki gegeben Punkte ggf. neu bzw. ändert eure Punktevergabe.
Ausgezählt wird am 30.6.

Das Regelwerk kann immer in verschiedene Richtungen interpretiert werden. Durch das proaktive und meiner Meinung nach faire Verhalten von @Dharer erübrigt sich nun ohnehin jegliche weitere Diskussion darüber.

Einer Teilnahme des Nishikis in einem der kommenden Monate steht nichts im Wege.

Und nun lasst uns wieder Punkte vergeben und über tolle Räder diskutieren!

Zuletzt bearbeitet:
Werte Gemeinde!
Lasst uns wieder auf die Schönheit dieses Schaukampfes konzentrieren und die Kleinkriege beenden.
Auf eigenen Wunsch hin wurde die Teilnahme von @Dharer mit seinem zweifellos schönen Nishiki zurückgezogen. Ich bitte dies zu respektieren und nicht weiter zu diskutieren.
Der Aufmacher-Post wurde entsprechend markiert: "Teilnahme zurückgezogen.
BITTE NICHT WERTEN".

Das Regelwerk kann immer in verschiedene Richtungen interpretiert werden. Durch das proaktive und meiner Meinung nach faire Verhalten von @Dharer erübrigt sich nun ohnehin jegliche weitere Diskussion darüber.

Einer Teilnahme des Nishikis in einem der kommenden Monate steht nichts im Wege.

Und nun lasst uns wieder Punkte vergeben und über tolle Räder diskutieren!

Ja nice, und was machste mit den Punkten vom Rückzieher, @morda hatte 5 vergeben, der müsste jetzt neu abstimmen.

Zurück
Oben Unten